Hallo,
ich habe eine Webcam angeschlossen. wenn ich mich nun über die Webcam unterhalte, erscheint aber nur ein verkleinertes Livebild. Auch in Windows XP selbst ist das Bild nicht größer bzw. es erscheint kein Bild. Habe das Tool – SplitCam – installiert. Funktioniert einwandfrei, aber es zeigt halt nur ein kleines Bild. Gibt es ein Tool, was mir ganz simpel das, was die Kamera meines Gesprächspartners gerade sieht, in Fullscreen auf meinem Desktop überträgt? Danke im Voraus.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Da fehlt die Angabe mindestens über den verwendeten Video-Messenger bzw. das Webcam-Tool und die verwendete Kamera.
Speziell beim aktuellen SplitCam ists kein Problem: einfach mal den Button "Full Screen" drücken. SplitCam ist allerdings überhaupt kein Video-Chat-Tool ...
Da fehlt die Angabe mindestens über den verwendeten Video-Messenger bzw. das Webcam-Tool und die verwendete Kamera.
Speziell beim aktuellen SplitCam ists kein Problem: einfach mal den Button "Full Screen" drücken. SplitCam ist allerdings überhaupt kein Video-Chat-Tool ...
hallo angelpage, bei meiner webcam handelt es sich um eine – Tevion MB5319 – mit dem dazugehörenden softwareprogramm, was auch installiert ist. das bild erscheint auch einwandfrei. nur, wenn ich in den yahoo-messenger gehe, habe ich das problem wie eingangs beschrieben. im messenger lädt man sich doch gegenseitig ein und hier möchte ich nun ein vollbild von meinem gesprächspartner. bei tevion oder sei es bei splitcam erscheint doch nur mein webcambild. diese brauche ich aber nicht in fullscreen, sondern nur wenn ich im messenger bin, dass was die kamera meines gesprächspartners gerade sieht (in den meisten fällen ist es ja das gesicht), in fullscreen auf meinem desktop umschalten. ich denke, dass hierfür mein anliegen, ob tevion oder splitcam, dabei eine untergeordnete rolle spielt.
Verwende besser den Windows Live Messenger. Wenn dort -bei genügender Bandbreite- der Audiostream zum Video- und Voice-Chat aufgebaut ist, erscheint ein zusätzliches Symbol "Vergrößern des Videobildes" des Gegenüber.
Für das eigene Bild kann das SplitCam - unabhängig vom Messenger. Allerdings reicht dann ja der Platz nicht ...