Hallo, ich habe mir eine Logitech Webcam "Quick Cam S 5500" angeschafft und die Software/Treiber ordnungsgemäß installiert. Bei der Aufforderung "Gerät am USB anschließen" dieses auch getan, dann kommt kurze Mitteilung "Neue Hardware gefunden" und dann schaltet sich der Pc automatisch ab (als ob ich die RESET-Taste gedrückt hätte) und fährt dann wieder hoch. Wenn ich die Software/Treiber deinstalliere, erkennt der Geräte-Manager die Kamera und ich kann Sie zwar benutzen aber kann natürlich aufgrund der fehlenden Software daran keine Einstellungen - wie z.B. Helligkeit, Lautstärke etc. vornehmen, da der Bedienbalken fehlt. Habe alle anderen USB - wie z.B. vom Druckerscanner, externe Festplatte - bis auf Tastatur und Maus herausgezogen, aber trotzdem kein Erfolg.
Bin jetzt ratlos und hoffe, dass man mir hier helfen kann - vielen Dank!
Gruß
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hallo auch,
also der Beschreibung nach hast du XP und das Häkchen bei "Automatischer Neustart" noch drinnen.
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen-=> System: Automatisch Neustart durchführen...
Nimm es raus dann kannst du den "blauen Bildschirm" bzw. die Meldung lesen und hier posten.
Falls da was von QCxxx.exe o.ä. drinsteht...hast du evtl. den falschen Treiber erwischt oder dein XP ist nicht aktuell gepatcht.
Falls dieser "Schnellschuß" nicht trifft...beschreibe mal deine Hard-und Software genau.
hth
Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Ok, die Fehlermeldung war folgende:
...Programm wurde beendet damit System nicht beschädigt...usw.
BAD_POOL_HEADER
Sicherstellen, ob Hard- und Software richtig installiert wurde (Ich geh mal davon aus!)
Hard/Softwarehersteller nach erforderl. Windows-Updates fragen
Falls Problem weiterhin besteht, Hard/Software deinstallieren-
Deaktivieren von BIOS-Optionen wie Caching der Shadowing
PC-Neustart, F8Taste drücken um die erweiterten Startoptionen zu wählen-
abgesicherten Modus wählen, falls dies zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwendet werden muß
Technische Info: STOP: 0x00000019 (0x00000020, 0x89482A60, 0x89482C88, 0x0A450001)
Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen....
Freue mich auf eine positive Antwort, Gruß Schwede3
Nabend junger Schwede ;-))
deinstalliere mal die Software und laß die Cam weg- läuft dein XP dann "normal hoch?
Ansonsten tippe ich auf ein Problem mit USB- was immer auch...
Außerdem kennen wir nach wie vor... weder deine Hard- noch Software!
hth
Nabend....haben Software bereits x-mal deinstalliert, dann läuft XP ganz normal hoch-alles prima! Nach erfolgter Deinstall erkennt der Geräte-Manager dann auch die Cam, wenn wir sie in USB einstöpsel, nur kann man, da keine Software dazu installiert ist, keine Einstellungen an der Cam vornehmen. Bedeutet also - Software und Treiber aber keine Verbindung zur Cam (Gerät wird erst gar nicht erkannt) ODER Cam ohne Software.
Was braucht ihr zur Hard- und Software - die Cam-Bezeichnung? Ist eine Quick-Cam S 5500, Software QuickCam v11.7 - sorry wenn ich nicht sofort Bescheid weiß....
(alter)Schwede
Hallo Schwede,
versuche das bitte mal "abzuarbeiten":
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Sind zu deinem Motherboard alle aktuelle Treiber installiert, wie z.B.
die Chipsatztreiber?
Gruß
knoeppken
Hallo Schwede,
als Admin am PC anmelden und dann:
Gerätemanager -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Systemvariablen -> Neu
devmgr show nonpresent devices
devmgr show details
beide anlegen, auf den Wert 1 setzen und neu starten!!!
Danach erscheinen im Gerätemanager auch "Treiber-Leichen" wenn man "Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert.
Hier alle hellgrauen Einträge deinstallieren.
Danach nochmal die Software installieren-ohne Cam- und neustarten.
hth
Hallo ihr da draußen;0))
sooooooooooo...., alles nach Anweisung erledigt - Software/Treiber installiert, USB eingesteckt - Pc fährt NICHT herunter...DANKE!!!! Nun kommt der Moment "wo der Frosch ins Wasser springt"-und....Befehl lautet:
Die Datei "lvuvcflt.sys" von Logitech USB Video Camera Disk wird benötigt. Geben Sie den Pfad zur Datei ein und klicken Sie dann auf "OK". Dateien kopieren von (und nu gehts los):
(in Leiste vorgegeben): C52D9685745C065979BCEBCC76EF496BB7037 (es wurde noch von "genetischen Treibern" ?????gesprochen ----oder zur Auswahl:
D:\Drivers\x32ELCH (Logitech-Treiber...will er nicht haben...)
C:\Dokumente u. Einstellungen\...mein Name\Eigene Dateien\S3Graphics_Pro_Savage\S3\SHLD (ist meine alte Grafikkarte-nun neue eingebaut)
C:\Windows\Options\cabs\lvuvcftc.sys
Der Pc läuft immer noch - Cam ist eingestöpselt....
Gruß Schwede
...ps.: unter USB im Geräte-Manager steht nun noch an erster Stelle: USB Devise - mit einem gelben Ausrufezeichen!
Hoffe, das Problemchen ist bald behoben...bis hierhin erst einmal vielen Dank!
Schwede