Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Welcher Preis für JENDIGITAL JD 4100 Zoom?

jh88 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welchen Preis würdet ihr noch für die Digitalkamera JENDIGITAL JD 4100 Zoom zahlen? Sind da 50 Euro preiswert?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jh88 „Welcher Preis für JENDIGITAL JD 4100 Zoom?“
Optionen

Wer soll sowas beurteilen?

Geräte wie Jenoptik, Jay-Tech oder Aiptek werden über RTL und Billigst-Anbieter verscheuert.....

Angeblich ja zu tausenden gerade bei RTL.(Wahrscheinlich Massen-Deppen-Hypnose)

Billigster China-Müll und wer sowas unbedingt haben will, bei RTL gibt es das auf Ratenzahlung an "Jedermann".....

Na denn!

Gruß
luttyy

Anonym jh88 „Welcher Preis für JENDIGITAL JD 4100 Zoom?“
Optionen

Hi,

Na ja, "Chinamüll", wie @luttyy behauptet, ist es natürlich nicht, sondern ein Produkt Made in Germany, von der Fa. Jenoptik in Jena. Die Kamera wird etwa 4 Jahre alt sein und war zum damaligen Zeitpunkt eine ganz ordentliche Kamera. Der Preis von damals ist mir nicht bekannt, aber sie war günstig zu haben. € 50.- erscheint mir etwas zu hoch, wenn man berücksichtigt, wie die technik sich entwickelt hat. Ich persönlich würde nicht mehr als € 30.- bezahlen, je nach Zustand der Kamera vielleicht höchstens € 5.- mehr

mfg

Landoran
gelöscht_35042 Anonym „ Hi, Na ja, Chinamüll , wie @luttyy behauptet, ist es natürlich nicht, sondern...“
Optionen

Da muss ich mein Veto einlegen!!

Diese Kamera hat mit der Firma Jenoptik in Jena überhaupt nichts zu tun!

Ausdrücklich legte Jenoptik in Jena bei meiner damaligen techn. Anfrage auf eine Kamera darauf wert!

Es ist ein reines China-Produkt und wer sich die ersten Produkte unter diesem Namen anschaut, entdeckt China-Barock in Reinkultur.....

http://www.jenimage.com/index.php?id=1&type=0

Gruß
luttyy

Anonym gelöscht_35042 „Da muss ich mein Veto einlegen!! Diese Kamera hat mit der Firma Jenoptik in Jena...“
Optionen

Hi luttyy,

Sollte es sich hierbei tatsächlich um etwas vergleichbares handeln, wie damals das Theater mit den Lacoste - Shirts aus Taiwan?

mfg

Landoran
gelöscht_35042 Anonym „ Hi luttyy, Sollte es sich hierbei tatsächlich um etwas vergleichbares handeln,...“
Optionen

Schau dir mal unter dem Link "Wir über uns" an!

Zeitweise 2 Mitarbeiter......

App jh88 „Welcher Preis für JENDIGITAL JD 4100 Zoom?“
Optionen

Dafür sind 2,50 Euro überteuert, weil sie einfach keine brauchbaren Bilder macht.

Du würdest doch ein Auto auch nicht vom Bäcker kaufen. Canon, Nikon, Olympus...das sind Kamerahersteller.

Hausmeister Krause App „Dafür sind 2,50 Euro überteuert, weil sie einfach keine brauchbaren Bilder...“
Optionen

lustig. die kamera besitzt mein vater.

ich finde sie schlecht. die bilder gehen, aber der brüller sind die nicht.
das lc display auf der rückseite ist unterste schublade (klein, schlechte auflösung und es flimmert) und bei ihm ist das batteriefach schon abgebrochen.

wenn man keinen kartenleser hat, ist man bei der kamera auf eine spezielle software angewiesen, um die bilder zu übertragen, da die kamera nicht als wechseldatenträger erkannt wird. die software hat jedoch die eigenart, die kamera nur zu erkennen, wenn sie grad lust hat. meistens funktionierte das übertragen der bilder jedoch nicht.

also ich für meinen teil würde diese kamera schnellstens los werden wollen, bzw. jemandem dringend davon abraten sie zu kaufen.

dann lieber eine richtige kamera, oder für 50 euro eine 3 megapixel canon powershot kaufen. die ist um einiges besser.

p.s.: was die ursprungsfrage angeht: 30 euro. mehr würde ich persönlich nicht dafür hinlegen, wenn überhaupt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
App Hausmeister Krause „lustig. die kamera besitzt mein vater. ich finde sie schlecht. die bilder gehen,...“
Optionen

Stimmt, sehe ich auch so! Sparen kann man da nichts.

Rate auch auf Ebay mal nach Kameras um die 3 MP zu suchen. Da gibt es viele Kameras von namhaften Kameraherstellern, die allemal besser und ggf. auch günstiger wie diese Jenoptik sind.

Gruß
App