Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.431 Beiträge

Rätselbild

Fetzen / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf diesem Foto befinden sich 2 flugunfähige (Insekten, Spinnen und Bakterien zählen nicht) Tiere. Wo haben sie sich versteckt?

http://www.nickles.de/user/images/17438/flugunfaehig1.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
presla Fetzen „Rätselbild“
Optionen

Die zwei Pferde

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Die zwei Pferde“
Optionen

Streber! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Streber! - “
Optionen

Genau, solche Typen können einem jeden Spaß vermiesen! Jetzt soll er uns noch die Ursache für den Aufruhr nennen, wenn er eh schon alles weiß!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Fetzen „Genau, solche Typen können einem jeden Spaß vermiesen! Jetzt soll er uns noch...“
Optionen

Frischer Pferdeschiss??

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_23570 „Frischer Pferdeschiss?? Gruß Alois “
Optionen

So leicht lässt sich die schwarze Bruderschaft nicht ins Bockshorn jagen! Ich war ehrlich gesagt verwundert, als ich die Ursache auf einem späteren Bild gesehen habe.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „So leicht lässt sich die schwarze Bruderschaft nicht ins Bockshorn jagen! Ich...“
Optionen

Hallo
Der Grund ist sicher ein Pitbull, so verschreckt, wie die aussehen :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Der Grund ist sicher ein Pitbull, so verschreckt, wie die aussehen :-...“
Optionen

Hi,

ich nehme an , dass es Fetzen selber war, als den Schwarzkitteln klar wurde das nicht Karl Lagerfeld hinter der Kamera stand. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Hallo Der Grund ist sicher ein Pitbull, so verschreckt, wie die aussehen :-...“
Optionen

Nicht schlecht, aber es ist kein Sauger.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fetzen „Nicht schlecht, aber es ist kein Sauger.“
Optionen

Eventuell ein Bussard oder Falke?

Beide sehe ich nämlich auch regelmäßig, in unserer ländlichen Ecke. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Eventuell ein Bussard oder Falke? Beide sehe ich nämlich auch regelmäßig, in...“
Optionen

Hi

Bussard oder Falke?

verjagen keinen Krähen Schwarm. Ich beobachte häufig wie Krähen Bussarde oder Habichte verjagen, der Falke ist eh zu klein und die Krähen zu wehrhaft.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi verjagen keinen Krähen Schwarm. Ich beobachte häufig wie Krähen Bussarde...“
Optionen

Selbst sah ich im Damwildgehege, wie ein kleiner Schwarm Krähen einen Jungbussard angriff, der sich kaum noch wehren konnte.
Bevor ich dazwischen gehen konnte, tauchte plötzlich seine Mama mit 3 weiteren Jungen auf und ab ging die Post.

Wenn die bei uns jährlich kreisen, siehst du keinen Vogel mehr, auch keine Krähen. ;-)

Der Falke klaut uns regelmäßig die Hühner (selbst gesehen), daher viel der mir auch dazu ein. Klein aber oho. ;-)

Im Normalfall stimme ich dir aber zu.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Selbst sah ich im Damwildgehege, wie ein kleiner Schwarm Krähen einen...“
Optionen
Wenn die bei uns jährlich kreisen, siehst du keinen Vogel mehr, auch keine Krähen. ;-)

Wie gesagt, ich beobachte sehr oft das es die Krähen sind, in Rudeln, die alles andere verjagen und sogar angreifen. In meiner unmittelbaren Nähe haben die einen kleinen "Schlafwald", da ist recht viel an verschiedenen Vögeln, auch schrägen, vertreten. Ist immer schön zu beobachten, besonders in der blattarmen Jahreszeit.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Knoeppken „Selbst sah ich im Damwildgehege, wie ein kleiner Schwarm Krähen einen...“
Optionen

Da ist aber einer auf Zack! Das Foto ist zwar schlecht und man erkennt ihn nicht gut, aber es war tatsächlich ein Bussard. Ich hatte ihn nicht gesehen, erst auf dem PC. Deswegen hat es mich gewundert, ich sehe die Krähen regelmäßig im Sommer auf ihm/ihr/den beiden herum hacken. Nicht wirklich ernsthaft, die Kollegen Beutegreifer sehen das relativ gelassen, aber es geht so weit, dass die schwarze Liga sich an den Schwanzfedern vergreift, aber auch nur auf Zehenspitzen, mit der vordersten Schnabelspitze. ;)

Beim Sperber sind sie deutlich aggressiver, der ist ihnen flugtechnisch absolut überlegen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sie regelrecht provoziert und seinen Spaß daran hat, wenn er ein wenig Äkschn kriegt.

P.S.: 1/100s bei umgerechnet 1200mm ist halt ein wenig knapp.

http://www.nickles.de/user/images/17438/treibauf.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Fetzen „Da ist aber einer auf Zack! Das Foto ist zwar schlecht und man erkennt ihn nicht...“
Optionen

War nur geraten, aber dazu ist ein Rätsel ja auch da. ;-)
Die gegenseitige Klopperei sah ich ja auch schon, daher meine Vermutung, plus deine Aussage:

Nicht schlecht, aber es ist kein Sauger.

Größere Greifvögel konnte ich in der freien Natur Deutschlands, leider noch nicht beobachten, auch keine Riesenechsen. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Nicht schlecht, aber es ist kein Sauger.“
Optionen

Sollten dann gar die Metallteile versprühenden Rohre eines Grünrockes an der Flucht des Schwarms schuld sein, Fragen über Fragen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen