Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Wieviel Speicher schafft meine CANON IXUS 30?

Laptopheini / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich würde gerne wissen, wie hoch die Speicherkarte für meine Canon DIGITAL IXUS 30 maximal sein darf. In der Anleitung steht nichts dazu. Unbegrenzt? Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch eine Antwort weiß. Ich warte sehnlichst. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

A. B.

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Laptopheini „Wieviel Speicher schafft meine CANON IXUS 30?“
Optionen

Die ursprüngliche SD-Norm sah Karten bis 2GB Speicherplatz vor. Da SD-Karten einen integrierten Speichercontroller haben, sollte deine Ixus 30 theoretisch mit allem klarkommen, was dieser Norm entspricht, also alle SD (und MMC)-Karten bis zu 2GB.
Die größeren SD-Karten (es gibt sie derzeit bis 8GB) sind nach der SDHC (SD High Capacity) Norm (auch SD 2.0 genannt) spezifiziert, mit der ältere Geräte (dazu zählt auch die Ixus 30) nicht kompatibel sind. 2GB dürften also für dich die Obergrenze sein - was überschlägig 1250 Bildern in höchster Auflösung entspricht...

Da es mit Theorie und Praxis in der modernen Elektronik immer so eine Sache ist, solltest du sicherheitshalber eine Karte der gewünschten Größe ausprobieren, bevor du dir eine anschaffst (von Bekannten ausleihen, eventuell findest du auch einen freundlichen Verkäufer, der dir ein Rückgaberecht einräumt).
HTH

bei Antwort benachrichtigen
kalabuschkin Herid Junior „Die ursprüngliche SD-Norm sah Karten bis 2GB Speicherplatz vor. Da SD-Karten...“
Optionen

Endlich habe ich diese Frage in den Suchergebnissen gefunden :) ...

Hallo erst mal !

Wie war den nun die Erfahrung bezüglich der Speicherkarte und deren Größe ?
Hat sie 2 GB gepackt ? Welche Karte ist es denn schlußendlich geworden ?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen...

Danke schonmal im Vorraus
LG
M

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kalabuschkin „Endlich habe ich diese Frage in den Suchergebnissen gefunden : ... Hallo erst...“
Optionen

Hi

Endlich habe ich diese Frage in den Suchergebnissen gefunden :) ...

Nach 5 Jahren aber auch kein Wunder;-)

Da z.B. auch nur Karten bis 2GB angeboten werden für die 30er, wird das wohl die maximale Kapazität sein, mit der die Kamera kann.

http://www.mymemory.de/compatible-memory/Digitalkameras/Canon/Canon+IXUS+30_Speicher_Karten

Ansonsten ist es eher nicht so sinnvoll, einen derartigen uralt-Thread auszugraben, besser stellst Du eine Frage neu im betreffenden Unterforum, wenn Du noch ein spezielles Problem hast.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen