Hallo zusammen,
zum Bilder des Tages Thread Teil 1 geht es hier lang!
Der erste Teil ist etwas lang geworden. Den haben wir auch gesprengt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Also ran an die Bilder.
Danke euch
Gruß
Soulmann
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
So leute,
weil mir dies Bild gefällt ist dies mein Bild des Tages für heute.
Da ist man EINMAL nicht da und dann dies. Nun Fetzen wird sich freuen.
Gruß
Soulmann
@ Fetzen,
weißt Du was das lustige ist? Ich war im Garten gesessen und hab mit dem Handy den B_D_T Thread geöffnet und dachte... man der öffnet sich aber verdammt langsam. Nun setzt ich mich wieder raus, bei noch immer 25 Grad hier im Süden ist das sehr geil.
Gruß
Soulmann
Ich habe leider nur reichlich mieses Material zu bieten. Das liegt zum einen an mir, weil ich keine Kamera dabei hatte, zum anderen an meiner Frau, weil sie nicht in der Lage ist, eine Auflösung am Handy einzustellen.
Ich wollte nur einen kurzen Abstecher zu einem Keltenverein machen, ob ich es gleich finde und ob es sich lohnt das Gelände im Auge zu behalten. Dort wurde ich überraschend eingeladen, mir alles anzusehen, obwohl schon 1 1/2 Stdn Feierabend war. Da ich es immer wieder zielsicher schaffe, mich in komische Situationen zu bringen, wurde ich gleich nach der Besichtigung mit aller Gewalt dazu gezwungen einen flüchtigen Einbaum umzuparken. 2 harmlose Radwanderer wurden ebenfalls gekidnappt und flugs nahmen wir unsere 1te Fahrstunde im urzeitlichen Kreuzfahrer. So klein, wie es aussieht bin ich nicht, die anderen hatten nur auf den Querbrettern Platz genommen. Mir war das zu kippelig, die hatten nur ein Klötzchen in der Mitte und folglich nur wenig Halt.
P.S.: Linsengericht als Titel des Threads hätte ich nett gefunden! Dass wir unser jeweils letztes Post im ersten Teil genau gleichzeitig abgesetzt haben ist witzig.
Hallo Fetzen,
das mit dem Kanu ist o.k. wenn Du schwimmen kannst. Die Bemerkung über Deine Frau war nicht fetzig, das Bild hat eine tolle Stimmung und das was rüberkommen sollte ist rübergekommen - schönes Bild.
Gruß aus dem finsteren Wald
Jürgen der Waldschrat
Hallo Leute,
der Ordnung halber möchte ich euch mein erstes Bild des Tages noch mal zeigen, da es im ersten Teil nicht mehr zu sehen ist.
@ Fetzen, aber das Bild hat was. Ihr seht aus, als ob ihr bestrahlt währt. Von der Sonne verwöhnt.
Der zeitgleiche Post im ersten Teil ist wirklich witzig.
Gruß
Soulmann
Thread Bilder des Tages 2, darf man auch Bilder der Nacht einstellen?
darf man auch Bilder der Nacht einstellen?
Nee Du das geht ja gar nicht.
Da hätte ich mir eine bessere Kamera gewünscht, in Schweden.
Ist dein Bild der Nacht von einem Original abgeleitet? Sieht jedenfalls sehr gut aus.
Soulmann
Hallo
Da hast du sicher die Göttin der Morgenröte bei ihrer Morgentoilette erwischt. Von einer höheren Position hätte man sicher noch mehr machen können, die Natur zaubert schon nette Effekte.
-groggyman-
die Göttin der MorgenröteNein - es war der Herr der Abendröte! Ich war schon im ersten Stock, leider war das klein Häuschen nicht hoch genug.
machen die hier Party oder was
das sieht schwer nach einer Orgie aus, da sollte man nicht stören und hurtig weiter gehen.
Wir sind übrigens ab Samstag in Dänemark für eine Woche - ohne Internet. Aber der Foto ist natürlich mit und jemand der sich damit sehr gut auskennt, da bin ich mal gespannt was da bei raus kommt.
Hoffentlich vergesse ich nicht mich hier abzumelden.
Gruß
Soulmann
Hallo,
heute hat es geregnet, das ist mein Bild des Tages.
Gruß
Othello
Hier mein Bild des späten Tages- vor 10 Minuten -: Nebel über der Planequelle.
Gruß
Jürgen der Waldschrat
Hi,
ich sage und zeige erst einmal nix:O, habe da Schwierigkeiten noch mit der umstellung und daraus resultierenden Fakten. Ich hoffe das ich auch mal ohne Bild keinen Rüffel bekomme auf diesem speziellen Thread, Entschuldigung dann.
Gruß
Manfred
Sehr schöne Abend Stimmung. Solche Momente sind einfach Wunderbar.
Soulmann
Das Bild kann sich aber sehen lassen. Klasse!
Soulmann
Ist dein Bild der Nacht von einem Original abgeleitet?Frage verstehe ich nicht. Das Originalbild ist skaliert, um hier einstellen zu können. Merhr nicht.
Hallo
Was Soulmann fragen wollte, wird er sicher nachholen, was ich gern erfahren würde, was bedeuten die Schlieren am Himmel, für eine Langzeit-Belichtung waren mir die Sterne zu ruhig. Nur eine manuelle Auflockerung, die gesuchte "Tiefe" im Bild.
-groggyman-
für eine Langzeit-Belichtung waren mir die Sterne zu ruhig.
wieso Langzeitbelichtung? 30s / f5,6 / ISO3200. Soo schnell sind die Sterne nicht. Die Schlieren im Himmel ist ein Handy, welches 30 s die Personen beleuchtete. Die Lichtquelle war nicht sauber genug abgedeckt. Das Handy leuchtest mit den LED's sehr blau, was man auch rechts am Haus sieht.
Das Bild ist einfach ein Spielerei ohne mit dem Auge vorher das Bild festzulegen.. Kamera auf einen Stein gelegt, klick, fertig. Um ziehende Sterne zu erhalten, müßte man ab 1 Stunde belichten, dazu ist keine digitalkamera geignet. auch nicht auf "B".
Hallo
Die Info war ja schon erschöpfend, mir war nur das blaue Licht nicht geheuer :-) Es hätte ja auch ein Hubschrauber sein können.....oder was auch immer, ich bin zu weit weg.
Gruß . -groggyman-
30s sind eine Langzeitbelichtung, was sonst? Du musst auch keine Stunde belichten, das ist Quatsch. Hier mal ein Beispiel: http://www.fotocommunity.de/search?q=Erdrotation&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=5&display=13195807
Noch kürzer? http://www.fotocommunity.de/search?q=Erdrotation&index=fotos&options=YToyOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7czo0OiJ5ZWFyIjtzOjQ6IjIwMTEiO30&pos=2&display=26627888
Oben 10min, unten 16min. Je nach Himmelsquadrant können sogar 15s reichen. Hier mit einer Powershot A60, vorletztes Bild: http://www.deepskybeobachtung.de/sternbilder.htm
30s sind eine Langzeitbelichtung, was sonst? Du musst auch keine Stunde belichten, das ist Quatsch. Hier mal ein Beispiel: http://www.fotocommunity.de/search?q=Erdrotation&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=5&display=13195807
Mei Lieber . Da erzählst Du Kokolores.
Hier die Exif-Daten von obige verlinktem Foto. Belichtungszeit 1379 Sekunden. Das sind 22,983 Minuten.
Die Sterne haben bei Deinen Beispielen lediglich einen Streif gezogen, keinen vollen Halbkreis.
Rest Kommentar erspar ich mir.
Hm, das versteh ich jetzt nicht, erst sagst du, du hättest 30 Sekunden belichtet, und dann sind es plötzlich 22 Minuten? Was denn jetzt?
Nix für Ungut
Schnaffke
Hallo Schnaffke,
Dein mißverständnis beruht auf dem ForenSystem, das ene konkrete Antwort auf einen beitrag nicht in Folge erscheint.
Meine Aufnahme hat 30s gedauert. Die von Fetzen verlinkte Aufnahme 22 Minuten lt. exif. Um einen richtigen Halbkreis der sterne abbilden zu knnen, muß man mehrere stunden belichten. Das geht mit Analogkameras aber nicht mit Digitalkameras, weil mit zunehmender Belichtungszeit sich Bildrauschen und Hotpixel heftiger werden. Je nach Abbildungsmaßstab kann man Hotpixel von Sternen kaum unterscheiden. In der Astrofotografie werden zunehmend Astrodigitalkameras mit erhöhter Empfindlichkeit ohne Filter verwendet, um die technisch verwendete Nachführtechnik von Telekopen weniger nutzen zu müssen.
Meine Aufnahme war nur eine Spielerei und hat garnichts mit Astrofotografie zu tun. Jeder kann mit seiner Kamera alles ausprbieren und selbst entscheiden, ob Aufnahme gut oder nicht gut ist. ich wollt einfach mal eine Nachtaufnahme ins Forum Bilder des tages einstellen.
Soll doch spaß machen...
OK, ich hatte nicht gesehen, daß die exif Aufnahme sich auf das von Fetzen verlinkte Bild bezog. Ich dachte, das wäre eine exif von deiner Aufnahme...
Gruß Schnaffke
Um ziehende Sterne zu erhalten, müßte man ab 1 Stunde belichten
Da steht weder was von vollen Halbkreisen, noch von halben Vollkreisen, lediglich etwas von der Bewegung selbst.
22,983 Minuten sind bei mir weniger als 60min, aber wenn du denkst, dem ist nicht so, bitte, deine Meinung. Die 33s beziehen sich auf das letzte Foto in dem nachträglichen Post und dort sieht man bereits den 'Zug', da die Sterne nicht mehr rund, sondern als Streifen abgebildet sind, sowie der Mond als Ei.
Bilder von mehr als 60min Belichtungszeit sind mit einer Digitalkamera sehr wohl möglich, allerdings muss man dazu etliche Aufnahmen stapeln. Ein Trick zwar, der das Endergebnis aber nicht verfälscht. Insgesamt ist es wohl besser sich weiterer Kommentare dazu zu enthalten.
http://www.greeksky.gr/files/photos/landscapes/20090613TrailsDoriko.htm
Liebe/lieber Fetzen, wir sind doch garnicht im Widerspruch. Es ist gut wenn man sich an sehenswerten Fotos (Dein Link) ein Beispiel nimmt. Ob ein Foto "aus mehreren Fotos zusammengesetzt, oder in einem "Schuß" realisiert wurde, ist eigentlich völlig egal. Immer ist das Ergebnis und die Bildaussage entscheidend. Oder bist Du da anderer Meinung?
Wie könnte man ansonsten z.B. eine Auflösung von mehreren Gigapixel realisieren, nur durch "stitchen" von mehreren Einzelfotos. Rein technisch macht es keinen Sinn, Digitalkameras über die meist maximale belichtungszeit von 30" zu quälen, denn Bildrauschen und Hotpixel nehmen drastisch zu. Mit Schwarzbildern kann man das einigermaßen im Griff bekommen, aber ist keine gute Lösung, besser wäre gleich eine Nachführung, wenn man Strenengruppen "scharf" abbilden möchte. Bei einem schnell fliegenden Sateliten geht das nicht. Sehr gut wird das hier erklärt: http://www.astrofotografie.org/nachfuehrung.htm
Da wir aber weder die technische Ausrüstung und fundierte Erfahrung mit Astrofotografie haben, so bleiben uns nur die effektvollen Fotos aus dem Stand, mit oder ohne ziehenden Sternen. In meinem zuerst eingestellten Bild ziehen die Sterne bei 30" auch, aber man sieht es fast nicht, denn ich habe ein Weitwinkelobjektiv verwendet. Heut Nacht hab ich zum Spaß auch mal mit dem 300er Sterne 30 sek. reingeholt. Da sieht man das Ziehen sehr deutlich. Diesmal einen Trick angewendet, indem man das Bildrauschen per Gradationskurve ins Schwarz abschneidet. Bei hier 12800ISO gehen dabei aber sehr dunkle und kleine Sterne verloren.
f5,6/277mm 30" 12800ISO
Falls ich nun den 100fache Länge der Sernenstriche wünsche, so müßte ich 100fache Belzeit wählen. das wären 100x30"=3000"= 50 min. Das geht mit meiner Kamera beileibe nicht.
Das Bild des griechischen Fotografen kommt ja insgesamt auf eine Belichtungszeit von 3Stdn. 15min. Die Kamera ist deutlich schlechter als deine, von daher ist es überhaupt nicht nötig, auf eine einzige Belichtung zurück zu greifen.
Vielleicht wäre eine Mehrfachbelichtung eine Möglichkeit? Keine Ahnung, das habe ich noch nicht probiert. Um die Einzelbilder zusammenzufügen bräuchtest du nur die passende Software und natürlich Geduld, da der Rechner einige Stunden ausgelastet wäre. Die wahnsinnig hohe Iso wäre auch nicht nötig gewesen, 400-1200 sollten im Normalfall ausreichen.
Dein Bild ist aber kräftig verwackelt, warst es du beim Auslösen, ein wandernder Stativkopf, oder war der Spiegelschlag schuld? Bei mir wäre das im Augenblick nicht möglich, da mein Funkauslöser hinüber ist und in der Stadt die Lichtverschmutzung viel zu hoch. Außer ein paar wenigen Punkten, resp. Strichen bekomme ich nicht viel drauf.
Da die Nacharbeit mit dem vermaledeiten Editor nicht richtig funktioniert, noch eines mit 33s, von dieser Seite: http://www.scilogs.de/kosmo/blog/pictures-of-the-sky/satelliten-weltraumtechnik
Und zwar das 6. von oben. Ich hätte es verlinkt, aber dann erscheint es im Post, das gäbe Probleme mit dem Urheberrecht.
noch eines mit 33s, von dieser Seite: http://www.scilogs.de/kosmo/blog/pictures-of-the-sky/satelliten-weltraumtechnik
Nochmal mist Aufnahmen. Unkorrigierte chromatische Abberation. Das gehr viel, viel besser wenn man Ahnung hätt.
Es ging nicht um die Preiswürdigkeit der Aufnahme, wenn ich mich recht entsinne. Meiner unbescheidenen Meinung nach ging es um ziehende Sterne. Für sachliche Kritik an der Nacharbeit solltest du dich an den Fotografen wenden.
Ich bin überzeugt, er freut sich sehr über konstruktive Bemerkungen wie,
Nochmal mist Aufnahmen
Das gehr viel, viel besser wenn man Ahnung hätt.
Hallo RogerWorkman
Ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, du hast ein Bild gemacht und es ein wenig nach bearbeitet. Die zwei Menschen sehen - für mich - wie Puppen aus zum Beispiel. Die "Lichtwelle" oben links gefällt mir auch. Alles in allem eine sehr gute Nacht Stimmung finde ich.
Gruß
Soulmann
Danke fürs lob, aber so was Besonderes ist es nicht. Kamera hinlegen, draufdrücken, rumspielen, fertig. es ist nicht nachbearbeitet. Lediglich der Ausschnitt ist Quadratisch gewählt. Die menschen bewegen sich nun mal während der Belichtungszeit, deshalb die eigentlich ungewollte puppenhafte Darstellung. Wollt eigentlich nur mal ein Bild des "Tages" einstellen, der Tag hört mit der Nacht ja nicht auf.
Jetzt werden sie dreist... :-)
(das bezieht sich auf meine Igel Geschichte im Teil 1 des "Bilder des Tages" Threads, siehe hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538931305.html#_pc )
Nachdem unser Mecki sein Schälchen Katzenfutter vor der Tür verputzt hatte, staunte ich nicht schlecht, als ich kurz darauf wieder schmatzende Geräusche hörte, diesmal von drinnen. Da saß der Bursche doch am Futterplatz unseres Katers...
Zunächst wurde das mittlere Schälchen mit Naßfutter verputzt
Hallo
Wie ich letzt schon andeutete, ein Insider-Tipp, dieses Mal war er auf der Innenseite :-)
Wirklich anregende Bilder und ein kleiner Vertrauensbeweis.
-groggyman-
Danke Schnaffke für die ganz wundervollen Bilder. Wie groggy schreibt, dass hat sich herumgesprochen.
Gruß
Soulmann
Sehr nett, allerdings würde ich mir verstärkt Gedanken um Flöhe machen. Igel sind üble Flohschleudern! Ich habe 2x welche aus Lichtschächten geholt (mit Handschuhen) und hatte danach kurze Zeit die hübschen Flohleitern, bis sie sich entschieden, dass ich kulinarisch unwürdig wäre.
Ja, die armen Viecher werden schon sehr vom Ungeziefer geplagt. Nicht nur Flöhe, sondern auch oft noch diverse Zecken haben sich da eingenistet. Die Igel können einem schon leid tun, denn kratzen können die sich ja nur an den unbestachelten Körperregionen.
Unser Mecki hatte allein um das linke Ohr herum schon etliche Zecken:
wieviel Flöhe da noch mit an Board waren, will ich gar nicht wissen.
Das soll auch nicht zur Gewohnheit werden, daß die jetzt ins Haus kommen, ich pass jetzt besser auf, daß keine ungebetenen Gäste reinkommen und sich am Katzenfutter bedienen. Aber an dem Abend, als er das erste mal reinkam, hab ich ihn halt gewähren lassen :-)
Gruß Schnaffke
Irgendwie hat man mit denen immer Mitleid. Klar, es geht ihnen nicht gut, ich meine wegen ihrer natürlichen Mitfahrer. Andererseits kommen sie prima ohne uns zurecht, wieder aber, nicht in unserer Welt. Ich finde es nicht falsch, sie zu unterstützen, nur nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.
Ich mag sie ja auch.
Nicht nur Igel sind verfressen :-?
http://250kb.de/gCZcB7w"> src="http://250kb.de/u/120826/j/BLyA9AF61PGk.JPG" alt="IMG_4307.JPG" />
Hallo
Für einen Kräenvogel schon eine gute Nähe, mich lassen die nicht so nah ran :-)
Leider hast du ihn in Href eingebettet, das mag der Editor im Moment nicht, für alle die den Vogel noch nicht gesehen haben :
Bild ansehen
-groggyman-
Morgennebel, fast von der gleichen Stelle wie gestern Abend.
Ich habe es endlich geschafft, mir mal diesen Geysir in Andernach anzusehen.
Die Bilder sind allerdings von der Qualität her nicht so berauschend, da es Standbilder aus dem von mir aufgenommenen Film sind.
Denke jedoch, man kann genug erkennen.
Wobei es bei diesem Geysir nicht heiße Glut ist, die ihn antreibt, sondern Kohlensäure.
Wenn ich mich recht entsinne, reicht aber auch das für eine Höhe von ca. 60 Metern.
Es war jedenfalls beeindruckend.
Wie man sehen kann, hatten sich einige der Besucher sogar bei der sommerlichen Temperatur von dem Geysir erfrischen lassen.
Eines der Mädchen hatte ich nachher auf dem Schiff wiedergesehen.
Da war ihre Kleidung augenscheinlich schon wieder fast trocken.
Uns wurde übrigens gesagt, das in dem Geysir ein 25 cm durchmessendes Kupferrohr stecke.
Ohne dieses Rohr würde der Geysir zwar auch funktionieren, aber es könnten neben der vielen Kohlensäure und etwas Wasser auch Steine mit heraus geschleudert werden.
Falls jemand von euch Lust hat, auch mal zu dem Geysir zu fahren, hier der Restauranttipp, den ich im Ausstellungsgebäude bekommen habe.
Wenn man vor dem Gebäude steht, die Straße rechts davon etwa 150 Meter hochgehen, dann kommt man zum Franziskaner.
Dort kann man tatsächlich gut speisen.
Allerdings sollte man genug Bargeld dabei haben, denn zahlen mit der EC-Karte akzeptieren die nicht.
Mich beeindruckte in B1 die Wolkenformation,die wir (meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit) täglich während der 7 Tage-Aufenthalt in Neu-Stettin/Polen erlebten;den Regenschirm nahmen wir aber immer umsonst mit!
B2 der Sonnenuntergang am StreilitzerSee/Neu-Stettin;eine Ente in Startposition.
Hallo Presla, deine Schilderung ist schön, wenn die Natur beeindruckt und Du das mit Deiner Casio-Kamera fotografierst.
Auch hier habe ich mir erlaubt, Deine Schilderung dramaturgisch umzusetzen, vielleich estwas zu dramatisch, aber hiermit möchte ich zeigen, das es durchaus Spaß macht Fotos hinterher zu bearbeiten.
LG Roger
Hallo Roger,
da hast du vollkommen recht:
aber hiermit möchte ich zeigen, das es durchaus Spaß macht Fotos hinterher zu bearbeiten.aber wie es halt so ist im Leben ich schiebe es vor mir her,obwohl ich PS habe!
aber wie es halt so ist im Leben ich schiebe es vor mir her,ja, das kenne ich auch, mach doch weniger Fotos, aber dafür "fertig". Alle Deine Freunde und bekannten und auch Du selbst werden Dich mit Lob beglücken. es gibt soch unendlich viele Fotos, aber ein verschwindender Anteil wird die Festplatte überleben. Für Oma habe ich ein Album mit alten und neuen Fotos reproduziert und neu zusammengestellt. Kein Fotobuch. keine Woche vergeht, das sich beim betragten der Fotos neue interessante Geschichten aus dem Leben hervokommen. Meine Oma hat Demenz, allerdings sind die Ärzte begeistet, das eigentlich garnichts im Kopf verloren gegangen ist. Mit über 90 jahren haben die Ärzte festgestellt, das sogar neue Gehirnzellen als Ersatz für abgestorbene die "alte" Information "retten". Ich bin sehr begeistert, was Fotos bewirken können. Warum nicht auch bei Leuten jeden Alters? Fotos sind anders als ein Film, dem man ständig folgen muß. Bei Fotos kann man innehalten, nachdenken, verweilen, Phantasien entwickeln, und vieles mehr.
Deshalb finde ich hier den Thread absolut hervorragend, denn anders wie bei z.b. fotocommunity wird hier nicht gleich ein foto runtergemacht, bewertet oder überzogen gelobt.
Soll kein Schlußwort sein, aber vielen, vielen Dank an Soulman, super, diesen Thrad sollte man auch nochmal sprengen...
Seit gestern geht so los.
Links voll in der Sonne, rechts von oben Funkwerte (Zimmer und Balkonschatten).
Wer gibt mehr?
--
So sieht' s bei mir aus.
Altbau aus den 50er Jahren und (noch) nicht wärmegedämmt.
Und so bei uns in der Altbauhütte aus den 80` im Wald, aber vor 2 Jahren selbst gedämmt.
Gruß aus dem Wald
Jürgen der Waldschrat
Bei der Innenraumtemperatur könnte ich es auch aushalten.
Leider wohne ich zur Miete, sonst hätte ich schon längst selber etwas für die Wärmedämmung getan.
Ich lüfte natürlich nur, wenn die Außentemperatur niedriger als die Temperatur in der Wohnung ist.
So wie jetzt.
Draußen 21,1°, drinnen 27,7°.
Die Bude hat sich also wieder mal über Nacht kaum abgekühlt.
Klimaanlage wollte ich mal auf meine Kosten installieren lassen, aber der Vermieter wollte das nicht.
Am Freitag ein approach eines A319 auf SXF.. Liegt aber in Vergangenheit..
--
Das Schild hat mich nun motiviert auch mal ein Bild - mit Schild - zu ergänzen. Muss allerdings gestehen, dass es nicht von heute ist. Aber immerhin aus diesem Jahr ;-)
geil
Auf den zweiten Blick fällt auf: Fußballspielen auf dem Rasen ist nicht verboten…
Falls da überhaupt ein Rasen ist... ;-)
Heute Frühstück im Wald. Die Temperaturen geben es her, wie lange noch. Es war dieses Jahr recht selten, dass wir hier frühstücken konnten.
Der Hunger war aber riesig..:)
Eine abgeknabberte Schrippe ist aber doch geblieben ;)
--
Du musst richtig hingucken, wir hatten noch garnicht angefangen und der Rest der Schrippe war im Toaster.
Das Chaos ist erst am Schluss zu sehen ;-)
Das Chaos ist erst am Schluss zu sehen..immer rein damit..:))
--
Zu spät, ist schon lange vorbei
Das Bild finde ich genial, ich geb zu ist nicht meins (aus FB von http://www.silvercog.net ), aber ich finds geil und will haben... ;-)
Gruß
wapjoe
Ein Foto möchte auch ich beitragen.
Das Bild wurde mit dem Handy gemacht, daher die schlechte Qualität.
Das Schild befindet sich in Bad Pyrmont, auf dem Parkplatz einer Anwaltskanzlei, was ja wohl auch unschwer zu erkennen ist.
unhold06
Die hat sich in mein Badezimmer verirrt.
Ich musste beim Duschen aufpassen, das sie nicht weg geduscht wurde. ;-)
Irgendwie habe ich sie nicht schärfer hin bekommen.
Ein Flockenblumen-Blütenspanner, hab ihn in meinem Büchel gefunden.
Hallo
Heute sind wir gerade damit fertig geworden unser neues KEF für unsere Freiwillige Feuerwehr fertig zu stellen, wir haben eben die Probefahrt gemacht und morgen wird er lackiert.
In diesem Jahr haben wir schon 2 Fahrzeuge bei Waldbränden verloren, weis der Teufel woran das liegt.
-groggyman-..na denn : Wasser marsch !
Eure FF ist offenbar nicht so recht auf der Höhe ihrer Aufgaben, sonnst wären die Fahrzeuge gerettet worden. ;-))
Hallo Leute,
möchte mich wieder gesund und munter zurück melden. Natürlich mit meinem Bild des Tages von meiner Aussicht morgens beim Frühstück. Wir hatten übrigens Glück mit dem Wetter, auch wenn es hier nicht so aussieht. Ich hab einige Bilder gemacht wie ihr euch denken könnt. Melde mich später wieder
Gruß
Soulmann
Hallo
Hoffentlich war der Urlaub sehr erholsam, das Frühstück sieht ja mager aus, nur Wasser, Luft und Sonne.
Keine Brötchen, keine Wurst ?
Schönen Sonntag noch !
-groggyman-
Hi,
ich vermisse da echt
meiner Aussicht morgens beim Frühstück.das Frühstück. Bei derartiger Sparsamkeit kann man sich auch Kamera und Haus leisten. Also lade mich bloß nicht zum Frühstück ein, ich futter da glatt 2 Brötchen mit Wurst oder Käse. Nur ein Blick in tolle Natur reicht meist nicht bei mir. Doch hat sich Dein Name " Süleym?n , genannt ‚der Prächtige‘ und später ???????? / ??n?n? /‚der Gesetzgebende‘" doch einen Namen gemacht. Aber dieses Frühstück ist mir bei aller "Diät" zu sparsam.
Das Bild jedoch toll.
Gruß
Manfred
Hallo Leute,
ein Bild vom Frühstückstisch hab ich in der Tat nicht gemacht. Mein Bekannter und ich haben eh mit dem Fotografieren und Filmen die Anderen ein wenig genervt, daher habe ich beim Frühstück eine Ausnahme gemacht. Er hat "eine" seiner vielen Kameras mit eine Nikon D700 nebst einer kleinen Taschenknipse.
Mit der Nikon hab ich auch ein paar Bilder gemacht. Eine schöne Sache, ich kam gut mit ihr zurecht, aber das Ding wiegt mit entsprechendem Objektiv über zwei Kilo. Die Bilder muss ich erst noch holen, da wir heute keinen Bock dazu hatten sie zu tauschen. Bis Morgen soweit. Wir genießen noch den Rest Abend.
Gruß
Soulmann
Hi, dann futter eben weiter mal solo, wir hier können ja auch ein wenig fasten:(.
Gruß
Manfred
Hi,
Blaulicht ist einfach Klasse..:)) Hast du auch andere Perspektiven?
Ein mal war Bund sauer auf die neue Pumas die den Marder ersetzen sollen. Ist mir auch gelungen die "Protestaktion" zu belichten..
--
Der "PUMA" hat was, die rasende Eingreiftruppecoole stütze für das MG vor allem..:)
Danke für die andere Perspektive. Klasse Arbeit groggy..:) Wenn die Zeit kommt, bitte nicht vergessen die Kühe auf die Wiese hopsen lassen. Dann bleiben nur noch Knochen... und wieder kein Einsatz..:)
--
Hallo groggy,
ein wirklich schöner Anblick. Hat das Ding auch Tüv?
Mein Bild des Tages ist wieder vom Urlaub. Wir sind nach Malmö gefahren und die Öresundbrücke ist natürlich der Hit. Ich hab am Bild mal nichts geschnitten. Es gibt noch andere Bilder, hier macht die Brücke aber den Besten Eindruck - wie ich finde -.
Soulmann
Wie schnell ist das Teil denne??
Hallo
Ich muss gestehen, Geschwindigkeit war nicht das Ziel, wir haben in unserer Arbeitsgruppe "Fahrzeugbau" mehr das Augenmerk auf den Umweltschutz und die Wartungsfreundlichkeit gelegt.
-groggyman-
Umweltschutz und die Wartungsfreundlichkeit gelegt.Naja, aber für "rasende" Eingreiftruppe, da spielt doch auch das Tempo ein gewisse Rolle, oder liege ich falsch.
Mit dem Gefährt sind dann solche Straßen kein Problem.
Soulmann
.. und weniger zu putzen..:)
--
Die Roseneule habe ich heute früh in unserer Terrasse erwischt.
... sieht nicht nur sehr schön aus, ist auch noch echt lecker. Aber aufpassen, in den Tiefen der Blüte verstecken sich manch Läuse.
Hast Du das Bild auf den Kopf gedreht? Die Schatten gehen nach oben, statt nach unten. Andersrum gefällt es mir noch besser.
Das Bild von fakiauso ist in der Tat sehr stark. Gutes Auge übrigens, wegen der Schatten.
Mein B_D_T ist eher düster und leider mit nicht sauberen Scheiben, aber irgendwie doch Cool.
Aber seht und entscheidet selbst. Es ist übrigens der Tunnel unter dem Öresund zwischen Dänemark und Schweden.
Soulmann
Hi
Hast Du das Bild auf den Kopf gedreht?
Nein, die Blüte liegt auf dem Boden (Kresse eben), es war kurz vor Sonnenuntergang und ich habe mit einem Versatz von etwa 10° aus der Sonne fotografiert.
Daher der Schatten scheinbar nach oben, ausgeleuchtet ist auch nur durch die Sonne, also ohne zusätzlichen Blitz bzw. sah dasselbe Bild zusätzlich geblitzt nicht so gut aus. Das weiche Abendlicht hat den Orange-Ton wesentlich besser betont.
fakiauso
Hast Du das Bild auf den Kopf gedreht?ja warum denn nicht? Schatten, die nach oben laufen sind unangenehm, kannt man ja von Vampirfilmen und Gruselschockern.
Hast Du die Blüte nach dem Fotografieren gegessen? Es ist natürliches Antibiotika drin, noch mehr in den Blättern, und schmeckt vorzüglich und deftig aufn Salamibrot, Käsebrot, in Sataten, Auch als superschöne, eßbare Garnierung zu Fleischgerichten. Hinzu, die Kapuzinerkresse wächst wie Unkraut sogar im Blumentopf.
Es gibt noch andere Pflanzen mit natürlichem Antibiotika: http://www.celtix.de/index.php?/archives/5-Natuerliche-Antibiotika.html
Eins bekomme ich noch zusammen..:)
Wirkt halb verschlafen auf dem Balkon aber mutig hat das Leben fortgesetzt. Kurz.. gerettet, belichtet, und das Motiv ist wech gewesen..
..Guten Abend..
--
Das gehört dazu:
Hallo Leute,
zum Bild von Alf, passt auch mein heutiges B_D_T. Mal sehen wer zuerst drauf kommt, warum ich das Bild eigentlich geschossen hab.
Soulmann
Mahlzeit !
Na, das war jetzt aber zu einfach, natürlich wegen dem feuerspeienden Drachen
Gukst du :
-groggyman-
90 Punkte! Wenn Du nach rechts schaust, siehst du auch wer ihn da anbellt.
So - und nun wünsche ich mir noch ein Bild mit dem schicken Pfeil, aber in die andere Richtung. Hihi
Soulmann
Kein Wunder, für 10 Punkte suche ich nicht lange :-)
-groggyman-
Toll, Wolken zu erkennen haben wir früher mit unseren Kindern gemacht und die mit ihren Kindern. Wir machen das heute noch. Im Augenblick ist nichts zu sehen außer einer grauen Brühe, aber warm ist es noch.
Hallo
Naja, das war mehr Glück, wenn es überhaupt darum ging aber der Drachenkopf, zumindest eine Wolkenformation, die ich dafür hielt, fiel mir sofort ins Auge. An den Autos und der Strasse ist mir nichts aufgefallen. Aber Wolken haben manchmal wirklich schöne Traumbilder.
-groggyman-
Und nun hat der Kandidat 100 von den schönen Pünktchen.
Danke und Gruß
Soulmann
Und nun hat der Kandidat 100 von den schönen Pünktchendas stimmt doch garnicht, was für ein Zufall, zur gleichen Zeit bin ich auch auf der Bahn unterwegs gewesen und hab auch ein Foto geknipst, hast Du das nicht gesehen?
Alles Roger?
Hallo
Hast du mal für Erich von Däniken gearbeitet ?
-groggyman-
nee, aber von Dänen für Erich Honi. Die hatten alle Kontakt zu Außerirdischen.
Hi,
nix weiter nur :" http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken#Leben"
dazu, lesen kann immer noch bilden.
Gruß
Manfred
... was hat sich in 5 Sekunden Fahrzeit zu Soulmans Bild ergeben?
Hast du dieses Bild mal dem Räuberblatt mit 4 Buchstaben angeboten, die machen gleich 5 Schlagzeilen draus.
Trotzdem ein schöner und vor allem seltener Schnappschuß
nee, die wollen mehr Blut oder nacktes Fleisch sehen... siewas gibz esd zu otfs unds ist schonz langweilbildig.
Letztens war so ein Ding in unserem Briefkasten, ich habe die Arbeitshandschuhe angezogen und es zügig ins Altpapier befördert.
Ach die...!! Das war unsere Wegbegleitung. Sie haben uns ab und an mal hin und her gebeamt. Bei meinem Kumpel haben sie dann sein wichtigstes Körperteil vergessen. Seither ist er weniger gut auf sie zu sprechen, aber dafür singt er nun im Knabenchor.
Aber stark gemacht! Cool.
Gruß
Soulmann
Hi,
ja, ja, die armen Kastraten singen immer zu hoch!
Aber es kann auch genußvoll genagt werden.
Gruß
Manfred
Tolle "Nachbearbeitung", Roger !
So was würde ich auch gerne können.
*Neidischdraufguck*
Erwin
Heute vor 10 Minuten auf dem Tisch unserer Veranda
Donnerwetter, ein Außerirdischer.
Der Außerirdische im Profil
hast Du Dich nicht vertan, ist es nicht ein Weibchen? ich kenn mich mit den Außerirdischen nicht so gut aus.
Seiner Aussprache nach zu urteilen könnte es ein Männchen sein, so ordinär drückt sich eigentlich keine Frau aus.
aha, wollte der mit Dir also Schweinskram besprechen?
Nicht nur das, schlimmer, er wollte bei mir einziehen.
Ich glaub, der war bei mir auch schon, heist Motte und hört gern Techno, hab ich einfach rausgeschmissen, nun versucht er es bei Dir.
Jetzt weiß ich warum, bei mir läuft auch ab und zu Techno, aber nur wenn meine Frau nicht in der Nähe ist. Wir haben außerdem noch einen "Rammsteinhasen", ein Feldhase der offenbar gern Rammstein hört, er ist ein paar mal in die Nähe gekommen wenn Rammstein dröhnte.
Hi Jürgen,
der Hase war früher Schauspieler. Er hat in diesem Film mitgemacht:
http://www.politplatschquatsch.com/2008/07/hase-und-rammstein.html
Erwin
Hallo,
noch einen "Rammsteinhasen", ein Feldhase der offenbar gern Rammstein hört,nun weiß ich endlich warum der "Rammler" heißt. Aber nicht das durch
RammsteinDich inspiriert fühlst?
Nicht Deine Motte, die kannst gerne behalten.
Gruß
Manfred
Der war´s nicht, der hat nur die Nelken abgefressen und außerdem lief da gerade Haydn.
Vielleicht ist es rot geworden, weil es nicht wie die Anderen angefressen oder Löcher hat. Hast du evtl. einen schlechten Witz erzählt und es war das Einzige welches ihn nicht verstanden hat.
Ein paar werden auch bei uns immer schamesrot.
Letztes Jahr an unserem Nebengebäude:
Dieses Jahr (heute, 1.9.) am Haupthaus.
Ich versteh auch nicht, warum immer 3-4 Blätter so deutlich vor der Zeit rot werden. Aber es sieht witzig aus :-)
Gruß Schnaffke
Ein paar beweglicher Bilder fehlen noch.. ( Full HD, 50fps )
http://www.file-upload.net/download-4737883/fontanna.mkv.html
Das Nachbarland, Stadt Stettin lässt grüßen.;)
--
Hallo
Ein netter Gruß und ein schönes Wasserspiel. Spricht es sich wirklich "Stettin" oder hast du es vereinfacht, der Übersetzer für die Grüße schreibt --Szczecin--.
Mit welchem Programm hast du die Video-Animation gemacht ?
-groggyman-
Spricht es sich wirklich "Stettin" oder hast du es vereinfacht, der Übersetzer für die Grüße schreibt --Szczecin--.https://de.wikipedia.org/wiki/Stettin
Spricht es sich wirklich "Stettin" oder hast du es vereinfachtje nach Land und Aussprache würde ich tendieren. Polnisch = Szczecin, und Deutsch kennst du bereits.
Etwa wie bei uns... München= Monachium sagen die Polen, oder Nürnberg= Norynberga..:))
Mit welchem Programm hast du die Video-Animation gemacht ?Power Director 10. Kommt mit dem ganzen heutigen Videokram am besten durch.
--
Ich höre da u.A. mit VLC leider nur ein (weißes) Rauschen…
Gruß
bor
das ist gut bor :) Bedeutet dass dein Player richtig decodieren kann ;) Mein PotPlayer rauscht hier baugleich.
--
Heute mal mit einem tierischen Beitrag von mir:
Diesmal auch tatsächlich von heute das Bild. Apfel aus eigener Ernte ohne Einsatz von Chemie. Dem Wurm scheint es geschmeckt zu haben, verbleibende Teile haben es zumindest. Bei der Aufnahme sind weder Menschen noch Tiere zu Schaden gekommen ;-)
Borlander
Wie hat der Wurm geschmeckt?
Wie hat der Wurm geschmeckt?
Gar nicht :-P
Ich schrieb doch, dass weder Menschen noch Tiere zu Schaden kamen. Der Wurm wurde zusammen mit Apfelresten der Kompostierung zugeführt. Ich hoffe das ist hinreichend artgerecht?
Kerl!
Ratzfatz stehen grüne Fundamentalisten auf der Matte.
Die Frage sollte lauten:
"Wie hats dem Wurm geschmeckt?"
Die Frage sollte lauten: "Wie hats dem Wurm geschmeckt?"
Diese Frage hatte ich ja schon beantwortet ;-)
Nein.
Deine Frage war:
"Wie hat der Wurm geschmeckt?"
Hallo
Unter seinem Bild steht doch : Dem Wurm scheint es geschmeckt zu haben, verbleibende Teile haben es zumindest.
-groggyman-
Nickles hat gefragt, wie der Wurm geschmeckt hat.
Das ist ungeheuerlich!
Ahh, die Frage, ist schon witzig wo die Antworten aber auch überall versteckt sind ...:-)
-groggyman-
Man könnte in meinem ursprünglichen Posting höchstens bemängeln, dass ich keine eindeutige Meinungsbekundung des Wurms eingeholt habe. Da dieser jedoch nur über sehr begrenzte Kommunikationsfähigkeiten verfügt habe ich auf eine Befragung verzichtet und angesichts der Beobachtung des Apfel-Konsums auf die geschmackliche Zufriedenheit angenommen ;-)
Ein echtes Obst wenigstens und die Würmchen wissen was wirklich schmeckt. Ist aber für den deutschen Markt nicht zugelassen. :)) Strafbar beim Konsumieren machst du dich aber nicht.;)
--
Hallo Leute,
starke Bilder wieder mal von euch. Der Brunnen hat es mir besonders angetan.
Wir waren gestern in Köln. Ich hab ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Dabei war Bruder Zufall mal wieder mit dabei. eigentlich wollte ich das Objekt im Hintergrund ablichten, daher im Hochformat, dann kam aber kurz vorm abdrücken die schöne Bummelbahn und wollte unbedingt mit aufs Bild.
Daher mein B_D_T für heute.
Soulmann
eigentlich wollte ich das Objekt im Hintergrund ablichtenDen Turm und das dazugehörige Gebäude kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das sogar vom Rhein aus abgelichtet in meiner Sammlung. Würde ich bei Interesse mal raus suchen ;-)
Hab es gefunden und mit Hugin mal ein kleines Uferpanorama zusammengerechnet:
Der Himmel ist leider überbelichtet und am Turm sieht man selbst bei Verkleinerung noch die Farbsäume...
Ich habe das schon mit viiieeel mehr Wasser gesehen.
Klasse! Ein - für mich - sehr starkes Foto. Tolle Arbeit.
Danke und Gruß
Soulmann
Dieser dämonische Blick der Spinne, gruselig.
Ihre Schwester habe ich letzte Woche auch erwischt..
Ist das Gartenkreuzspinne oder..?!
--
Hallo
Das ist sie, die Gartenkreuzspinne, ist auch schön scharf zu erkennen, da muss ich noch dran arbeiten, bei mir hat bei dem Wind das Netz dauernd gewackelt, soll aber keine Entschuldigung für meine Unschärfe sein.
-groggyman-
Spinne hätte ich auch noch eine (ältere) im Angebot:
Allerdings keine Ahnung was das für eine ist und was genau die da mit herum schleppt. Ich vermute das ist ein großes Paket Spinneneier...
Ich vermute das ist ein großes Paket Spinneneier...Korrekt. S.g Kokon. Ist eine Hauswinkelspinne.
--
Nabend Soulman,
ich würde Anregen das ganze in einem dritten Thread fortzusetzen. Inzwischen dauert das öffnen des Threads doch schon jedes mal spürbar…
Gruß
Borlander
Die Handys geben wieder auf..:)
--
Ich glaube Borlander hat noch alte Hardware :
-groggyman-
Alt, edel und unscharf! SCNR
Die Tastatur lege ich noch gratis dazu und paar Schriften schafft man noch..;)
http://www.mareli.de/cpg/albums/Ortschaften/museum%20in%20flatow/fla13.jpg
Aber das Equipment mit Zusatzlüfter und einigen Ansschlüssen, die ich nicht so recht identifizieren kann, zeigt doch, dass auch alte Geräte von ihren Erbauern schon für die Zukunft gebaut wurden. DIE Jungen und Mädchen hatten richtig was drauf. Alle Achtung.
Meine "Optima Plana" von 1958 ist eine ganz einfache Kofferschreibmaschine ohne solche tollen Zusatzfunktionen.
War nicht auf dem Handy, sondern auf dem Desktop. Jetzt sind die Bilder aber scheinbar schon im Cache und die Flachansicht ist nach <2s vollständig…
Moin Leute,
Das hab ich gestern am Rhein geknipst:
Beide Bilder mit digitalem Zoom und 8mp mit dem Smartphone aufgenommen und auf 1600x1200 px runterskaliert.
Gruß
wapjoe
Hallo
@ wapjoe
Der Schwan wirkt verzweifelt, war er auf der Suche nach Leda ?
Gestern habe ich mich wieder bei den Ventilatoren rum getrieben, hier kurz vor dem Anbau der Flügel.
Dieses Bild wurde skaliert, jede Veränderung kann unwiderruflich zur Verbesserung beitragen.
-groggyman-
Mein Bild des Tages - Wir haben heute was zu feiern, vor 48 Jahren hatte ich soviel Schmerzen im Rücken.
Moin groggy,
Leda und der Schwan, ist das nicht Sodomie, oder Zoophilie?
Ich denke mal, dass der Schwan nur auf dem Bild so gequält aussah, die Qualität ist nicht mit ner richtigen Kamera zu vergleichen...
Oder er dachte: "Ne schon wieder so ein Paparazzo"...
Cooles Bild, hast du den in deinen Rechner eingebaut?
Gruß
wapjoe
Den kenne ich, das ist Fred. Bisweilen etwas flatterhaft,
und ein bisschen Kopflos.
Im Grunde ist er aber kein übler Kerl.
Ich bin jetzt einfach so frech und mache das Teil zu. In der Flachansicht rödelt der FF ganz schön rum, bis er an der richtigen Stelle ankommt und es ist eh sehr unübersichtlich geworden.. Den Dritten mache ich ganz ohne Scham auch noch auf.
Wenn Soulman mal nicht da ist, dann können wir auch nicht warten, bis er wiederkommt. Also nichts für ungut. Hier geht es weiter:
http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2012/bilder-des-tages-teil-3-538940406.html