Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Isser nich schön?!

Fetzen / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer? Ach so, der Ara aus dem Vogelpark und so nett, trotz seiner Vorgeschichte. Viele Jahre an der Kette auf einer Stange und jetzt kann er nach Lust und Laune durch den ganzen Park turnen und fliegen, mit seinem Kumpel. Er hat Angst davor, von oben nach unten zu starten, weil er 20 Jahre immer in die Kette gerauscht ist. Jetzt fliegt er zwar nach oben, muss aber wieder nach unten Klettern.

Wenn nur diese Trommelfell zerfetzende Stimme nicht wäre!



Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Fetzen „Isser nich schön?!“
Optionen

Steck' ihm eine Paranuß von mir zu :-).
Schönes Portrait.

Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
andy11 cbuddeweg „Steck' ihm eine Paranuß von mir zu :-). Schönes Portrait. Gruß“
Optionen

Ja, find ich auch. Echt gelungen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 andy11 „Ja, find ich auch. Echt gelungen. Andy“
Optionen

Hallo Fetzen,

Du hast den Ara richtig gut beschrieben und auch gleich ein ausdruckstarkes Foto dazu gemacht - mißtrauisch und neugierig zugleich vor einem schönen, geheimnisvollen  Hintergrund.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 cbuddeweg „Steck' ihm eine Paranuß von mir zu :-). Schönes Portrait. Gruß“
Optionen
Steck' ihm eine Paranuß von mir zu

Die knackt der genau so lässig wie einen Fingerknochen... 

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_305164 „Die knackt der genau so lässig wie einen Fingerknochen...“
Optionen

Eine Paranuß....?

Mit einer Paranuß ist mir mal ein Nußknacker kaputtgegangen!
Aber die Natur ist ja der beste Ingenieur, man denke nur an einen Tukan ..
leicht, stabil und anscheinend sogar noch mit Kühlsystem.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg gelöscht_305164 „Die knackt der genau so lässig wie einen Fingerknochen...“
Optionen
Die knackt der genau so lässig wie einen Fingerknochen... 

Ja eben, ich hatte das schon mal im Original gesehen - mit der Paranuß zum Knacken. Ziemlich beeindruckend. Erstmal hin und hergedreht im Schnabel und mit der richtigen Position im Schnabel nur ein kurzes "Knack", dann wird gefuttert.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen cbuddeweg „Ja eben, ich hatte das schon mal im Original gesehen - mit...“
Optionen

So, so, Paranüsse, ja?! Kreisch! Und warum sagt mir das keiner vorher, hä? Zumindest ist mir jetzt klar, warum meine Frau immer sagt, dass ich ihn füttern soll und warum das so lange weh tat, als er eine Weintraube verfehlt hatte.

Egal, ich arbeite sowieso meist unter Gefahr für Leib und Leben, wie das Licht meines Lebens auf diesem Dokument der Zeitgeschichte festhielt.



Nicht einmal Hühnermist und Pfauenkacke können mich von der Suche nach einem guten Foto abhalten! Den Pfau allerdings auch nicht von unmoralischen Schweinereien! O tempora, o mores!

Ansonsten, schön dass euch der Ara gefallen hat. Auf 24'' in voller Auflösung kommt es erst wirklich gut.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Fetzen „So, so, Paranüsse, ja?! Kreisch! Und warum sagt mir das...“
Optionen

Wirklich schönes Foto ? von dem Ara, aber da hast du doch sicher ein bischen mit PS nachgeholfen, Hintergrund und Maske und den Ara  freigepinselt ?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_268748 „Wircklich schönes Foto ? von dem Ara, aber da hast du doch...“
Optionen

Sofern es sich nicht um HDR-Bilder handelt, ist an meinen Fotos! nie etwas verändert, als Dinge, die man nicht im Farblabor schon hätte machen können. Da dies bei RAW-Format sowieso unerlässlich ist schreibe ich das nicht extra dazu. Mehr als Farbe, Kontrast und Schärfe und evtl. noch ein Beschnitt ist nie künstlich an meinen Bildern. Ich schmeichle vielleicht mal, aber ich lüge nicht.


Das letzte Foto rechts, mit dem komischen Zeichen neben der Bezeichnung ist es. Die daneben sind nicht bearbeitet, sonst wäre das Zeichen auch dort. Ich hoffe der Screenshot aus NikonView hat Beweiskraft genug.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Fetzen „Sofern es sich nicht um HDR-Bilder handelt, ist an meinen...“
Optionen

Aber, ich will die niemals nie einer Lüge oder dergleichen unterstellen. Für mich stellt sich nur die Frage wie hat er das gemacht, das nur der Kopf sich so heraushebt. für mich hoch interessant.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_268748 „Aber, ich will die niemals nie einer Lüge oder dergleichen...“
Optionen

Das geht über die Blendeneinstellung. Je größer die eingestellte Zahl, desto schärfer wird der Hintergrund. Das nennt man Schärfentiefe.

Allerdings funktioniert das bei den Kompaktkameras konstruktionsbedingt nicht so gut. Der kleine Chip bedingt eine größere Schärfentiefe, die etwa in einem Bereich von 1-2 Blendenstufen liegt.

Ich habe dich auch nicht einer Unterstellung bezichtigt, sondern habe das eher generell angefügt. Ich mag diese angeblichen Fotos nicht, in denen man sich mit PS (das ich gar nicht habe) ausgetobt hat, um die Illusion eines perfekten Bildes zu schaffen. Es ist wie ist, oder kein Foto. Meine Meinung, die man ja nicht teilen muss. Staub und defekte Pixel zu retuschieren halte ich aber für legitim und nicht für erwähnenswert.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_268748 „Wircklich schönes Foto ? von dem Ara, aber da hast du doch...“
Optionen

Fetzen hat die Kontrastschraube deutlich überdreht, zudem wundert mich, dass das Bild bei ISO400 so heftig rauscht (vielleicht durch die Komprimierung). Das Bild ist unterbelichtet, da der Spot imo direkt am Auge saß, der die einzig weiße Stelle ist, die von der prallen Sonne überstrahlt war. Schlechte Voraussetzungen für ein gutes Bild. Ich würd es eher als hübsche Kunst bezeichnen. ;)

PS: Die Actionsfotos das nächste Mal bitte in der Wildschweinsule, damit wir auch ein bisl Spaß haben. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Fetzen hat die Kontrastschraube deutlich überdreht, zudem...“
Optionen

Die Wespe stichelt schon wieder..... {#emotions_dlg.laughing}

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Die Wespe stichelt schon wieder.....“
Optionen

Blödsinn

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Blödsinn“
Optionen

.... war doch nur 'n nett gemeintes Späßchen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Fetzen hat die Kontrastschraube deutlich überdreht, zudem...“
Optionen

Die D2x rauscht immer und hat das auch schon immer getan. Was nach 8 Jahren auch der Grund ist, warum ich mir was Neues suchen möchte. Allerdings bist du reichlich überempfindlich, was das anbelangt, von daher nehme ich es nicht mehr so ernst. Wenn du das Bild gerne haben willst (was ich bezweifle) dann kann ich es dir mit Rauschunterdrückung geben.

Hier das Rauschen ohne Nacharbeit in 100%:

 

Unterbelichtet? Nun, da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen, denn nicht nur ein vollständig in allen Bereichen ausgeleuchtetes Bild ist gut. Hier noch eines vom Kumpel, vollständig ausgeleuchtet und..na.. irgendwie langweilig, verglichen mit dem ersten Foto. Solche Beleuchtungen generieren eine ganz andere Bildaussage und transportieren Stimmungen. Licht ist wichtig, aber nicht immer und überall in maximal möglicher Stärke. Abstufungen und Nuancen sind in vielen Situationen wesentlich interessanter.

 

Ich mag solche Bilder, was natürlich nicht heißt, dass du diesen Bilderstil auch mögen musst. Lieber kontroverse Meinungen, als die Konsumenten, die nur schauen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen