Ich benutze ewig ein und die selbe Kamera an meinem Rechner.
Heute verbinde ich das USB-Kabel mit den Geräten und das USB-Zeichen kommt: Unbekanntes Gerät.
Man denkt zuerst an einen kaputten Treiber, aber dem ist nicht.
Stecke ich das Kabel anders rum rein, ist wieder alles OK.
Nun kenne ich mich mit den Anschlüssen in so einem Stecker nicht so aus, aber wieso habe ich nun neuerdings ein Einbahnstraßenkabel?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Schon mal ein anderes Kabel ausprobiert? Vermutlich hat Dein Kabel einen Defekt (Ader gebrochen, Kontakt verschmutzt, Wackelkontakt o.ä.).
Ich kann kein anderes Kabel nehmen. Das ist ein Kabel, wo an beiden Seiten eine Spule ist. Ich nehme an, um Störungen zu filtern.
Ein Kabelbruch schließe ich aus. Dann dürfte es gar nicht gehen.
Ich kann es aber immer wiederholen.
Wackelkontakt müßte man feststellen, wenn man am Kabel wackelt.
Ist schon komisch.
Das ist vermutlich keine Spule, sondern ein Ferritkern, der Signalstörungen durch Mantelwellen verhindern soll.
Trotzdem kannst Du jedes andere Kabel mal testen.
Ich kenne kein Kabel bei USB das man andersherum reinstecken kann.
Ist das ein Kabel mit zwei uns allen bekannten Steckern. Andy
Kannst du mal ein Bild verlinken.
Wieso nicht? Ich habe eine externe Festplatte, deren Kabel hat auf beiden Seiten Stecker vom Typ A.
Andy, Du bist ja auch noch jung.
Dieses Kabel hat an beiden Enden "Männchen".
Alles klar, out-freyn.
Zur Regel ist es offenbar nicht geworden. Die Verwechslungsgefahr ist einfach
zu groß.
Man, peterson, lass blos keinen DAU drann, der verbindet noch zwei Rechner
damit. Zum Proplem, die Stecker sind nicht beschriftet? Vielleicht hat das Kabel
doch einen Knacks. Andy
Kaum bin ich fertig mit meinem mühseligen getippe muss ich
schon wieder fragen. Typ A, zwei Männer hinten und vorn (bin ich hier im
richtigen Forum?) und Danke das Ihr mir Jugend bescheinigt.
Das Kabel hat ca. 90 cm und da ch am Rechner nur hinten Stecker habe, ist es immer ein wenig eng.
Nun habe ich mir einen USB-Hub auf den Tisch gestellt und mit dem funktioniert das nur, wie oben beschrieben, nämlich in eine Richtung. Das Teil bis zur Kamera ist in der Länge wohl zu lang.
Gehe ich mit meinem Kabel direkt an die USB-Karte, dann funktioniert das Kabel in beide Richtungen.
Danke an Alle.
90 cm sind bei USB für nix zu lange. Am einfachsten du klebst zwei Schildchen drauf:
Kamera und Hub und die Sache ist gegessen. Manchmal hat man es mit Pegeltoleanzen
zu tun. Wenn da zwei ungünstige Werte aufeinander treffen kann sowas bei rauskommen.
Andy
90 cm ist ja auch nicht zu lang. Habe ich nie behauptet.
Aber mein USB Hub hat 150 cm und dann kommen erst die 90 cm.
Pegeltoleranzen, ich hab das Wort falsch geschrieben.
Die 150 und 90 darfst du aber nicht zusammenrechnen. Wenn Dir die anderthalb Meter
zuviel erscheinen mach doch mal ein kürzeres dran, wenn du eins hast. Ich glaub aber
nicht daran das es das Prop. beseitigt. Andy