Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

hintergrundbild

ralf104 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , ich möchte die wiedergabe einer webcam bei mir als hintergrundbild haben , so das ich also ständig im hintergrund die webcambilder sehe, also nicht nur immer ein bild. internetverbindung ist immer da.
ist das überhaupt möglich? danke schonmal im vorraus . ralf

bei Antwort benachrichtigen
Robert Haas ralf104 „hintergrundbild“
Optionen

Ist an sich schon möglich, kommt aber auf den Betreiber respektive die Möglichkeiten die Webcam abzurufen an.
Geht es um eine bestimmte Webcam oder hast du vorerst nur prinzipiell gefragt?

bei Antwort benachrichtigen
ralf104 Robert Haas „Ist an sich schon möglich, kommt aber auf den Betreiber respektive die...“
Optionen

hallo robert.
also das ist so eine öffentliche cam auf der page eines ortes.und die möchte ich gerne als hintergrund auf meiner kiste haben .ich habe xp pro.

bei Antwort benachrichtigen
Robert Haas ralf104 „hallo robert. also das ist so eine öffentliche cam auf der page eines ortes.und...“
Optionen

Kannst du mir einen genauen Link sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Robert Haas „Kannst du mir einen genauen Link sagen?“
Optionen

moin. lad dir den VLC 0.9.2 runter. Öffne den stream von der Webcam mit selbigem und aktiviere unter dem Menü Video den Punkt "DirectX Bildschirmhintergrund". Das sollte alles sein. klappt mit jedem video/TV-Bild/Stream. Alternativ gabs da bei Win98 sowas das sich Active Desktop nannte. Damit konnte man internetseiten auf den Desktop legen. Sollte bei Xp noch drin sein, allerdings wüsste ich nicht wie das feature heisst oder wie man es aktiviert

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Robert Haas Synthetic_codes „moin. lad dir den VLC 0.9.2 runter. Öffne den stream von der Webcam mit...“
Optionen

ActiveDesktop ist unter XP nicht so kompliziert. Was ich meinte, man braucht eben die genaue Stream-Adresse, die einige Provider nicht rausrücken.
Anleitung für ActiveDesktop unter XP (Desktopelemente):
Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften
Registerkarte "Desktop", "Desktop anpassen" klicken, Registerkarte "Web"
Schaltfläche "Neu" und die Adresse eintragen, dann auf OK klicken bis alle Fenster wieder zu sind.
Dann hat man das Dektopelement irgendwo am Desktop, und wenn man drüberfährt und dort stehen bleibt erscheint ein Rahmen, mit dem man es Verschieben, Vergößern/Verkleinern, etc. kann.

bei Antwort benachrichtigen