Hallo Leute,
welche Software benötige ich um mein DVD-Player am PC anschließen zu können und Videodaten sichtbar zu machen und auch aufzunehmen?
Anschlüsse am PC und Player sind vorhanden (S-Video und Cinch-Audio).
Wenn mein PC diese Anschlüsse besitzt, hat er vielleicht auch schon Software drauf. Wonach müsste ich dann suchen?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Bist du dir sicher, dass es sich bei den Anschlüssen am PC um Eingänge und nicht um Ausgänge handelt?
Grüße
Es handelt sich zweifelsohne um Eingänge, so steht es in der Anleitung von Medion.
Warum benutzt du nicht ein internes PC-DVD-Laufwerk bzw. falls keins vorhanden sein sollte, was hindert Dich daran, ein internes DVD-Laufwerk für 15-€ zu kaufen??
rill
Folgender Hintergrund: ich habe mit meinem Camcorder eine Feier auf eine Minidisc aufgenommen. Leider war die neu ausgepackte CD fehlerhaft und es kommt zu unerträglichen Störungen beim Abspielen. Mein Medion-DVD-Player spielt als einziges Gerät diese CD nahezu fehlerfrei ab. Mein Ziel ist es, den Player am PC anzuschließen und den Film auf dem PC aufzunehmen damit ich den Film Vervielfältigen kann. Ich hab schon vieles versucht, mit Programmen, die die Videodaten retten können, aber leider ohne Erfolg.
Hi Oliver,
Rill hat trotzdem recht. Sinn der Sache liegt nicht nur an einem einmalligen Anschluß DVD -> PC, sondern an konstruktiver Analyse des Materials und event. Behebung des Fehlers. Das ist durchaus möglich über eine neue Encodierung im PC.
Ich denke die Daten lassen sich auch auslesen und bearbeiten.
Eine Vorstellung deiner Videophilosofie würde ich trotzdem gerne begrüßen. Camcorder, Ziel anspruchsvoll oder weniger, einfach punkto dessen mehr Details.
---Gruß