Fotografieren und Filmen 2.950 Themen, 18.294 Beiträge

Treber für die Yakumo Mega-Image 55cx

beageline / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich soll für einen Bekannten Bilder runterladen , für die Yakumo Mega-Image 55cx. Da steht immer für Windows 98, ich habe aber XP. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß beageline

bei Antwort benachrichtigen
groggyman beageline

„Treber für die Yakumo Mega-Image 55cx“

Optionen

Hallo
Von wo sollen die Bilder geladen werden.
für die Yakumo Mega-Image 55cx
oder soll es VON derYakumo Mega-Image 55cx heißen?
Wo und bei welchem Programm steht -Windows 98-


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 beageline

„Treber für die Yakumo Mega-Image 55cx“

Optionen

Treiber nur notwendig für Windows® 98
Windows® 2000/XP (Plug & Play)
http://www.mediapc.ch/pdf/1037970.pdf

Dieses Medion Teil ist AFAIK baugleich (Yakumo ist schon länger pleite und da gibts kein Manual mehr):
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda40696de.pdf

Da muß das Rad natürlich auf USB eingestellt sein, allgemein muß der PC Modus gewählt werden und bei XP braucht man da definitiv keinen Treiber.

Sonst nimmt man halt die Karte und einen Cardreader...

bei Antwort benachrichtigen
beageline

Nachtrag zu: „Treber für die Yakumo Mega-Image 55cx“

Optionen

Hallo, vielen Dank für die wertvollen Tipps. EIn Handbuch war natürlich auch nicht dabei, nun habe ich Eure Ratschläge befolgt und schon funktionierte alles. Jetzt gehe ich mal rüber zum anderen PC, wo Vista drauf ist, aber da müßte es ja dann auch funktionieren. Man braucht die Kamera ja wirklich nur auf USB zu stellen und schon funzt es. Das ist bei meinen Kameras anders, da geht es immer automatisch. Vielen Dank noch mal!
Gruß beageline

bei Antwort benachrichtigen