Hallo
ich bin auf der Suche nach einer digitalen Kompaktkamera. Was meine ich damit? Eine möglichst gute, nicht so teure Kamera die in jede "Hosentasche" passt. Ich weiß es gibt immer bessere. Aber ich möchte was kleines für den Haus- und Urlaubsgebrauch. Ich möchte nicht in die Fotobrange einsteigen. ;)
Vom Preis hab ich mir was bis max. 250€ vorgestellt. Gern auch weniger. :)
Nach etwas Suche bin ich auf die hier gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/509433
Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera? Andere Vorschläge?
Gruß
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo,
ich würde eine Digicam von Conon vorziehen.
Diese hier habe ich mir gekauft
http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004MKNBRI/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315678169&sr=1-11
Macht eine sehr guten eindruck und lässt sich viel damit machen.
Ohne das man als Profi damit rum läuft.
Man kann da auch viel zubehör dazu kaufen.
Gruß
apollo4
Ich habe mir bei ePay vor kurzem eine neue CASIO-EXZ90 gekauft.
Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Schau Dir mal Testberichte an.
Hi!
Der Kameramarkt der Kompakten rotiert im Moment wieder so schnell, dass man kaum Empfehlungen geben kann, weil die Kameras nach wenigen Monaten schon wieder abgelöst wurden (meine Meinung).
Es gibt von Sony einen recht jungen Bildsensor, der für die Kompaktklasse recht brauchbare Bildwqualität auch bei wenig Licht bringt (rückwärts belichteter CMOS Chip). Er hat "nur" 10 MPixel, rauscht aber weniger, als vergleichbare Chips. Der Chip wird von mehreren Herstellern in Kameras eingesetzt. Die Canon G11 nutzt ihn z.B. und auch ein günstiges Modell die Casio EXILIM EX-FH100, die ich mir geleistet habe. Nikon und Fuji hat den Chip aber AFAIK auch verbaut.
Inzwischen ist eine neue Variante mit 12MPixel am Markt, den diverse Hersteller in ihre Modelle einbauen.
Mein Bruder hatte sich die Canon G11 gekauft, nachdem er in einem Urlaub bei einem Mitreisenden deren Bildqualität gesehen hatte. Ich habe die G11 dann mit meiner älteren Fuji S6500fd vergleichen können und wurde nachdenklich. Vor meinem letzten Urlaub habe ich dann die Casio FH100 gekauft, weil die diesen Chip hatte und gerade bei Amazon sehr günstig zu haben war (160€ als Rückläufer von Amazons Warehouse).
Es ist schon erstaunlich was heute in den kleinen Dingern drin steckt: Weitwinkel und 10fach Zoom, Verwackelungsschutz und Sonderprogramme für einfache HDR-Aufnahmen.
Es geht überraschend viel aus der Hand, sofern man die verschiedenen Programme und Sonderfunktionen der Kamera richtig nutzt. Es war am Anfang im Urlaub eine Umgewöhnung, dass ich keine echte Kameratasche mehr dabei hatte (ich habe die S6500fd bewusst zu Hause gelassen, um die FH100 für alle Zwecke zu nutzen). Die kleine Tasche am Gürtel stört nicht und trägt kaum auf. In die Hosentasche würde die FH100 auch passen.
Erstaunlicherweise hatte ich auch keine Probleme mit dem Akku, ich hatte nur den mitgelieferten im Einsatz und der hielt bei mir zwei Tage durch (dann habe ich vorsorglich geladen; wobei ich den Blitz quasi nie nutze und er abgeschaltet war).
http://www.amazon.de/Casio-Highspeed-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B0032AMVCK
Der Preis ist seit meinem Kauf im März um satte 100€ gestiegen. Die Highspeedfunktionen sind ein netter Gag, werden aber IMHO überbewertet (das nur als Anmerkungen, da das in vielen berichten über die Kamera hervorgehoben wird).
Bis dann
Andreas
Hallo,
nach einigem hin und herüberlegen hab ich mich für die Canon PowerShot SX220 HS entschieden.
Danke für die Hilfe