Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Hat jemand von euch eine HP-Photosmart-CD?

Achim20 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich habe eine HP Photosmart 215, aber die CD ist nicht mehr lesbar.
Aber ohne das Photoimpressions-Programm von der CD kann ich die Bilder nicht auf meinen PC bekommen.
Mit der Trialversion des Programms von der Homepage geht's nicht.
Und mit anderen Programmen anscheinend auch nicht.
Scheint eine zugeschnitte Version auf der CD zu sein.
Hat jemand von euch diese CD noch?
Auch die HP-Homepage bietet dieses Programm nicht an und ich weiß nicht mehr weiter.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Achim20 „Hat jemand von euch eine HP-Photosmart-CD?“
Optionen

"Aber ohne das Photoimpressions-Programm von der CD kann ich die Bilder nicht auf meinen PC bekommen."

Hallo,

hat die Kamera keine Speicherkarte?
Wenn ja, hole dir doch ein USB- Kartenlesegerät.
Das ist viel einfacher, eleganter, und du sparst dir ein Programm ;-)

So habe ich es auch gemacht...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Achim20 Nachtrag zu: „Hat jemand von euch eine HP-Photosmart-CD?“
Optionen

Oh Mann, du hast recht, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

FUMANCHU4EVER
Knoeppken Achim20 „Oh Mann, du hast recht, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.“
Optionen

Meine Frau hatte die CD verbummelt, und ich drückte ihr dann ein Kartenlesegerät in die Hand ;-)

Gut wenn es bei dir so funktioniert.
Falls nicht, melde dich zwecks CD mal über PN.

Gruß
knoeppken

herr_bert Knoeppken „Meine Frau hatte die CD verbummelt, und ich drückte ihr dann ein...“
Optionen

alles was du brauchst ist doch der gerätetreiber um die daten per USB herunterzuladen:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-145932-treiber-Hewlett_Packard-HP%20Photosmart%20215%20Digitalkamera.html

Knoeppken herr_bert „alles was du brauchst ist doch der gerätetreiber um die daten per USB...“
Optionen

Hallo,

das kann er gerne machen ;-)

Die Geschichte habe ich aber schon hinter mir, sollte es sich um die gleiche Kamera handeln, die ich hatte.
Da wurde zwar die Kamera erkannt, aber beim Bilder importieren mit einem Fremd- "Fotomanager" (egal welche Grafikprogramme), kamen dann wieder Fehlermeldungen "Twain- Treiber..."
Zumindest war es an dem Rechner meiner Frau so.

Nicht umsonst suchen und suchten viele Leute die CD...

Gruß
knoeppken

Achim20 Nachtrag zu: „Hat jemand von euch eine HP-Photosmart-CD?“
Optionen

Moderne Kameras tragen sich artig als Wechseldatenträger unter Windows ein und sind problemlos als solche ganz unkompliziert benutzbar, quasi wie ein Kartenlesegerät.
Aber ich vermute, dass alte Kameras da oft ihre eigene Suppe kochen und trotz Treiberinstallation nicht als Wechseldatenträger/-Laufwerk benutzbar sind, sondern nur mit speziell angepasster Software erkennbar sind. Habe jedenfalls viel rumprobiert, nicht mal die neueste Version des Programms vom Hersteller erkennt sie, vermutlich, weil sie nicht angepasst ist.
Hatte sowas auch schon mal mit einer Jenoptik-Kamera.
Ich hoffe, dass wenigstens die Karte lesbar ist, sonst muss ich die CD auftreiben.

FUMANCHU4EVER
Knoeppken Achim20 „Moderne Kameras tragen sich artig als Wechseldatenträger unter Windows ein und...“
Optionen

Die Speicher sind im Kartenlesegerät lesbar, - glaube es mir ;-)

Und das was du beschreibst hatten wir auch.
Als wir „damals“ auf der Suche nach der CD waren, stellte ich fest, dass die sogar bei Ebay reichlich angeboten wurde, und auch gerne dort gekauft wurde. Probleme hatten da wohl mehrere Kamera- Besitzer ;-)
Nachdem ich meiner Frau das Kartenlesegerät in die Hand drückte, fand sie auch die CD ;-)

Gruß
knoeppken