Hallo Freunde,
vor einiger Zeit hatte ich über Erfahrungen mit Ersatz-Akkus (Noname) gebeten, da mein Camcorder von Canon die Anerkennung eines Ersatz-Akkus, 21,00 Euro , verweigert hatte. Außerdem hat Canon in den Begleitpapieren heftig vor dem Gebrauch solcher Akkus gewahrnt.
Einige Freunde hier im Forum haben über ihre guten Erfahrungen mit Ersatz-akkus berichtet.
Trotzdem habe ich im Internet weiter recherchiert un bin fündig geworden.
Beispiel: Original-Akku von Canon BP819 7,4V 1700mAH = 80,- bis über 90,- Euro
dagegen: Original-Akku von > Blumax Dieser Akku von Blumax wurde sofort erkannt, auch alle akkubezogenen Anzeigen wurden vom Camcorder dargestellt.
Der Akku läßt sich auch klaglos über den Camcorder laden.
Es geht also doch.
Zur Nachahmung für Interessierte ins Forum gestellt.
Guten Tag auch
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo
Danke für deinen Hinweis und schön dass du noch eine preiswerte Alternative gefunden hast, die deinen Ansprüchen gerecht wird.
Schönes Wochenende
-groggyman-
@ groggyman
Hallo,
Du bist ne treue Seele!
Danke Dir und einen guten Tag
Die Qualität eines Ersatzakku zeigt sich erst nach mehreren Lade- und Entladezyklen. Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Zudem würde ich den Ladevorgang nie aus dem Augelassen und wenn möglich die Temperatur des Akkus überwachen, wenn möglich von dem Camcorder.
@ Conqueror
richtig ist sicher, daß die Qualität eines Akkus sich erst nach einigem Gebrauch zeigt,
. Dieses Argument kann man aber auch auf Original-Akkus anwenden.
Mir ging es in der Hauptsache darum, einen Ersatz zu haben, der zunächst erst einmal vom Camcorder angenommen wird und das ist hier der Fall. Also gehe ich in meinem
>jugendlichen Auch der Hinweis auf die Temperatur des Akkus beachte ich. Das kenne ich z.B auch aus dem Modellflugsport.
Mein erster Camcorder war ein Sony ( Einsteigermodell). Diese habe ich jahrelang nur mit Ersatz-Akkus (um die 20 Euro) ohne jeden Schaden und ohne jede Beanstandung betrieben.
Bei meinem jetzigen Camcorder, der schon teurer ist und der auch vor Ersatz-Akkus wahrnt bin ich vorsichtiger.
Vielleicht läßt man sich auch zu leicht einschüchtern?
Wenn ich Erfahrungen genug habe kann ich mich ja, wenn es interessiert wieder melden. Kann aber dauern.
Dank für deinen Beitrag!
Guten Tag auch!
Hallo,
ich nutze für meine Handies nur Billigakkus, der letzte hat 3,90€ gekostet incl. kostenlosem (!) Versand.
Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein "Billigakku" explodiert ist und kenne auch keinen, dem das passiert ist.
Im schlechtesten Fall ist die Haltbarkeit nicht ganz so toll, kann ich in meinem Fall allerdings nicht sagen.
Scheinbar gehen immer mehr Hersteller dazu über, selbst Akkus mit Chip, ähnlich wie Druckerpatronen, auszustatten.
Vielleicht gibt es bald chipgeprüfte Taschen oder Objektivdeckel, wohin soll das noch führen?
Ich versuche auch beim Kauf von Elektrokram darauf zu achten, dass ich beim Zubehör und Verschleissteilkauf nicht nur herstellereigene Produkte kaufen muss.
Nötigenfalls bleibt das Ding im Regal liegen.
Hascherl
@ hascherl
Danke für Deinen Beitrag!
Im Grunde ist gegen Deine Meinung nichts einzuwenden.
Meine Neugier hat mich jedenfalls angetrieben zu prüfen, ob nicht andere seriöse Hersteller in der Lage sind preiswerten Ersatz herzustellen. Gleiches kennt man ja auch bei Ersatzteilen für PKW usw, usf.
Mein Beitrag war auch für die Freunde gedacht, die ähnliche Auffassungen haben.
Nochmals Danke!
Guten Tag auch.