Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Wiederhertstellung von Fotos auf Sd-karte

user_251093 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Daten die auf eine 4 Gb Sd-karte ( Fotohchip) gelöscht wurden, aber noch nicht wieder überschrieben wurden, zu retten? Mit einem einfachen Retungsprogramm kann ich zwar die Dateien noch sehen nur nicht mehr wiederherstellen, irgendetwas muß also noch da sein. Schon mal Danke für die Hilfe Klaus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski user_251093 „Wiederhertstellung von Fotos auf Sd-karte“
Optionen

Hallo,
ziemlich gut ist testdisk zur Datenrettung, aber ob es auch auf SD Karten geht, weiß ich nicht genau, müßtest Du selber mal probieren.
Hier ein paar Hinweise:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror user_251093 „Wiederhertstellung von Fotos auf Sd-karte“
Optionen

Es gibt Tools die den Header der Datei wiederherstellen können.
Bemüh mal Google !

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj user_251093 „Wiederhertstellung von Fotos auf Sd-karte“
Optionen
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Marwoj „Geht noch einfacher wenn Suche genutzt wird..... Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr...“
Optionen

R-Studio ist eines der besten Wiederherstellungs Tools die es gibt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
dspa1000 torsten40 „R-Studio ist eines der besten Wiederherstellungs Tools die es gibt.“
Optionen

Hallo, hab gestern den selben fehler gemacht, hab alle Fotos mit PC-Inspector http://www.pcinspector.de/ wieder zurückbekommen

bei Antwort benachrichtigen
hascherl dspa1000 „Hallo, hab gestern den selben fehler gemacht, hab alle Fotos mit PC-Inspector...“
Optionen

Mit "SMARTRECOVERY" (kostenlos im Netz)habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber denk dran, die Sicherungsdateien auf einem separaten Datenträger (Festplatte, USB-Stift) zu speichern, sonst ist alles aus.

hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror torsten40 „R-Studio ist eines der besten Wiederherstellungs Tools die es gibt.“
Optionen

eine Nummer zu groß, ok, wenn man es eh schon besitzt. Aber hier reichen die Freewaretools bei weitem aus.

bei Antwort benachrichtigen