Hey leute...
habe fotos für ebay geschossen....auf einer Sony Cybershot DSC-w70.
Diese bilder lassen sich nicht übertragen.
Die treiber CD wurde schon installiert.
Jedesmal wenn ich den tollen USB auf "sonyStecker" an den rechner anschließe bekomme ich kein USB zeichen und im explorer erscheint nichtmal der ordner, aus dem ich die bilder ziehen könnte!
da bin ich bischen sprachlos.
Eine ältere Minolta Xt per A/V out auf USB wird direkt erkannt.
eplorer zeigt den ordner an ohne lange zu mucken.
warum also nicht bei der Sony cam?!
unter sony support bekomm ich nur schwachsinns vorschläge wie treiber installieren, alles an USB devices rausziehen und komme damit zu keinen erfolg.
Auch erscheint das USB zeichen in der Taskleiste nur, wenn ich unter dem Kameramenü PTP oder pictbridge angebe.
Unter MAss storage und Auto passiert gar nichts?!
als pictbridge gehts direkt an den drucker, das bringt mir nichts und als PTP...was ist das by the way...geht nur der Assistent zum installieren neuer Hardware an und stürzt dann mit ner Fehlermeldung ab....
Hardware konnte nicht installiert werden....ptpsd.dll fehlt oder so...
gut, hab ich mir runtergeladen, installiere und bekomme die meldung, das XP abgelehnt hat diese kamera zu installieren oder upzudaten?!
hallo gehts noch?
nun hab ich die bilder mit der anderen kamera nochmal gemacht, aber wundern tut mich das schon?!
Mein system:
Amd 64bit 3,2 GHz
Arctic cooling
1 Gb kinston DDR Ramm 400mhz
Asus A8n5X mainboard
Ati x1600pro
Windows XP Pro SP2
wenn also wer mal ein Tip hat würde ich mich freunen!
danke!
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hi,
nur ein sehr rudimentärer Tipp; sitze nicht an meinem Rechner zu Hause. Hast Du schonmal versucht in der Systemsteuerung über "Scanner und Kameras" neue Bildbearbeitungsgeräte hinzuzufügen?
Ansonsten zwar keine Lösung des eigentlichen Problems: Kartenlesegerät.
Gruß
App
Hallo !!!
deinstalliere den treiber für die camera
entferne sie komplet vom rechner
entferne in dem gerätemanager die usb anschlüsse
starte neu und warte bis windows die usb anschlüsse wieder instaliert hatt
steck die kamers nun an aber instaliere nicht den treiber sondern las das wxp tun
dann wird die cam als wechseldatenträger angezeigt und du kannst so auf sie zugreifen
viel spaß