Hallo,
bei Geizhals.at werden DVD Camcorder mit MPEG4 Auflösung angeboten. Was soll das sein? Ich suche aber in der Tat gescheite MPEG4 Kompression bei Camcordern für Langzeitaufnahmen. Aber mir scheint, dass sogar die HDD Cams nur MPEG2 können. Wisst ihr was in der Richtung?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Du meinst sicherlich AVCHD, die auf MPEG4 - H.264 HD Codierung basieren oder?
Das Problem liegt zur Zeit an der Verarbeitung und Ausgabe des Materials weil voll HD geschrieben wird. Kaum Software können mit dem Format umgehen, zusätzlich für Bluray muss alles umgerechnet werden.
Hast du dagegen was anderes gefunden, gib den Link hier frei.
--Gruß
ich meine so Xvid Kompression, um möglichst viel auf so ne DVD-R zu kriegen. Ich will mir eine Tagebuchkamera als geistige Wertinvestition für die Zukunft machen. Da wärs am einfachsten, ich könnte direkt von der HDD der Cam brennen. Photoapparate mit Videofunktion können auch nur MJPEG.
Mir ist keine Hardware - Lösung zu Xvid & co bekannt.
Deine MPEG2 Aufnahmen kannst du per Software weiter bearbeiten und einschließlich neu codieren.
Sonst kannst du noch bei DVD-Camcorder bleiben. Da wird jede erwünschte bzw. unerwünschte Scene erhalten.
Camcorder Entwicklung geht deutlich zu HD und in paar Jahren redet keiner von PAL. Das Kind ist allerdings noch nicht ausgewachsen, weil die Soft- und Hardware-Verbindung noch nicht das Beste ist.
--Gruß
Mit .mp4 Dateieausgabe oder sonst einem effektiverem Codec gibt es auch nichts?
Suchst du sowas ??
http://cgi.ebay.de/Camcorder-Digitalkamera-Easypix-DV5211-Race-PACKAGE_W0QQitemZ270221212285QQihZ017QQcategoryZ15543QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke, wenns nur mit mehr als 15 fps bei wenigsten 640er Auflösung wäre.