Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Achtung! Heute totale Mondfinsternis!

The Wasp / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute gibts eine totale Mondfinsternis über Deutschland, wer also wolkenfreien Himmel haben sollte, kommt da zu einer seltenen Gelegenheit, einen Vollmond + totale Mond-Finsternis zu knipsen. Stativ etc. sollten griffbereit liegen.
Die Mondfinsternis soll gegen 21.00Uhr am Südhimmel beginnen...
Hier in Berlin ist es zur Zeit bedeckt, die Chancen stehen denkbar schlecht... :(

Ende
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 The Wasp „Achtung! Heute totale Mondfinsternis!“
Optionen

Danke für die erinnerung, hätte es doch glatt vergessen. Wollt heut abend zur Sternenwarte und es mir von daus angucken.

Freigeist
gelöscht_35042 The Wasp „Achtung! Heute totale Mondfinsternis!“
Optionen

Ich bin schon am Aufbau meines Monsters (25x100 LX), leider regnet es zur Zeit!

Werde es wohl wieder einpacken müssen..:(

http://www.luttyy.de/moon.jpg

Gruß

peterson The Wasp „Achtung! Heute totale Mondfinsternis!“
Optionen

Was glaubst Du denn, wie viele geknipste Bilder Du morgen aus dem Internet runterladen kannst?

andy11 peterson „Was glaubst Du denn, wie viele geknipste Bilder Du morgen aus dem Internet...“
Optionen

Na prima.
Rechtzeitig zum Abendbrot zieht sich alles zu. Wir werden hier leider nichts von der Mondfinsternis zu
sehen bekommen. Schade oder Schei..e, man kann sichs aussuchen. Räum ich den Krempel halt wieder
weg. Grrrr Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
peterson andy11 „Na prima. Rechtzeitig zum Abendbrot zieht sich alles zu. Wir werden hier leider...“
Optionen

Kannst mich ja besuchen kommen.

Hier über Bayern lacht die Sonne,
über die Bundesregierung die ganze Welt.

andy11 peterson „Kannst mich ja besuchen kommen. Hier über Bayern lacht die Sonne, über die...“
Optionen
über die Bundesregierung die ganze Welt.
Wieso? Hast du auch einen Doctortitel? ;-))

Ich kuck grad raus, es klart wieder auf und blauer Himmel ist zu sehen. Hol ich den Kram wieder her?
peterson andy11 „ Wieso? Hast du auch einen Doctortitel? - Ich kuck grad raus, es klart wieder...“
Optionen

Ich habe gerade eine Fl. Wein gekillt und ein Video geschaut.
Es tut mir echt Leid, dass ich diesen unseren Mond ignoriert habe.

Das ist für mich so unwichtig wie beim Papst die Eier.

nettineu peterson „Was glaubst Du denn, wie viele geknipste Bilder Du morgen aus dem Internet...“
Optionen

Denk an die Urherberrechte !

gelöscht_84526 peterson „Was glaubst Du denn, wie viele geknipste Bilder Du morgen aus dem Internet...“
Optionen

Moin Werner,

ich habe mal die Zeit etwas vor gedreht:

:-))

Gruß
K.-H.

torsten40 gelöscht_84526 „Moin Werner, ich habe mal die Zeit etwas vor gedreht: :- Gruß K.-H. “
Optionen

Ich wusste es schon immer, dass der Zeitreisende hier vertreten ist
http://www.nickles.de/c/n/hobby-bastler-rettet-dackel-mit-zeitmaschine-8643.htm

Hier ist leider alles bedeckt, mal schauen was gleich bei der Sternenwarte los ist

Freigeist
nettineu gelöscht_84526 „Moin Werner, ich habe mal die Zeit etwas vor gedreht: :- Gruß K.-H. “
Optionen

Hallo King-Heinz,

kannst Du mir bitte eine Anleitung geben, wie ich meinem Text bei Nickles ein Bild hinzufügen kann, ohne eigenen Webspace der eigenen Hompage zu nutzen?

Hab soeben die Mondfinsternis geknipst, scheint sehenswert.

Danke wenn es klappt, Gruss nettineu

torsten40 nettineu „Hallo King-Heinz, kannst Du mir bitte eine Anleitung geben, wie ich meinem Text...“
Optionen

Beim neuen Editor, gibt es eine Galarie Funktion. dort kann man Bilder hochladen, und diese im Thread verlinken.

Wie man den neuen Editor aktiviert, finde ich gerade nicht.
Ansonsten
http://250kb.de/
http://imageshack.us/

Den Link vom Bild einfach in den Editor kopieren, und beim "Endgültig abschicken", wird das Bild automatisch übernommen, und der entsprechnende Code, damit das Bild angezeigt wird, wird eingefügt.

Freigeist
nettineu torsten40 „Beim neuen Editor, gibt es eine Galarie Funktion. dort kann man Bilder...“
Optionen
The Wasp nettineu „hoffentlich sieht man das Bild... URL...“
Optionen

Na das vermittelt doch einen Eindruck, in Berlin war leider nur eins zu sehen, Wolken. :(

Ende
weka1 The Wasp „Na das vermittelt doch einen Eindruck, in Berlin war leider nur eins zu sehen,...“
Optionen

Also doch eine totale Mondfinsternis, verursacht durch die Wolken. Kein Mond zu sehen.

Gruß W.

Auch mein Rechner kommt aus China !
andy11 The Wasp „Achtung! Heute totale Mondfinsternis!“
Optionen

http://www.ndr.de/mondcam101.html

Hier wird ein Live-Bild der Mondfinsternis angeboten. Andy

torsten40 The Wasp „Achtung! Heute totale Mondfinsternis!“
Optionen

Naja, zuviele Wolken, zuwenig Mond. Dunkel wurd es dennoch wie vorher gesagt.

Freigeist
gelöscht_35042 The Wasp „Achtung! Heute totale Mondfinsternis!“
Optionen

Ich habe ihn zwar jetzt, aber irgendwie fehlt die Farbe....(Blutrot)

http://www.luttyy.de/Moon1.jpg

Gruß

nettineu gelöscht_35042 „Ich habe ihn zwar jetzt, aber irgendwie fehlt die Farbe.... Blutrot...“
Optionen

das ist kein Foto von der Mondfinsternis, sondern ein Vollmondfoto (nach der Mondfinsternis). Farebkann da nicht kommen, das das rot nur bei der Vollabdeckung des Mondes durch die Erde zu sehen ist. Ech roten Mond aufzunehmen ist sehr schwierig.

gelöscht_35042 nettineu „das ist kein Foto von der Mondfinsternis, sondern ein Vollmondfoto nach der...“
Optionen

Dann bin ich zu spät dran gewesen, eher hat es sich einfach nicht blicken lassen...

Gruß

torsten40 gelöscht_35042 „Dann bin ich zu spät dran gewesen, eher hat es sich einfach nicht blicken...“
Optionen

Kannste ja mit Photoshop bearbeiten, und so tun als ob. ;)
Womit haste das Bild gemacht. Das sieht sehr klar aus, dafür das der Mond soweit weg ist.

Freigeist
gelöscht_35042 torsten40 „Kannste ja mit Photoshop bearbeiten, und so tun als ob. Womit haste das Bild...“
Optionen

Du wirst es nicht glauben, aber das Bild ist mit einer Fujifilm FinePix F50fd freihändig durch mein oben gezeigtes Fernglas gemacht!

Gruß

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Du wirst es nicht glauben, aber das Bild ist mit einer Fujifilm FinePix F50fd...“
Optionen

Na gut,
ist nix geworden, aber für meine Verhältnisse wenigsten einigermaßen brauchbare Bilder.

Ich packe wieder zusammen :)

http://www.luttyy.de/Moon2.jpg

Gruß

nettineu gelöscht_35042 „Na gut, ist nix geworden, aber für meine Verhältnisse wenigsten einigermaßen...“
Optionen
gelöscht_35042 nettineu „Ein eschtes Bild vom heutigen Mond, Nur schade, das kein klarer Himmel war. URL...“
Optionen

Meine Bilder sind auch echt von heute, aber leider keine Farbe..:)

Gruß

nettineu gelöscht_35042 „Meine Bilder sind auch echt von heute, aber leider keine Farbe..: Gruß“
Optionen
nettineu gelöscht_35042 „Meine Bilder sind auch echt von heute, aber leider keine Farbe..: Gruß“
Optionen
jueki nettineu „Mann im Mond hab ich auch noch gesehen... blutrot. URL...“
Optionen

Sag mal bitte, @nettineu das das:

[URL=Bild][IMG]
Bild
[/IMG][/URL]

bei Nickles vollkommen unnötig ist, hast Du noch nicht bemerkt, oder?
Hier genügt es, einen Link zu einem Bild ohne alles reinzustellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
nettineu jueki „Sag mal bitte, @nettineu das das: URL Bild IMG Bild /IMG /URL bei Nickles...“
Optionen

Nein, hatte ich nicht bemerkt. Ich bin der Empfehlung von King Heinz gefolgt und hab den Link zum Bild einfach kopiert und eingefügt. Das das auch noch da steht, verstehe ich nicht. Einfach beim Einfügen diese Angaben entfernen und das Bild ist sicherlich trotzdem zu sehen.

jueki nettineu „Nein, hatte ich nicht bemerkt. Ich bin der Empfehlung von King Heinz gefolgt und...“
Optionen

Ja, um hier Bilder zu veröffentlichen, bedarf es bei Nickles weder html- noch BB- Formatierung.
Es genügt einfach der Link.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
nettineu jueki „Ja, um hier Bilder zu veröffentlichen, bedarf es bei Nickles weder html- noch...“
Optionen

Danke !

... und grüß mir den Mann im Mond.

The Wasp gelöscht_35042 „Na gut, ist nix geworden, aber für meine Verhältnisse wenigsten einigermaßen...“
Optionen

Immerhin ein paar Vollmondfotos, wobei Finepix, pfui, pfui. ;) Ich hätte nur graue Wolken knipsen können. Das habe ich dann aber doch gelassen. ^^

Ende
andy11 The Wasp „Immerhin ein paar Vollmondfotos, wobei Finepix, pfui, pfui. Ich hätte nur graue...“
Optionen

Ohh, ein Mann im Mond.
Man da hab ich ja gestern doch was verpasst. Der Himmel war zu. NIx zu sehen.
Bis zur nächsten Mondfinsternis sinds ja nur vier Jahre. Gruß Andy
http://www.tagesschau.de/inland/mondfinsternis106.html