Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Logitech- Webcam & Win7

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze eine Logitech- Webcam "QuickCam® Sphere™ MP".
Unter XP und Vista x86 und x64 kann ich die noch einwandfrei verwenden - nicht aber unter Win7.
Gleichgültig, ob x86 oder x64.
Die Kamera selbst ist ja -zum Beispiel mit Skype oder VLC- tadellos verwendbar, die Treiber sind also vorhanden - aber die Steuersoftware, mit der ich die Kamera bewegen kann, ist nicht unter Win7 installierbar.
Ich habe von hier:
http://www.logitech.com/de-de/435/245
alle dort verfügbare Software:

qc1110_x64.exe
qc1110.exe

erprobt - fehlgeschlagen.
Auch nicht, wenn ich versuche, diese Software im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Gleichgültig, ob es mit XP- oder Vista- kompatibilität versucht wird.
Immer die gleiche Meldung:



Kann sich da einer einen Reim darauf machen?
Es sollte doch irgendwie möglich sein, diese Webcam noch zu verwenden, denke (hoffe) ich mal?
Oder ist euch eventuell eine andere Steuerungssoftware bekannt, mit der man diese Kamera bewegen kann?
Danke schon einmal für Hinweise und Kommentare.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Logitech- Webcam & Win7“
Optionen

Logitech ist da ziemlich rigide. Wenn kein Treiber angeboten wird, ist es schwierig die Kamera zum laufen zu bringen.

Ich bekam einmal von eiem Mitarbeiter von Logitech die Auskunft, wer sich WIN7 leisten kann, kann sich auch eine neue Kamera leisten! (Notebookkamera)

So gut die Produkte sind, Logitech sitzt auf dem hohen Roß!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Logitech ist da ziemlich rigide. Wenn kein Treiber angeboten...“
Optionen

Das ist eigentlich das erste Teil, was unter Vista läuft und ich bisher nicht unter Win7 zum laufen bekam. Ich meine sooo gewaltig ist nun der Unterschied zwischen Vista und Win7 doch nicht?
Und eine andere Software, mit der man diese Kamera bewegen kann?
Gibts da wirklich nichts?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Das ist eigentlich das erste Teil, was unter Vista läuft und...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Guck mal da, leider englisch...:...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Das ist eigentlich das erste Teil, was unter Vista läuft und...“
Optionen

Das Problem ist ja bei der Spähre, dass du die Steuerung für die Bewegung der Kamera benötigst und da wird es schwierig.

Stelle doch mal eine Supportanfrage an Logitech, vielleicht gibt es etwas inoffizielles...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe jueki „Das ist eigentlich das erste Teil, was unter Vista läuft und...“
Optionen

Das hab ich grade gefunden:

http://de.driverscollection.com/?file_cid=42004914138abfb540f8d156663

Kann aber nicht sagen wie vertrauenswürdig die Seite und die Datei ist und ob das überhaupt das richtige ist...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
jueki wapjoe „Das hab ich grade gefunden:...“
Optionen

Ich versuche es. Danke - ich erstatte Bericht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Hm, da muß man sich anmelden. Naja, kein Problem - ich...“
Optionen

Es hat mit dieser von dort geladenen Datei "lws110_x64.exe" tadellos geklappt!
Ist sogar besser, als die Original- Software.
Ich bedanke mich ganz herzlich. Erspart es mir doch eine ziemliche Kletterei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe jueki „Es hat mit dieser von dort geladenen Datei "lws110_x64.exe"...“
Optionen

Gut, dann funktioniert mein Google doch noch ganz gut! LachendZwinkernd

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
jueki wapjoe „Gut, dann funktioniert mein Google doch noch ganz gut! Gruß...“
Optionen
Gut, dann funktioniert mein Google doch noch ganz gut!

Meins funktioniert sicher genau so gut.
Nur meine Suchtechnologie - die irgendwie unterentwickelt - ich fand nämlich mit genau dem gleichen Google nichts.
Auf jeden Fall freue ich mich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe jueki „Meins funktioniert sicher genau so gut. Nur meine...“
Optionen

Mit google zu suchen ist auch nicht immer einfach, ich hab z.B. nach quickcam sphere mp windows 7 gesucht und der 2. wars dann...

Aber ich such mich mit google auch oft verrückt!Unentschlossen

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen