Es gilt noch Schätze zu finden!
http://www.stern.de/kultur/kunst/sensationeller-flohmarkt-fund-vom-anstreicher-zum-millionaer-1587914.html
Das heißt, sofern nicht wie bei uns, alle Plätze von Orient und Osteuropa kontrolliert werden.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hi,
solche Floh- Flohmärkte gibt es bei uns nur noch vom Hörensagen.
Die Flohmärkte bei uns werden von "Jevgeni Öztürk" kontrolliert. :-)
Wie ist das zu verstehen?
Kann man keine Plätze mehr mieten, weil von den o.g. Gruppen bereits alles belegt ist? Oder steckt noch Schlimmeres dahinter?
Ich habe zuletzt Anfang der 80er Jahre einen Flohmarktstand gehabt, deswegen kenne ich mich damit nicht aus.
CU
Olaf
Wenn man bei uns auf den Flohmarkt geht, dann sind 80-90% der Stände von Leuten aus diesen Teilen der Welt. Was so gesehen nicht weiter schlimm wäre, wenn das Warenangebot nicht zum größten Teil aus Zeug bestehen würde, welches man nicht einmal mehr in die 3te Welt schicken könnte, oder aus irgendwelchem Elektroschrott, CDs, rostigem Werkzeug und Sonderangeboten irgendwelcher Lebensmitteldiscounter.
Liebenswertes Gerümpel, wie es Wasp schreibt ist leider, wenn überhaupt, die Ausnahme.
Dass man solche Schätze findet, ist aber eher fraglich. Flohmarktwanderungen führen eher dazu, dass man sich einen Keller voller liebenswerten Gerümpels zuzieht. ;)
Und ich werde mal sofort meine alten Negative von meiner Mamyia 4x6 ausbuddeln.
Die sind noch nie entwickelt worden und das nach über 30 Jahren. Weiß der Geier, was da zu sehen ist.
USA-Denver, dass weiß ich noch..:))
Gruß
luttyy
Das sind unabhängig vom Flohmarkt sind das schöne Aufnahmen, mir gefällt besonders das mit der windschiefen Kiefer:
http://www.kapincheva.com/lostnegatives/lost_html/prints.html#
An Flohmärkten bevorzuge ich eher die kleinen, wo mehr Privatleute stehen, die großen sind oft auch nur kommerziell mit der erwähnten "Produktpalette".
Auf den ersteren kann man dann schon mal den einen oder anderen Treffer landen.
Immerhin habe ich meine recht gute Praktica auch von da;-)
fakiauso