Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

WebCam Software mit Transparenz-Ansicht gesucht!

FindNix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine WebCam-Software, die eine Transparenzansicht hat, so dass man das Bild über ein anderes im Hintergrund laufendes Programm legen kann, und das dahinter leigende Programm dann durch die WebCam-Aufnahme hindurch sieht. Es wäre auch wichtig, dass man das WebCam-Bild ohne irgendein Porgrammfesnter drum herum ansehen kann. (Also als "kleines Vollbild"). Bin für jeden Tipp dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
angelpage FindNix „WebCam Software mit Transparenz-Ansicht gesucht!“
Optionen

Transparenz bzw. Opazität (opacity) werden durch kein mir bekanntes Webcam- Programm realisiert - weshalb auch, wenn nach höchster Qualität des einzelnen Frames gestrebt wird ....

Es ist jedoch ohne Probleme möglich, im Prozess der nachträglichen Bildbearbeitung bzw. - Darstellung auf einer Webseite über einen (auch dynamischen) Bild-Hintergrund per Blockelement (div-Container, Ebene) ein zweites (ggf. ebenfalls dynamisches) Bild absolut zu positionieren und für dieses die Transparenz bzw. Opazität festzulegen.

FindNix angelpage „Transparenz bzw. Opazität opacity werden durch kein mir bekanntes Webcam-...“
Optionen

Hmmm. Es muss doch sowas geben. Wir wollen einfach die Nutzung einer Software live über Internet nachverfolgen lassen. Hierbei soll einfach die benutzte Software und das darin (klein) eingeblendete Gesicht des Nutzers mit übertragen werden.