Nachdem ich AVCHD Cameras getestet habe und diese Schrott sind von der Bild-Quakität ist wohl eine HDV Camera besser. Getestet habe ich noch keine. Sind die so gut wie die Bilder bei Das Erste HD? Dann wäre ich zufrieden.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
AVCHD Cameras Schrott???
Kommst Du aus Nordkorea?
Bild-Quakität ??? Was ist das?
Ich hab ne 2 Jahre alte Canonn HF10 und bin mehr als zufrieden.
Erst Googlen, dann überlegen, und dann fragen.
"Bild-Quakität" das soll natürlich Qualität heissen. War halt ein Tippfehler. Wenn du das noch nicht mal Merkst dann kommst du wohl vom Mond, und eine weitere Diskussion wird mit dir nichts bringen. Also geh wo anders hin.
Und kommt "Canonn" auch vom Mond???
@Elvis:
Welche Kameras hast Du denn getestet, geht aus Deiner Anfrage leider nicht hervor.
Habe eine Panasonic Lumix GF xx mit AVCHD. Die Bildqualität ist schon beachtlich (liefert schon an meinen normalen Röhrenfernseher eine mehr als befriedigende Qualität) - das einzige was ich an der Kamera ein bischen schade finde, ein Anschluß für ein externes Mikrofon ist da nicht vorgesehen.
Ist schon erstaunliche dass man auf so einer SDHC - Karte fast 2 1/2 Stunden filmen kann.
Und mit dem etwas mickrigen Mikrofon am Kamera-Body kann ich auch gut leben -- nichts auf dieser Welt ist perfekt....
Gruß HB
Die Modelle weiß ich leider nicht mehr. Es waren 2 Panasonic Camcorder. Vor etwa einem halben Jahr hatte ich ich mal welche getestet. Das probnlem ist zum Beispiel, wenn man normal den Camcorder schwenkt dann kommt eine Miteilung das man lansamer Schwenken soll. Und das ist schonmal doof. Aber leider ist bei fast dem ganzen die Bild-Qualität ungenügend. Also HD Schärfe war das nicht. Es kann auch sein das ich mal mit einemetwas zufrieden war. Weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau. Aber damals war es schon so das alles noch Beta-Camcorder waren. Manche Bewertungen zu den Camcorder waren auch so von Benutzern. Das stimmt also.
Die Camcorder die ich getestet hatte waren auch ziemlich teuer, der eine etwa 550 Euro der andere 800 Euro.
HDV Camcorder die auf Band aufnehmen sind wohl ausgereift, oder net?
Hallo Elvis2
HDV-Camcorder die noch mit einem herkömmlichen Magnetband arbeiten (Hi8, Video8, S-VHS, usw.) sind technisch nicht in der Lage HD aufzunehmen oder gar wiederzugeben. Das sind alles Aufnahmen im Schrägspurverfahren und eignet sich in der Regel nur für PAL, Secam oder das NTSC-Format. Für HD braucht der Camcorder entweder eine Bluray-Disk, eine SDHC-Karte oder ein anderes adequates Speichermedium. Abgesehen davon ist die analoge Videoaufzeichnung technisch überholt und nicht mehr envogue. Soll nicht heissen dass alte ( zum Beispiel Hi8) Aufnahmen schlecht sind - aber an einem HD-Fernseher sieht man deutliche Qualitätseinbußen, das kommt über VHS-Qualität nicht hinaus.
Ich würde mich an Deiner Stelle einmal mit den Grundlagen der Videoaufzeichnung vertraut machen, so schwierig ist das nämlich gar nicht, zumal die Technik in diesem Bereich in den letzten Jahren gigantische Fortschritte gemacht hat.
Gruß HB
Ich habe mich erkundigt. Aber wahrscheinlich hast du das nicht. Man kann Full HD-Aufnahmen auf mini DV Bänder machen. Guckst du hier:
http://geizhals.at/a393950.html
Wärst du nicht so patzig, dann hätte ich mehr Infos gesucht:
http://foto.shop.ebay.de/Kamera-/21165/i.html?_nkw=jvc