Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Panasonic Camcorder HDC-SD700

Alamo2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Aufnahmen mit der Kamera habe ich zwischen jeder Szene einen kurzen Tonstop, das heisst, der Ton schliesst nicht sauber aneinander an.
Das hatte ich bei meinen früheren Kamera nie. Mache ich etwa eine falsche Kameraeinstellung?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alamo2 „Panasonic Camcorder HDC-SD700“
Optionen

Hi!

Ich werde deine Frage aus dem Windows 7 Brett in das Brett für Digicams und Camcorder verschieben. Die Frage scheint mir dort besser aufgehoben zu sein.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
andy11 Alamo2 „Panasonic Camcorder HDC-SD700“
Optionen

Wobei tritt denn dieses auf? Beim abspielen auf der Kamera oder beim abspielen vom PC?
Verwendest du eine SDXC-Karte? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Alamo2 andy11 „Wobei tritt denn dieses auf? Beim abspielen auf der Kamera oder beim abspielen...“
Optionen

Hallo Andy,
Effekt tritt immer auf, ob Wiedergabe auf der Kamera, PC oder TV.
Habe die Aufnahmen auf einer KINGSTON 16 GB SDHC (4) Karte aufgenommen,nicht SDXC!

Alamo2 Nachtrag zu: „Hallo Andy, Effekt tritt immer auf, ob Wiedergabe auf der Kamera, PC oder TV....“
Optionen

Hallo Andy,
Habe mich mit Panasonic-Support deswegen in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten:
"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wie Ihnen mit, dass bei den HD-Camcordern - so auch bei Ihrem HDC-SD707EG - deie Aufnahme in Dateien erfolgt. Das bedeutet, dass Sie durch Starten und Stoppen der Aufnahme eine Datei erzeugen. Bei der Wiedergabe werden diese Dateien dann nacheinander abgespielt. Dabei kann es dann beim Szenenwechsel zu den Aussetzern kommen, da auf eine neue Datei zugegriffen werden muss. Dies kann nicht geändert werden. Ihr Panasonic Customer Care Team."
Das wurde leider in keinem Test und in keinem Angebot erwähnt, hätte ich es gewusst, hätte ich diese Kamera nicht gekauft.
Schönen Gruss Alamo2