Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Sony cam treiber lässt sich nicht installieren

hansapark / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..

ich will film von einer sony - dcr hc19e auf den pc bekommen - per usb..

die cam wird aber nicht spontan über usb erkannt, und wenn ich den usb treiber für vista 32 bit installieren will (http://support.sony-europe.com/dime/camcorders/dv/dv.aspx?site=odw_en_GB&m=DCR-HC19E) kommt:

"usb-driver kann nicht in der aktuellen version von windows installiert werden"

(oder so ähnlich)

ich weiss nun überhaupt nicht was ich machen soll / kann..

kann irgendjemand helfen?

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hansapark „Sony cam treiber lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hi

Vielleicht hilft Dir das hier:

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/pmb/pmb.aspx?l=de&m=DCR-HC19E

Hast Du auch das Ding nach der ANleitung installiert, also nicht durch Doppelklick auf die setup.exe, sondern mit Rechtsklick darauf, dann weiter als Administrator installieren und zu guter Letzt noch im Windows-XP-Kompatibilitätsmodus?

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?site=odw_en_GB&m=DCR-HC19E&f=usbdrven_vista

Und schließe die Kamera lieber über iLink/Firewire an, das ist bei Sony sowieso besser.

fakiauso

hansapark gelöscht_189916 „Hi Vielleicht hilft Dir das hier:...“
Optionen

hallo..

also der treiber ließ sich nun installieren..

mit xp-komp.-modus und admin-rechten..

dennoch wird die camera nicht erkannt..

für das verlinkte programm brauch ich anscheinend eine cd, habe aber keine cd zu der kamera..im moment (ist nicht meine)

noch andere ideen..

wäre sehr dankbar

mfg

Fetzen hansapark „hallo.. also der treiber ließ sich nun installieren.. mit xp-komp.-modus und...“
Optionen

Programm aufrufen und mit der Kamera verbinden lassen. Geht das nicht, dann nimm einen Kartenleser.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
hansapark Fetzen „Programm aufrufen und mit der Kamera verbinden lassen. Geht das nicht, dann nimm...“
Optionen

okay..

aber dazu bräuchte ich noch ein (transfer? oder was für eins?) - programm.

und kartenleser?

du meinst bestimmt sd..

die cam ist mit tape drin..

aber danke

Fetzen hansapark „okay.. aber dazu bräuchte ich noch ein transfer? oder was für eins? -...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Fetzen hansapark „okay.. aber dazu bräuchte ich noch ein transfer? oder was für eins? -...“
Optionen

Ich hab' nur Sony, übertragen, Film, PC, runterladen gelesen und schon lief die X-mal gegebene Antwort ab. Sorry!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_189916 Fetzen „Programm aufrufen und mit der Kamera verbinden lassen. Geht das nicht, dann nimm...“
Optionen

Hallo

Oder sehen, das Du ein Firewirekabel herbekommst, damit soll die Kamera nativ gehen unter Vista, selbst der Picture Motion Browser läuft nur darüber.

http://support.sony-europe.com/hotnews/vista/vista.aspx?l=de&site=odw_de_DE&sc=DV

So nebenher und vermutlich auch eine blöde Frage, hast Du im Kameramenü den USB-Support oder Verbindung aktiviert?
Theoretisch müßte das Teil ja im Arbeitsplatz auftauchen oder wenigstens das windowstypische Geklimper ertönen, wenn die Cam im laufenden System angestöpselt wird.

fakiauso

Marwoj hansapark „Sony cam treiber lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hi,
auf den pc bekommen - per usb
Das geht nicht. DV-Camcorder können die Daten nur per Firewire ausgeben.
Mit USB kannst du deine Kamera nur als WEB-Cam benutzen.!
M.

amat victoria curam
hansapark Marwoj „Hi, Das geht nicht. DV-Camcorder können die Daten nur per Firewire ausgeben....“
Optionen
Ich hab' nur Sony, übertragen, Film, PC, runterladen gelesen und schon lief die X-mal gegebene Antwort ab. Sorry!

kein ding..

....................

also ob die firewire hat muss ich noch ergründen, hab auch kein kabel dafür..

aber ich weiss es wurde schon per usb film auf rechner übertragen von anderen leuten..

ich warte jetzt auf die cd dazu..

vielen dank für die regen tips

mfg t10
Marwoj hansapark „ kein ding.. .................... also ob die firewire hat muss ich noch...“
Optionen

Hi t10,
die CD kannst du dir wirklich sparen.
Ohne Firewire geht wirklich kein Video ab.
Eine mini DV-Cassette wird nur via i-Link ausgelesen.
Dafür brauchst du die Schnittstelle, Kabel und Programm.
AVI-DV kann dir Movie Maker als free übertragen..

Die passende Anleitung findest du hier:
http://pdf.crse.com/manuals/2586501731.pdf
M.

amat victoria curam
hansapark Marwoj „Hi t10, die CD kannst du dir wirklich sparen. Ohne Firewire geht wirklich kein...“
Optionen

hallo..

hab es dann doch noch hinbekommen..

anstatt der cd hab ich eine testversion von sony vegas zum aufnehmen des films auf den pc genommen..

(über usb)
man musste noch im kameramenü auf usb-stream stellen..

danke für die hilfe..