Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

CR-V3 Akkus sinnvoll?

Proldi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne für eine Kamera die Batterien durch CR-V3 Akkus ersetzen, da die Batterien arg ins Geld gehen. Und mit 2 Mignon-Akkus macht es keinen Sinn, da zu schnell leer.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht oder kann mir sogar einen Tip (Link?) geben, welche man ggf. nehmen sollte?

 Ich habe bisher nur Akkus mit 1800 mah gefunden, sind Euch evtl. auch größere bekannt?

 Es wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas weiterhelfen könnte.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Proldi „CR-V3 Akkus sinnvoll?“
Optionen

Hallo
Um welche Kamera geht es genau.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Proldi groggyman „Hallo Um welche Kamera geht es genau. -groggyman-“
Optionen

Ein schon etwas älteres "Mädchen", eine Minolta DiMAGE F-300.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Proldi „Ein schon etwas älteres "Mädchen", eine Minolta DiMAGE F-300.“
Optionen

Hallo
Für meine Kodak verwende ich die schon länger und habe leistungsmäßig keine Probleme .
RCR V3

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Proldi groggyman „Hallo Für meine Kodak verwende ich die schon länger und...“
Optionen

Dabei handelt es sich aber um eine Batterie, ich möchte evtl. auf entsprechende Akkus umsteigen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Proldi „Dabei handelt es sich aber um eine Batterie, ich möchte...“
Optionen

Mein Fehler, wieder zu viele Seiten offen. es sollte die letzte aus dem Angebot sein.
Hier noch mal

Hier

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Nachtrag zu: „Mein Fehler, wieder zu viele Seiten offen. es sollte die...“
Optionen

Wenn du die größere Leistung unbedingt möchtest, hier noch ein Link :

3000mAh

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Proldi groggyman „Wenn du die größere Leistung unbedingt möchtest, hier noch...“
Optionen

Hast Du schon Erfahrungen mit diesen Akkus sammeln können?

Wie lange hält dieser Akku mit 1100mah wohl durch, kommt mir sehr schwachbrüstig vor.

Übrigens, die 3000mah sind wieder alles Batterien und keine Akkus ;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Proldi „Hast Du schon Erfahrungen mit diesen Akkus sammeln können?...“
Optionen

Zwischen 50 -70 Bilde aber verteilt über 1 - 2 Monate. Einen genauen Test habe ich leider nie gemacht aber ich konnte mich immer darauf verlassen.

Schönen Abend noch.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Proldi groggyman „Zwischen 50 -70 Bilde aber verteilt über 1 - 2 Monate. Einen...“
Optionen

50-70 Bilder erscheint mir allerdings wenig, ich hatte auf mehr gehofft.

Als Akku habe ich einen 1800mah gefunden, da muss ich wohl nochmal überlegen.

Danke für die Infos.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
xsmedia Proldi „50-70 Bilder erscheint mir allerdings wenig, ich hatte auf...“
Optionen

Falls alle Stricke reisen, kannst du dir auch nochmal eine kleine Beratung bei digitalland geben lassen. Der Shop hat echt einen tollen Kundensupport. Die Supportmitarbeiter kennen sich wenigstens auch mit den Produkten und Anwendungen aus.
Mehr fällt mit aber leider auch nicht ein!

bei Antwort benachrichtigen