Nach meinen Urlaub habe ich versehentlich einige Bilder auf der Kamera gelöscht, diese möchte ich aber gerne auf meinem PC haben.
Typ: Digital Kamera Power Shot A60
Nr. 8401A002 (AA)
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Erstmal nix mehr auf das Speichermedium der Camera schreiben!
Dann könntest Du es zunächt einmal mit dem Tool PC INSPECTOR™ smart recovery (Freeware) versuchen...
Gruß
Borlander
Ja hallo
deine karte in ein lesegerät,und ich glaube von o&o gibt es ne testversion von Unerase,drüber laufen lassen und schauen was er noch findet,hat damals bei mir einwandfrei geklappt.
lg zyklop
Verbindet man die Digitalkamera mit dem PC, so wird in der Regel auf der Speicherkarte die Papierkorbeinstellung des PC übernommen, wahrscheinlich 10%. Es könnte sein, dass sich die gelöschten Bilder im Papierkorb auf der Speicherkarte befinden. Also, Kamera an PC anchließen, Rechtsklick auf den Papierkorb, auf Eigenschaften gehen und nachsehen, ob auf der Speicherkarte ein Papierkorb vorhanden ist. Dann würden sich die Bilder im Papierkorb zeigen und könnten wiederhergestellt werden. Es ist überlegenswert, ob man im Papierkorb unter Eigenschaften, eine unabhängige Einstellung für die Laufwerke wählt.
Nein, auf Wechseldatenträgern (und Flashkartenleser werden normalerweise als solche eingebunden) wird normalerweise kein Papierkorb verwendet...
Gruß
Borlander
Gleich mal ausprobiert. Stimmt, trifft nur für Laufwerke zu. Also doch Recoveryprogramm. Wie oben 0&0 kenn ich, funktioniert.