Hallo,
ich vermute das meine Cam ein firmware update braucht da sie mir immer ein leeres Akku anzeigt und nach einer Minute filmen abschaltet. Die Akkus und das Ladegerät sind in Ordnung, daran liegt es nicht.
Auf der Seite von Sony konnte ich nichts dazu finden, wo finde ich denn dieses update und wie geht das?
Bitte eine Erklärung für doofe *liebguck* ;-))
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Das Einzige, was ich dazu finde ist dies:
http://support.sony-europe.com/dime/camcorders/dv/dv.aspx?site=&m=DCR-PC5E&site=odw_de_DE&odw_model=DCR-PC5E
Für ein 2001 ausgelaufenes Modell werden sie wohl keine aktuelle Firmware mehr anbieten. Was ich eher vermute dass der Akku doch nicht mehr gut ist und du einfach mal 13-14€ investieren solltest für einen neuen. Vielleicht hat dein Händler ja einen zum Testen. Ist es das nicht, dann wird u.U. ein Defekt in der Akkuerkennung vorliegen und den kann man nicht mit einem Firmwareupdate beheben. Nutze doch den Kontakt zum Service und frag mal, ob es ein bekannter Fehler ist.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Hatte das Problem eine Zeit lang verdrängt weil auch noch mein Laptop und mein Auto kaputt gegangen sind*grummel*. Werde aber in den nächsten Tagen den Service von Sony anrufen.
LG, Ute
entladen werden. Wie stellst Du sicher, dass Ladegerät und Akku NICHT defekt sind.
Hallo,
ich habe 5 Akkus zur Auswahl die alle in der Handycam meiner Freundin funktionieren und bei mir nicht. Mit einem geliehenen Ladegerät konnte ich das Problem auch nicht lösen, bleibt also nur noch ein Defekt an der Handycam.Liebe Grüße, Ute