Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Traveler X6 Camera kaputt

Balzhofna / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gerade eben wollte ich ein Bild mit meiner Kamera machen, nach dem Einschalten flackerte das Display ein wenig und dann war es aus. Es ist auch nicht nur die Beleuchtung, das Display zeigt nichts mehr an.

Es ist eine Traveler X6 von Aldi. Ansich ganz ok, aber ich habe schon schönere Bilder gesehen. Von der Menüführung und allem war sie spitze. Auch vom Zubehör. Das mit dem Defekt regt mich jetzt aber so auf, dass ich das Teil zurück bringen werde und das Geld zurück möchte. Das sind an die 190€. Hat jemand von euch einen Geheimtipp bezüglich Kamera?
Ich liebäugele ja mit einer gebrauchten Canon Ixus, aber gebraucht...? Alternativ mit einer Canon Powershot Axxx.
Habt ihr was in der Preisklasse, was echt spitze ist?
Mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Balzhofna „Traveler X6 Camera kaputt“
Optionen

Hi!

Aktuell werden in dem Preisrahmen eigentlich immer die Fuji F20 und die F30 empfohlen. Je nachdem welche gerade billig zu bekommen ist.

-> http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePix-F20-Digitalkamera-Megapixel/dp/B000HKBCQ4
-> http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePix-F30-Digitalkamera-Megapixel/dp/B000FPIM0K

Die F30 dürfte die bessere Kamera sein (da auch neuer), liegt aber offenbar noch über 200€.

Hmm, wobei ich gerade sehe, dass die F31fd billiger ist, als die F30: http://www.amazon.de/FujiFilm-FinePix-F31fd-Digitalkamera-Megapixel/dp/B000L9SCIW

Fuji scheint seit der F10 die Messlatte mit die beste Bildqualität zu bieten. Klar lässt sich über alles streiten, aber die F20 und F30 wird eigentlich fast immer und überall gelobt. Ich selbst habe allerdings "nur" eine Fuji S6500fd, die aber den CCD-Chip der F30 besitzen soll und bin durchaus beeindruckt (ich habe sie noch nicht sehr lange; die S6500 ist allerdings ein anderes Kaliber, was die Grösse angeht; vorher hatte ich eine Fuji F810).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Balzhofna Andreas42 „Hi! Aktuell werden in dem Preisrahmen eigentlich immer die Fuji F20 und die F30...“
Optionen

Ich habe mir jetzt mal die Canon Power Shot A560 für 199€ und die
Casio Exilim EX-Z 700 für 194,95€ ausgesucht. Die Casio Exilim EX-Z 75 ist nur 5€ teurer. Wo liegt denn da der Unterschied?
Mfg
Tobias

Andreas42 Balzhofna „Ich habe mir jetzt mal die Canon Power Shot A560 für 199€ und die Casio...“
Optionen

Hi!

Sorry, bei den Exilims kenne ich mich nicht so gut aus. Ich würde mal schauen ob Casio eine Homepage hat, ansonsten sind www.digitalkamera.de und Amazon.de als Anlaufstelle um ein paar technische Daten zu bekommen, recht brauchbar.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Balzhofna Andreas42 „Hi! Sorry, bei den Exilims kenne ich mich nicht so gut aus. Ich würde mal...“
Optionen

Vielen Dank für die Infos! Wenn ich mich entgültig entschieden habe, werde ich mal posten. Was aber definitiv nicht mehr in Frage kommt ist eine gebrauchte Cam. Es gibt auch unter 200€ schon ordentliche Modelle, für mich Amateurfotograf ^^
Mfg
Tobias