Hallo,
seit Donnerstag, 30.10.2008, besitze ich das Medion Notebook P6612 mit integrierter Webcam. Da wie bei Medion üblich, leider keine detailierte Anleitung beiliegt und ich keine Erfahrung mit Webcam habe, bekomme ich das Ding nicht zum Laufen (oder sie läuft und ich erkenne es nicht).
Wenn ich unter Skype einen Video-Schnappschuss erstellen will, erhalte ich eine Meldung:
Cyberlink.com
There is no available captured device
(Buchstaben-getreu!)
Was mache ich falsch? Es ist die Karte "SAA7160,ExpressCard DVB-T Capture Device" installiert, die tuts aber anscheinend nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Walter O. Schmidt
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hi
Kenne Dein Notebook nicht, aber bei meinem Laptop habe ich einen Ein/Ausschalter an der eingebauten Cam.
Wie sieht der Gerätemanager aus ??
ISt der Treiber installiert ?
Bei mir wird das als USB Gerät eingebunden
GRuss Hoinerle
Guten Morgen,
Dank für Deine schnelle Antwort. Man sollte halt das Wenige, was Medion seinen Rechnern beilegt, richtig lesen! Es gab zwar keinen Schalter, aber eine Tastenkombination. Und schon funktioniert's!!
Gruß
Walter O. Schmidt
Hallo !
Es stimmt also tatsächlich - wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
Gestern Abend habe ich so ziemlich alles probiert, um die Webcam zum laufen zu kriegen, ohne Erfolg.
Dank Walters Tipp habe ich grade auch nochmal das Handbuch durchgelesen und bin auf die Tastenkombination gestossen, die die Cam aktiviert :
Fn + F9 - ganz einfach !
Schönen Sonntag noch
Cleaner07
Hallo,
Ich habe das selbe problem gehabt und via Google hier gekommen. Hbe noch etwas gegoogled und eine Lösung bekommen!
Man muss Fn+F9 (das symbol mit dem camera) klicken und dann die sachen installieren die rechtsunten stehen. Hoffentlich klappt's.
Grüsse aus Holland!
Jelle
Ach so... es wirkt schon bei Ihnen.
Hätte Ihre Antwort nicht gesehen.