Mal was Neues von mir. Wer weiß, was das ist?
http://250kb.de/u/111015/j/JFGKAEz0ny0e.jpg
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Ist das eines dieser Lichter, wo man nicht so recht erklähren kann woher sie kommen oder einfach nur der Mond oder die Sonne? Andy
Ich warte mit der Beantwortung natürlich ein paar Tage, da ich denke, dass einige diese Bild erklären können. :)
Hallo
Es könnte sich um ein leicht überbelichtetes Bild des Mondes handeln, der hinter einem leichten Wolkenband wandert.
Da die 2 Streifen wohl nicht auf ein beschädigtes Objektiv zurück zu führen sind, halte ich sie für Spiegelungen, einen kleinen Unsicherheitsfaktor meiner Deutung muss ich mir dennoch vorbehalten.
-groggyman-
PS : Es kann auch ganz anders sein :-))
Nix Spiegelung, nix Kratzer auf dem Bildsensor, nix bearbeitet; wie der Berliner vielleicht sagen würde. :)
ne Landebahn aus dem Flugzeug heraus fotografiert?
Gruß,
Yan
Nein.
Die Sonne und eine Reflektion auf der Fensterscheibe? Eine starke Zimmerlampe erschiene mir auch noch plausibel.
Nein, Mond war richtig, soviel verrate ich schonmal, sprich, der erste Teil von Groggys Erklärung war richtig. Die Streifen und Pünktchen kommen aber woanders her. :)
Ein Fluchzeugs gell. Andy
BINGO!
Die Streifen sind die Lichter der Tragflächen, die Punkte, die blinkenden Positionslichter. Das Flugzeug entfernt sich vom Betrachter weg.
Man könnte mittels BULB die Belichtung so verlängern, dass man die gesamte Flugbahn des Flugzeugs auf diese Weise fest hält.
Die Aufnahme fand ich sehr interessant, deshalb der Thread.
Das bin ich! Ich suche mit einer Taschenlampe meine zwei leuchtenden LED Stripes :D:D:D:D :p
MfG
THX Ultra II
Das könnte der Mond mit leichte Wolken verhangen sein.
Die zwei Streifen sind zwei Ufos im Parallelflug;););)
Es sind die Posilampen eines Flugzeuges, rot für Links, grün für Rechts, weiß Mitte.
Mach uns Schlau!
unhold06