Hi Leute,
bisher habe ich meine Photos immer per Email in der Verwandschaft verteilt. Seit meinem Umstieg auf DSLR habe ich allerdings mit grösseren Dateien zu tun.
Nun suche ich eine Möglichkeit diese Bilder irgendwo einzustellen damit meine Leute diese sich herunterladen können. ACDsee hat zwar sowas, rechnet aber die Bilder auf 800 * 600 runter. Ich will aber die vollen 10 MP Pics einstellen.
habe mir schon die eine oder andere Seite angeschaut, und möchte hier nur mal Fragen ob schon jemand von euch mit bestimmten (möglichst kostenfreien) Anbietern gute Erfahrungen gemacht hat.
Wichtig wäre mir vor allem das die Bilder nicht Runter gerechnet werden.
Schon mal Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
Rüdiger.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
bin leider kein VIP, ich wollte eigentlich ins Digital Kamera Forum.
Das GMX-Mediacenter könnte da was für Dich sein. Haupteinschränkung dürfte in Deinem Fall vermutlich aber der Traffic von nur 2GB/Monat sein.
Unabhängig davon: Wenns nur ums betrachten geht dann sollte es doch auch reichen wenn Du die Bilder mit 50% Skalierung (zwar "nur" noch 2,5MPix, allerdings in Top-Qualität und für Vollbilddarstellung vollkommen ausreichend) bereitstellst...
Gruß
Borlander
Borlanders Tipp is'n guter. Zusätzlich empfehle ich www.allyoucanupload.com.
Ohne Anmeldung unbegrenzter Upload. Nutze ich z.B. wenn ich hier auf Nickles ein Bild posten möchte.
Gruß
App
Schaut interessant aus, werde ich bei Gelegenheit mal austesten.
Zum GMX-Mediacenter ist mir noch ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil eingefallen: Man kann die Dateien direkt per WebDAV hochladen, also in einem Schwung mit dem Windows-Exporer rüberkopieren. Einzeln per Formular würde ich zumindest keine größere Photosammlung hochladen wollen ;-)
Gruß
Borlander
Jo danke ihr beiden. ich werde mal beide anschauen und ausprobieren.
@borlander, hast schon recht das ich die Bilder im Grunde runterskalieren könnte, aber weisst, manchmal spinne ich auf dem Gebiet ein bischen ;-)