Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Neue Kamera gefällig?

Hausmeister Krause / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Schade, wenn ich nicht die 400d schon hätte, dann hätt ich noch 2 monate länger gespart, und mir die 40 d geholt.

http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/eos40d.asp

oder lieber doch direkt 21 megapixel

http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/eos1dsmark3.asp

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „Neue Kamera gefällig?“
Optionen

Hallo Hausmeister,

"Wenn ich nicht schon........" Ja, diesen Satz kenne ich von mir auch und mache meine Frau damit manchmal wahnsinnig. Ich bekomme dann immer zu hören, daß ich aber auch mit garnichts zufrieden sei o.ä..

Nee, deine 400d ist schon eine ausgezeichnete Kamera. Bevor du die Möglichkeiten restlos ausgeschöpft hast, zieht schon einige Zeit in's Land. Aber ich mache dich jetzt trotzdem neidisch. Die 40d habe ich für Oktober fest eingeplant. Ich werde mich zwar schweren Herzens von meiner Nikon trennen, aber nach und nach hat sie mir ihre Grenzen aufgezeigt. Wie das halt so ist, wachsen ja auch mit der Zeit die eigenen Ansprüche.

Was die EOS 1dsmark3 betrifft, tja, was soll ich sagen, träumen ist auch was schönes. Aber im Ernst, brauchen wir das wirklich?

mfg

Landoran

gelöscht_84526 Hausmeister Krause „Neue Kamera gefällig?“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538263148.html

Soviel dazu von mir (und einigen anderen Nickles-Usern)... :-)

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „http://www.nickles.de/static_cache/538263148.html Soviel dazu von mir und...“
Optionen

K.H. die paar Euro mehr....:))

Ich bin mir sicher, dass dabei auch nichts besseres rauskommt.

Wenn, dann muss auch sowas her und dann wird es aber heftig!!

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/index.asp

und speziell das hier, sabber.....

http://inkpool.de/artikel/digitalkamera_287/canon-ef-28-300mm-35-56-l-is-usm-_20560061/partnerID=1155

Gruß
luttyy

Fetzen Hausmeister Krause „Neue Kamera gefällig?“
Optionen

Punkt 1 :
letztlich bedeutet das ja nicht, dass deine Fotos deswegen schlechter würden. Für Landschaftsaufnahmen brauchst du die höhere Serienbildgeschwindigkeit nicht. Bei der 1 Ds MK III würdest du nicht nur ein Problem mit deinem Speicherplatz bekommen, sondern auch Probleme mit den Optiken. Nur die besten und teuersten Objektive verkraften die extreme Auflösung und selbst die Besitzer der Vorgängerin hatten damit schon Probleme. Ich schätze mal, dass die langsam über einen Adapter für Mittelformatobjektive nachdenken müssen. ;)
Ansonsten aber sicher ein wirklich tolles Gerät (D40), mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis.

Punkt 2 :
hatte ich ja damals geschrieben, dass dies einer der Gründe wäre, warum ich Canon nicht so sehr mag. Die Modellzyklen sind so verdammt kurz bei denen und der Wertverlust der "alten" Kameras entsprechend hoch. Daraufhin musste ich mir ja von einem anderen Nicklesmitglied sagen lassen, ich würde dir deine neue Kamera mies machen wollen...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_35042 Fetzen „Punkt 1 : letztlich bedeutet das ja nicht, dass deine Fotos deswegen schlechter...“
Optionen

K.H.,

wenn du dir bei jeder Prozzi-Neuerscheinung ein neuen Computer kaufen wolltest, könntest du gar nicht so schnell bestellen,

und es kommt natürlich immer darauf an, wie man seine Meinung zum Ausdruck bringt.....

Aber lassen wir das, das ist Schnee von gestern.

Meine ältere EOS-60 schlägt sich immer noch wacker, und da ich keine Plakatwände kleben will oder sonstige verkappte Schumis fotografiere, langt das mir allemal.

Gruß
luttyy

Hausmeister Krause gelöscht_35042 „K.H., wenn du dir bei jeder Prozzi-Neuerscheinung ein neuen Computer kaufen...“
Optionen

Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen...

Was ich an den neuen Modellen, oder an den "grösseren" Modellen besser finde, ist noch nicht mal die hohe Auflösung, sondern speziell bei der 40D das Magnesiumgehäuse und die schnellere Serienbildaufnahme. 3 Bilder/Sekunde bei der 400D ist schon ziemlich gut, aber manchmal wünschte ich es mir einen ticken schneller.

Aber gut, man kann nicht alles haben.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Marwoj Hausmeister Krause „Neue Kamera gefällig?“
Optionen
Neue Kamera gefällig?
natürlich nicht. Gute Zusätze wie Optik, Blitze, und bist du wieder voll happy.
Was ist schon an der 400d großartig falsch?
Gut, Gehäuse aus Kunstoff, aber das wußtest du an dem Tag der Erschaffung. Wenn du jetzt ohne Serie, also Action, Sport, zu recht kommst, reicht das Ding völlig aus.
--Gruß
amat victoria curam
Hausmeister Krause Marwoj „ natürlich nicht. Gute Zusätze wie Optik, Blitze, und bist du wieder voll...“
Optionen
Was ist schon an der 400d großartig falsch?

nichts! hab ich ja auch nicht gesagt. bin mit dem teil ja auch super zufrieden. aber wir schon gesagt: man wird ja wohl mal träumen dürfen...
Marwoj Hausmeister Krause „ nichts! hab ich ja auch nicht gesagt. bin mit dem teil ja auch super zufrieden....“
Optionen
träumen dürfen...
ach so..:))
Habe ich auch, das erleichtet das Leben erheblich. ;)
--Gruß
amat victoria curam
Fetzen Hausmeister Krause „ nichts! hab ich ja auch nicht gesagt. bin mit dem teil ja auch super zufrieden....“
Optionen

Tja, die Serienbildgeschwindigkeit, die hat mich auch schon eine Menge Geld gekostet, unter anderem...
Aus was das Gehäuse letztendlich besteht, das kann dir im Grunde doch egal sein, solange du die Kamera nicht in Extremsituationen, oder im professionellen Bereich benötigst.
Wozu brauchst du denn das höhere Tempo? Fängst du gerade an, dich für Sportfotografie zu interessieren?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Hausmeister Krause Fetzen „Tja, die Serienbildgeschwindigkeit, die hat mich auch schon eine Menge Geld...“
Optionen

hi,

Wozu brauchst du denn das höhere Tempo? Fängst du gerade an, dich für Sportfotografie zu interessieren?

nein das nicht, aber wenn ich gesichter fotografiere oder portraits von meiner freundin mache, dann am liebsten im serienbildmodus. es ist beachtlich, wie schnell sich ein gesicht innerhalb einer sekunde ändern kann. gerade auch bei schnappschüssen oder fotos, die wärend eines gespräches entstehen.

ich nehme da halt am liebsten den serienmodus, weil man da nachher die bessere auswahl hat, welches von den schnappschüssen dann der beste ist.
und je mehr bilder pro sekunde, desto mehr auswahl beim PERFEKTEN foto ;-)