Ich möchte Fotos vom PC auf meine "Canon Ixus" hochladen. Aber obwohl die Kamera angeschlossen ist und erkannt wird, sagt "Camera Windows", dass es nicht geht. Ich soll, unter anderem, den Zielordner überprüfen. Wie mache ich das?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Klappt es denn "andersrum" (von der Kamera zum PC) mit der selben Speicherkarte in der Kamera? Wenn die Speicherkarte neu ist, mußt du möglicherweise erst dafür sorgen, daß CameraWindow die Karte erkennt (Bild knipsen und auf den Rechner mit CameraWindow laden).
Bei mir klappt das Hochladen von Bildern auf die Kamera problemlos (auch mit Bildern von anderen Kameras). Voraussetzung: die Bilder müssen .jpg sein und EXIF-Daten haben.
Gruß
Peter
Du kannst gleich per Kartenleser und USB ausprobieren, aber...
wenn die Bilder bereits auf dem Rechner verändert wurden (verarbeitet), dann hast du keine Chance die mit Kamera zu öffnen. Nur wenn die Bilder von der gleichen Kamera gekommen sind und unverarbeitet geblieben sind, dann klappt auch mit dem Transport.
Das liegt an den unterschiedlichen Logarithmen der Kodierung. Firmware der Kamera erstellt das Bild anders als Software auf dem PC.
M.
Danke beiden. Downladen klappt prima, auch Hochladen vorgefertigter Canonbilder (als Standardfotos). Camera Windows erkennt meine Ixus also, Aber ich muss Marwos Darstellung anzweifeln, denn wie Peter haben auch Kumpels von mir Bilder von anderen Kameras hochgeladen.
Also müsste es andere Gründe geben.
Jetzt allerdings bin ich nicht so sicher, ob die exif zurück gespeichert waren. :-/
M.