Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

webcam

marie-anna / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe notebook acer-mit vista...mein problem:mein sohn mit familie hat 2 notebooks mit webcam...ich habe 1 notebook mit webcam...nun mein problem:meine siemenswebcam,läuft gut,wenn ich allein meine webcam anhabe,sobald mein sohn und schwiegertochter,ihre webcams anmachen...geht meine aus und nicht mehr an...wer kann mir sagen was ich tun soll.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken marie-anna „webcam“
Optionen

Hallo maria-anna

Also ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden habe:
Gehst Du alleine in das Internet mit Webcam, klappt alles.
Gehen noch die beiden anderen Notebooks mit Webcam zusätzlich in das Internet, fällt Deine Webcam aus.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, welchen Internetanschluß Du hast. DSL 1000, 2000, 6000....16000?
Hängen alle Rechner an einem Router?

Also wenn 3 Webcams gleichzeitig im Netz an sind, ist das schon reichlich „netzlastig“...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
marie-anna Knoeppken „Hallo maria-anna Also ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden habe: Gehst...“
Optionen

hallo knoeppken.
zuerst mal vielen herzlichen dank für deine antwort...was für ein internetanschluss ich habe weiss ich nicht mal....wenn mein sohn heute abend nach hause kommt,dann kann ich dir das schreiben...ich hoffe DU kannst mir helfen...die cam ist sehr wichtig für mich.....bin schon 70 jahre alt und leider nicht mit einem pc aufgewachsen....bis dann.

gruss marie-anna

marie-anna Knoeppken „Hallo maria-anna Also ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden habe: Gehst...“
Optionen

hallo knoeppken...da bin ich wieder....habe meinen sohn gefragt...also wir haben..DSL..16ooo...in 4 wochen 20000...alle rechner hängen an einem router....kannst du damit was anfangen? vielen dank für deine bemühungen.

liebe grüsse marie-anna

Knoeppken marie-anna „hallo knoeppken...da bin ich wieder....habe meinen sohn gefragt...also wir...“
Optionen

Also generell sollte die 16000 Leitung für 3 Rechner gleichzeitig reichen. Wobei ich mich da eigentlich nur wiederholen kann:
3 Webcams gleichzeitig am Netz, womöglich noch chatten damit, ist viel. Jetzt kommt es auch noch auf den Router an, ob der überhaupt für einen 16000er geschweige denn 20000er DSL- Anschluß ausgelegt ist. Persönlich habe ich einen 6000er Anschluß, weil der 16000er in unserer Region nicht stabil genug ist. An Eurer Stelle würde ich mal nachfragen, welchen Router ihr für die neue Leitung braucht, oder vielleicht im Lieferumfang dabei ist.
Hilft Dir im Moment natürlich nicht weiter, aber etwas anderes fällt mir im Moment dazu nicht ein...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
shrek3 Knoeppken „Also generell sollte die 16000 Leitung für 3 Rechner gleichzeitig reichen....“
Optionen

Hallo Marie-Anna,

frage deinen Sohn mal nach der genauen Bezeichnung des Routers (am besten aufschreiben) und teile dies mit.
Teile uns auch mit, welche der drei Computer kabellos ins Internet gehen oder ob sie mit dem Router über ein Kabel verbunden sind.

Falls nämlich alle Computer kabellos im Internet sind (WLAN), ließe sich das Problem u.U. auch dadurch lösen, dass zumindest dein PC mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine