Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.457 Beiträge

Neue Kamera....

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem meine "FinePix S304" so langsam moralisch verschlissen ist, möcht ich mir eine neue zulegen.
Bin Knipser, kein Künstler.
Was haltet Ihr von der

Panasonic Lumix DMC-FZ18
bzw
Panasonic Lumix DMC-FZ18E-K ?

Es gibt da eine Reihe von Händlern, welchen empfehlt Ihr? Bitteschön - ich will nicht den Billigsten.
Ich zahle gerne einige Euro mehr, wenn der Händler ein solider und zuverlässiger Händler ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jueki „Neue Kamera....“
Optionen

Wenn du einen guten Händler suchst, schau doch mal bei Geizhals vorbei...

Da gibts gute Händlerbewertungen und du kannst auch gleich die Preise vergleichen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Aragorn75 „Wenn du einen guten Händler suchst, schau doch mal bei Geizhals vorbei... Da...“
Optionen

Freilich, diese Seiten Geizhals und was es alles noch so gibt...
Ich hab es lieber, wenn einer mir sagt "ich hab mit dem persönlich gute und mit dem anderen böse Erfahrungen gemacht".
Den Unterschied der beiden Kameras kennst Du auch nicht? Ich sehe in den Beschreibungen nämlich keinen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse jueki „Freilich, diese Seiten Geizhals und was es alles noch so gibt... Ich hab es...“
Optionen

Ich hab bei den Panasonic-Cams allgemein von sehr viel Rauschen gehört, gerade TROTZ der ANGEBLICH guten Low-Light-Eigenschaften.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Sovebämse „Ich hab bei den Panasonic-Cams allgemein von sehr viel Rauschen gehört, gerade...“
Optionen

Einen Unterschied seh und kenn ich auch nicht...
Sind bei der einen evtl. ein paar AddOn´s dabei???

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash jueki „Freilich, diese Seiten Geizhals und was es alles noch so gibt... Ich hab es...“
Optionen

Die Bezeichnungen dürften nur, wie bei Panasonic üblich, auf das für die Ware bestimmte Importland hinweisen.

Als Beispiel.

Panasonic TH42PX80 E - für Europa

Panasonic TH42PX80 U - für die USA

Vielleicht steht E-K für Europa und Kanda ?
Frag doch einfach mal bei Panasonic nach.

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Neue Kamera....“
Optionen

Mit dem Rauschen - mir hat da gestern einer, der diese Kamera besitzt, erzählt, das wäre bei eben dieser Kamera erheblich besser geworden.
Man würde das als Amateur, als Laie nur erkennen, wenn man darauf aufmerksam gemacht worden ist.
Er hat mir da unter anderem ein Foto verlinkt, was mir recht gut gefiel:

http://www.juekirs.de/temporaere/pieps.jpg

Allerdings wurde mir noch ein weiteres Modell vorgeschlagen:

http://62.154.248.103/tests/2008-03-14-16-37-29/index.html

- da stören mich aber ein wenig die Wechselobjektive.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jueki „Mit dem Rauschen - mir hat da gestern einer, der diese Kamera besitzt, erzählt,...“
Optionen

Wobei die Sony Alpha 200 eine digitale Spiegelreflexkamera ist und die Panasonic nicht. Von daher nicht wirklich miteinander zu vergleichen...
Auch preislich liegen sie auseinander...

Wobei, wenn dich die Grösse nicht sonderlich stört, würde ich zu eine SLR greifen.
Hatte vor kurzem das Vergnügen ein paar Tage mit einer Nikon D40 zu knipsen. Super geil und kein Vergleich zu üblichen Digi´s...
Eben Spiegelreflex... und wenn du noch das ein oder andere Objektiv hast macht es noch mehr Spaß...

bei Antwort benachrichtigen
puschenski Aragorn75 „Wobei die Sony Alpha 200 eine digitale Spiegelreflexkamera ist und die Panasonic...“
Optionen

Ich würde auch zu einer digitalen Spiegelreflex raten. Das Rauschverhalten ist deutlich besser, man ist flexibler dank der Wechselobjektive und die Preise sind mittlerweile auch im Keller, siehe hier
http://news.idealo.de/news/18639-kaufberatung-digitalkameras-spiegelreflex-kamera-vergleich.html
Ein Einsteiger-Modell würde dich demnach wenig mehr als 300 Euro kosten...

bei Antwort benachrichtigen