Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Webcam sehr unscharf, Einstellungen nicht möglich, help!

messy_man / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
habe meine neue webcam angeschlossen, mitgelieferte software instalieren (AMCAP), Ergebniss: Das bild ist total unscharf, linse ist gesäubert, und die manuelle schärfe Einstellung per AMCAP software bringt überhaupt nichts. Keine Änderungen.
Whit Cam, angeblich 4 mega pixel.
Was kann ich tun? andere software vielleicht? Oder ist cam defekt?

Win.xp.+sp2
1024 DDRAM2
Amd64 x2, 5000* [ 2,6GHZ)

Bitte um Hilfe
thx

bei Antwort benachrichtigen
rill messy_man „Webcam sehr unscharf, Einstellungen nicht möglich, help!“
Optionen

Falls es eine sehr billige Webcam ist, kannst du keine Qualität erwarten. Die angegebenen 4 MP werden vermutlich interpoliert sein - einzig die physikalische Auflösung zählt. Du kannst auch keine Übertragung in TV-Qualität erwarten, da dafür erhebliche Bandbreiten nötig sind.

rill

messy_man rill „Welche Preisklasse?“
Optionen

ist ne billige, aber so heftig unscharf? Das ist doch nicht normal...

30€

rill messy_man „ist ne billige, aber so heftig unscharf? Das ist doch nicht normal... 30€“
Optionen

Nach meiner Kenntnis mußt Du für eine gute Webcam ab etwa 70,-/80,-€ ausgeben ...

rill

messy_man rill „Wer billig kauft, kauft doppelt!“
Optionen

Hmm.. Meine alte logitech quick cam war auch günstig, aber nicht so heftig unscharf. Habe den Verkäufe um rat gefragt per Email. Wenn er keine Lösung hat, Geld zurück. Dann hol ich mir den testsieger von Hercules, 1,3m pixel, nix poliert und ähnlicher preis.

messy_man Nachtrag zu: „Hmm.. Meine alte logitech quick cam war auch günstig, aber nicht so heftig...“
Optionen
messy_man Nachtrag zu: „http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem sspagename ADME 3AB 3AAAQ 3ADE 3A1...“
Optionen

Mann sollte eben nicht sofort in panik verfallen! Der Fokus lässt sich manuell einstellen.

Messy_man schämt sich sogar etwas.

Danke rill

rill messy_man „Mann sollte eben nicht sofort in panik verfallen! Der Fokus lässt sich manuell...“
Optionen

Wenn das Problem durch manuelle Scharfstellung jetzt gelöst ist, dann bitte den Thread als beantwortet/gelöst mit kennzeichnen.

rill

jueki rill „Problem gelöst?“
Optionen

Das ist nun schon die dritte Firma, welche diese Webcam -jeweils unter anderem Namen- vertreibt.
Mr. Nickles stellte haargenau diese Webcam Anfang des vergangenen Jahre vor - da wurde diese für 15 Euronen bei Lidl verkauft.
Ich besitze diese auch.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Das ist nun schon die dritte Firma, welche diese Webcam -jeweils unter anderem...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
messy_man jueki „http://origin.nickles.de/static_cache/538169799.html“
Optionen

hmm, kommt wahrscheinlich vom Mars das teil... jedenfalls funktioniert es jetzt. Bild ist gut. Könnte aber eine andere software vertragen, zum Fotos machen.

HFO2005 messy_man „Webcam sehr unscharf, Einstellungen nicht möglich, help!“
Optionen

Hallo
Wenn jemand eine wirklich gute Webcam sucht ,dann sollte er nach der Logitech QuickCam Ultra Vision schauen.
1.3MP Sensor mit RightLight 2
Eine richtig gute Bildqualität , würde ich mir immer wieder kaufen.

jueki HFO2005 „Hallo Wenn jemand eine wirklich gute Webcam sucht ,dann sollte er nach der...“
Optionen

Allerdings besteht da ein minimaler Preis- Unterschied von 100 Euro.
Ich denke, um seinem Gegenüber mal zu zeigen, wie man vorm PC sitzt oder sein Baby beim Schlafen oder seine Frau... zu beobachten, - da sollte man schon etwas abwägen.
Jürgen