Moin,
meine Canon ist defekt, Objektivfehler:Kamerastart. Habe schon versucht, sie wieder instand zu setzen, hat bisher habe nicht gefruchtet.
Jetzt suche ich Ersatz dafür, also eine Kompakte Knipse, klein, gerne mit HD Video, 5 fach opt. Zoom. Preis bis ~150€, oder sollte man unbedingt mehr ausgeben? Ist nur für Familien und Urlaubsfotos ohne größere Ambitionen gedacht.
Mit der Qualität der Canon war ich sehr zufrieden.
Irgendwelche Empfehlungen oder Hinweise?
Gruß Lars
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Canon PowerShot SX130 IS wäre doch nicht schlecht, wenn sie dir nicht zu groß ist. Von nah bis fern alles dabei und normale AA-Akkus, ich denke günstiger wirst du bei dem Umfang kaum weg kommen. Sie ist leider etwas schwer (300g) und laut Tests nicht besonders schnell, ansonsten aber gut.
Eine Nummer kleiner geht es mit SX 120 auch. 2MP weniger (reicht locker) und 50g leichter, sowie etwas weniger Zoom, mit guten Test- und Kundenwertungen.
Das wäre jetzt meine Wahl, wenn es Canon bis 150€ sein soll.
Bei ebay zu steigern würde ich lassen, die Leute steigern sich höher, als es die gebrauchten Kameras wert sind. Nur so, falls du darüber nachdenkst.
Hallo Fetzen,
danke für den Tip, vom Funktionsumfang ist die SX130 ja super, aber das mit groß und schwer stimmt schon. Ich finde eine sehr handliche Kamera doch momentan wichtiger, aber ich denke noch mal drüber nach.
Ebay für gebrauchte Kameras, nein, das hatte ich nicht vor.
Gruß Lars
http://de.evendi.com/Foto-Camcorder/Digitalkameras/
als Plattform zum Stöbern.
Gruß
danke, kann man ja reichlich stöbern
soll nicht unbedingt Canon sein, was ist denn von der Nikon Coolpix S8100 zu halten, für 179€ bei Amazon? Hey, jetzt kostet die ja schon wieder 199€?
Sehr gute Kamera, aber dazu kann Hatterchen mehr sagen, denn er benutzt sie schon seit längerem.
Gefunden, hossa.
Ja hatterchen hat die NCP-S8100 seit...Mitte März?
Die ist klein, rot, mit gut ablesbarem Display -auch bei Sonne in der Karibik, hat 12 MP, 10x Zoom, und FullHD.
Hat hatterchen gekauft, bzw. sich schenken lassen :-), weil er die Schlepperei im Urlaub Leid war.
Fotoapparat und Zubehör plus Videocam mit Stativ und Tasche.
Meine Frau wollte auch nicht mehr Neger spielen (sorry).
Als Windows Nutzer kennt man ja den Umgang mit eierlegendenwollmilchsäuen, für alle die die noch nicht kannten:
http://250kb.de/u/110808/j/FctGho7nrN57.jpg
Also suchte ich etwas brauchbares in der Richtung Foto+HD-Video. Das Angebot ist verwirrend wie die Preise. Nachdem ich vorher schon mit Canon und Panasonic geübt hatte (unbefriedigend) und ich eine Entscheidung vor dem Urlaub wollte, habe ich mich für die Nikon entschieden.
Es ist keine DSLR und auch keine Handycam, das vorweg, aber die Bilder und auch die Videos sind nicht übel. Der Ton ist natürlich misserabel bei den Dingern, für mich aber Nebensache da ich eh nachvertone. In begrenztem Umfang kann man sogar damit Fotografieren, nicht nur knipsen. ;-)
Ja die Preise, tagesaktuell, angebotsmäßig mit/ohne Zubehör, ich habe damals 240€ bezahlt.
Allerdings mit 2. Accu, 8GB SanDisk und Gürtel-Tasche. (Beim Krauter vor Ort, der allerdings einer Kette angehört)
Fazit: Nach Urlaub, Garten und Kinderfotos sowie HD-Videos bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden.
Der Nachfolger ist mittlerweile da, die S9100.
Hallo
http://www.fotokoch.de/47731.html?redirect=47731&partnerid=10261
-groggyman-
Hi,
Foto Koch, Düsseldorf, war auch einer meiner Kandidaten, der nächste war in Wuppertal und zum Schluß hatte ich einen in Dortmund, Foto Feldmann. www.fotofeldmann.de
Alle bieten diese Sparsets, oder wie es heute heißt : "all inclusiv packages".
(with their incredibly low prices) *g*
So, habe mir jetzt die Ixus 220 HS gekauft, wegen Full HD. Aber mein Desktop schwächelt jetzt bei der Wiedergabe...