Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Hier findet man ja dolle/schöne Bilder von Vögeln/Blumen etc.

triker / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mit meiner, inzwischen in die Jahre gekommenen Sony DSC-F828,
habe ich mal auch ein paar Bilder geschossen.
Habe sie, die Bilder, um ne ganze Ecke verkleinert damit sie nicht so fett beim Bilderhoster rumliegen.

Warum ich eigentlich hier auch mal was präsentiere....

---geteilte Kreativität ist doppelte Kreativität --- ;-)

Ist zwar ein wenig OT, aber egal.... steinigt mich dafür... ;-)

Vorgeschichte:

Vor 11 Jahren baute ich mal ein Vogelhaus um die Piepmätze zu erfreuen und meine Frau mochte es sehr dem munteren Treiben zuzusehen.
Da das Häuschen direkt an einem der Küchenfenster aufgehängt wurde, war es wirklich erbaulich für sie zwischen Kaffeesüffeln am Küchentisch, während des Kochens oder anderweitigen Aktionen in der Küche immer ein nettes Gezwitscher in unmittelbarer Nähe zu hören.

Nun, es geht den Vogelhäusern wie den Menschen:
Werden se alt...... werden se langsam unansehnlich ;-)

So, also der innigliche Wunsch der besten Ehefrau der Welt:

Kannste mir nicht mal ein neues bauen...

Die Königin sprachs der Knappe lief.....
---------------------------------------------------------------------

Da ich im Moment ein paar Tage frei habe und jegliches Telefon ausgestöpselt ist,
(Damit bloß keiner uff die Idee kommt und mir PC Arbeit überbrühen möchte),
hatte ich Zeit mich durch mein "Restearsenal" in Sachen Holz zu wühlen.
In erster Linie musste es größer werden, da das alte Häusel, wegen Überbevölkerung, oftmals fast aus den Nähten platzte.
Auch sollte die "Bordwand" höher ausfallen, weil die Piepmätze sauviel herausscharrten wenn es mal wieder zu viel der "Besucher" wurden.
Ausserdem mehr Anflugfreiheit. Beim alten waren nur "Fenster" und 1 Tür vorhanden, dann zankten die Piepser sich weil so mancher einfach frech ein Fenster oder den Türdurchgang blockierte.

Zur Erklärung: Der "Kamin" im neuen ist ein Futterspeicher, welcher von oben befüllt wird (Deckel druff-Aff kapott ;-) und unten Öffnungen hat, damit das Futter auch rausrieselt.

Als erstes sieht man das alte Häusel, welches wirklich erbärmlich aussieht nach jahrelanger Benutzung.

Auch hatte ich mein Lebensmotto an das neue Vogelhaus geschraubt. (Vielleicht erkennt man es ja....;-)

So, nun könnt ihr über mein dilletantisches Holzverschraubungsresultat herzlich herziehen. Unter uns, es hat etliche Stunden gedauert bis die Hütte fertig war....

Rausgekommen sind dann die folgenden Bilder.
Beim dritten Bild hängt es schon fertig montiert direkt am Fenster!
http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/110901/dps9g7xz.jpg
http://s7.directupload.net/images/110901/jiqnxrt8.jpg
http://s7.directupload.net/images/110901/fngmoomv.jpg

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 triker „Hier findet man ja dolle/schöne Bilder von Vögeln/Blumen etc.“
Optionen

Hallo triker,

man sagt ja: "Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke!" Ich hätte diese Geduld nicht, so ein Vogelhäuschen zu bauen - meinen Respekt!!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
triker Karl64 „Hallo triker, man sagt ja: Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke! Ich...“
Optionen
Ich hätte diese Geduld nicht, so ein Vogelhäuschen zu bauen
Hi Karl,
Sei froh das du nicht dabei warst als ich meinen ollen VW Käfer 1303S (gelb schwarzer Renner), restauriert hatte... (1,5 Jahre hats gedauert)
oder als ich 1988 aus nem Schrottkäfer mein Trike baute. (3 Monate Bauzeit)

DABEI brauchste Geduld und jede Menge Garagenschoppen.....

Dagegen ist so ne Vogelhausbauerei ja Kurzarbeit ;-)

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 triker „Geduld? ;-)“
Optionen

Hi triker,

hab mal so an die vier Jahre in einer Wohngemeinschaft auf dem Lande gelebt, in einem alten Bauernhaus. Die Diele hatten wir untervermietet an einen Schrauber, der alte 180iger Mercedesse und alte Enten (2cv6) restaurierte. Zu der Zeit habe ich meine Ente auseinander- und wieder zusammengebaut, natürlich mit Hilfe des begnadeten Schraubers. Aber das waren andere Zeiten.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
triker Karl64 „Hi triker, hab mal so an die vier Jahre in einer Wohngemeinschaft auf dem Lande...“
Optionen

Wenns dir Spaß macht...
Hier ein paar Pics mit älteren Digicams gemacht und auch welche von eingescannten Bildern.

Mein Trike vor einer Limeskastellruine:
http://s7.directupload.net/images/110901/c2qtmwkr.jpg

meine 1983er Silverwing GL650 auf dem Weg zu AmenophisIV (Nickles-Vip)
http://s1.directupload.net/images/110901/wukrxak5.jpg

beim Pässe brettern am Fuß der Alpen:
http://s7.directupload.net/images/110901/3mbi5dyr.jpg

am Walchensee im März (Minus 8°C)
http://s1.directupload.net/images/110901/aix6gl47.jpg

Die Familienbugs, der rechte is meiner....
http://s1.directupload.net/images/110901/quyxjcg3.jpg

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 triker „Wenns dir Spaß macht... Hier ein paar Pics mit älteren Digicams gemacht und...“
Optionen

Geile Geschosse!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
peterson Karl64 „Hallo triker, man sagt ja: Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke! Ich...“
Optionen

Das Vogelhäuschen war nicht so wichtig, aber das Richtfest.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 triker „Hier findet man ja dolle/schöne Bilder von Vögeln/Blumen etc.“
Optionen

Sehr schöne Arbeiten.
Bei 2. + 3. kannst Du nicht ausschließen, daß eine Katze sich um die Federviecher kümmert.
Eine ähnliche Fehlkonstruktion ist bei uns aufgefallen, weil der Kater seinen Schwanz aus dem Fenster hängen ließ...

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_305164 „Sehr schöne Arbeiten. Bei 2. 3. kannst Du nicht ausschließen, daß eine Katze...“
Optionen

Hi Frosch, wir haben selbst 3 Katzen und die sind, bis auf die dicke Spanierin mit ihrem Asthma, extrem hüpffreudig.
Aber an das Vogelhaus kommt keine ran.
Man sieht es auf dem Photo nicht, aber ne Hauskatze welche aus dem Stand "zwometerfuffzich" hochspringen kann wohnt nicht bei uns im Haus oder in der Nachbarschaft.
Das wissen wahrscheinlich auch die Vögel, denn sie machen sich nicht ins Federkleid, wenn die Katzen unterm Häusel sitzen....
Doch die Katzen machen große Augen und ich will nicht wissen was die Fellbündel dabei denken.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 triker „Hi Frosch, wir haben selbst 3 Katzen und die sind, bis auf die dicke Spanierin...“
Optionen

Hi,

Katzen schaffen das bei mir auch nicht, aber man glaubt es kaum, Eichhörnchen schaffen so etwas locker. Über diese Gesellen lache ich in jedem Winter, die sind echt einfallsreich.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_238890 „Hi, Katzen schaffen das bei mir auch nicht, aber man glaubt es kaum,...“
Optionen
Eichhörnchen schaffen so etwas locker.

stimmt, im Herbst kommen die auch zu uns um sich die Walnüße (samt natürlicher Umverpackung ;-) und Erdnüsse /sind auch im Vogelhaus vorhanden "abzuholen".

Was micht nur wundert dass noch niemand einen Kommentar zu meinem, auf dem Vogelhaus angebrachten, Lebensmotto gemachjt hat :-)

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 triker „ stimmt, im Herbst kommen die auch zu uns um sich die Walnüße samt...“
Optionen
Was micht nur wundert dass noch niemand einen Kommentar zu meinem, auf dem Vogelhaus angebrachten, Lebensmotto gemachjt hat :-)

Sorry, aber ich kann`s nicht lesen. :-(

Walnüße (samt natürlicher Umverpackung ;-) und Erdnüsse

Nun, die gibt es bei mir natürlich auch, extra in einer Astgabel im Kirschbaum.
Aber die Erdnüsse aus dem Vogelhaus schmecken natürlich besonders gut. :-)
bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_238890 „ Sorry, aber ich kann s nicht lesen. :- Nun, die gibt es bei mir natürlich...“
Optionen
Sorry, aber ich kann`s nicht lesen. :-(

ich glaube Knoeppken hat dir wohl die brille geklaut :-)
Deswegen konnte er es lesen :-)

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken triker „ ich glaube Knoeppken hat dir wohl die brille geklaut :- Deswegen konnte er es...“
Optionen

Nö,

mir half im FF die Tastenkombination Strg und +, die Win 7- Bildschirmlupe,
aber auch ein wenig Fantasie. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 triker „ ich glaube Knoeppken hat dir wohl die brille geklaut :- Deswegen konnte er es...“
Optionen
ich glaube Knoeppken hat dir wohl die brille geklaut :-)

Ehrlich gesagt würde ich das Knoeppken nicht unterstellen wollen aber, ich brauche wirklich eine neue. Leider ist das nicht so einfach weil ich einen "Pferdeblick" *g* habe (sagte die Ärztin in der Augenklinik) also einen "Weitwinkelblick" habe, Sehfeld über 180°.

Aber Knoeppken hat das ja für uns alle sehr schön aufgelöst.

Übrigens lautet mein Motto: "Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten."
Und, das werden mir sicher einige wieder nicht glauben, ich habe danach gelebt und es hat bis heute funktioniert. Bis auf die ersten 2 Jahre hatte ich ein wirklich gutes Leben, nicht immer einfach aber trotzdem gut.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken triker „ stimmt, im Herbst kommen die auch zu uns um sich die Walnüße samt...“
Optionen
Was micht nur wundert dass noch niemand einen Kommentar zu meinem, auf dem Vogelhaus angebrachten, Lebensmotto gemachjt hat :-)

Dein Motto,

So wenig Arbeit wie ich brauche, gibt es nicht,

ist meinem ähnlich:

Maloche renn wech oder ich krich dich! ;-)


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_238890 „Hi, Katzen schaffen das bei mir auch nicht, aber man glaubt es kaum,...“
Optionen

Die sind auch anders gebaut.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Die sind auch anders gebaut.“
Optionen
Die sind auch anders gebaut.

Ja, braun-rot. :-))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_305164 „Sehr schöne Arbeiten. Bei 2. 3. kannst Du nicht ausschließen, daß eine Katze...“
Optionen
Eine ähnliche Fehlkonstruktion ist bei uns aufgefallen, weil der Kater seinen Schwanz aus dem Fenster hängen ließ...

Dem Problem kann man Abhilfe schaffen, indem man Edelstahlspitzen zur Taubenabwehr auf das Dach des Häuschens (immer am Rand lang) setzt; dazu noch ein wenig Stacheldraht am unteren Ende der Einflugfenster (außerhalb) damit von unten keine Katzen hochklimmen können - das sollte es gewesen sein (klingt zwar alles etwas hart, aber ich habe diese Erfahrung bei meinem Vater gemacht - der hatte immer Schwalben bei sich im Vogelhäuschen, die dort gebrütet haben - mehr als 1 Mal hat Nachbars Kater hier das Gelege ausgeräumt - nach beiden vorgenannten Maßnahmen war das Problem gelöst).

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_101060 „ Dem Problem kann man Abhilfe schaffen, indem man Edelstahlspitzen zur...“
Optionen

Tauben?
Du machts Spaß? Wenn Katzen überfordert sind , nehme man:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/8,8-cm-FlaK_18/36/37

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 triker „Hier findet man ja dolle/schöne Bilder von Vögeln/Blumen etc.“
Optionen

Vögeln. Das ist nicht jugendrein.

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „Vögeln. Das ist nicht jugendrein.“
Optionen

Hallo,

dass das irgendjemand origernellerweise thematisieren mußte, war klar.

Karl

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_305164 „Vögeln. Das ist nicht jugendrein.“
Optionen
Vögeln. Das ist nicht jugendrein.
ach neee, bist du durch windbestäubung entstanden? hrhrhr :-)
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 triker „Lockefrosch....“
Optionen

Nööh, ich habe mich selbst erschaffen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Nööh, ich habe mich selbst erschaffen...“
Optionen
Nööh, ich habe mich selbst erschaffen...

Sagte der, der noch am Mittelfinger klebte...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva triker „Hier findet man ja dolle/schöne Bilder von Vögeln/Blumen etc.“
Optionen

Hallo:-),

hätte nicht einfach "Vögel"genügt? Meine ohne "n" hinterdrein?*LOL*.
Klar vögeln Vögel auch *LOL*, doch so werden sie ja durch Häuschen geradezu inspiriert:-).
Ich hab nur gekaufte auf dem Balkon, na wenn sie das nicht wollen:-), aber sie wollen meist:-)*LOL*.
Aber wie so ein "n" doch falsche Interpretationen erweckt:-(*LOL*.
Na nix ist eben natürlicher als die Natur:-) selbst.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen