Hallo Freunde,
habe eine Frage zu meiner A80. Loht es sich, das Zubehör, das es für die Kamera gibt, (Weitwinkel und Telekonverter, sowie Nahlinse und dem notwendigen Vorsatzobjektivadapter) zu kaufen oder gleich zu einer neuen, dann wohl eher SLR, zu greifen? Ich bin eingentlich nur Hobbyfotograf, aber immer öfter reicht mir die Standard-Konpakt-Kamera (PowerShot A80), die ich jetzt nutze, nicht mehr aus.
Da die A80 doch schon ca. 5 Jahre alt ist und das Zubehör in Summe (bei meinen bisherigen Recherchen) nicht unter 250€ zu bekommen war, weiß ich nicht so recht , was ich machen soll. Allerdings gibt es eine (Einstiegs)-SLR wohl auch nicht unter 550€.
Vielen Dank im Vorraus.
mfg rb.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
444€ und schon hast du ne DSLR die dir für ne ganze Weile reichen sollte:
http://geizhals.at/deutschland/a265628.html
Ich habe den Vorgänger (ohne Super) davon. Ein wirklich tolles Gerät für den Einstieg.
Eine gute Investition wäre dann noch ein 50-200mm Objektiv, der Rest dann entsprechend deinen Vorlieben zu kaufen. Ich habe die Cam nun seit 13 Monaten. Die ersten 2 Monate habe ich viel Theorie im Netz gelesen (alles rund im Fotografie, vor allem zur Technik und den ganzen Begriffen) und vieles erstmal nur schwer verstanden. Die "Erleuchtung" kommt eigentlich erst jetzt langsam mit der Zeit und 2500 Bilder später ;-)
Dafür macht die Cam nun gleich doppelt so viel Spaß.
Hallo Czuk,
vielen Dank für deine Meinung. Vielleicht ist der Neukauf tatsächlich die beste Variante.
mfg
rb
ich würde auch nicht mehr soviel geld in eine so alte kamera stecken. dazu kommt noch, dass diese ganzen linsen und aufsätze in sachen bildqualität nie an eine dslr kommen werden.
schon aufgrund des grösseren sensors hast du bei einer dslr eh immer schon ein besseres, vor allem störungsfreieres bild.