Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Na das nenne ich ein Schnäppchen!

MadHatter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

1x Canon EOS 500N
1x Canon EOS 50E
1x Canon 28-80 Standard
1x Canon 100-300 Tele
1x Canon 19-35 Weitwinkel
1x Soligor Tele-Konverter x2
2x Batteriepack
1x Kabelfernbedienung
1x Blitzgerät
und diverse UV-Filter

Alles gebraucht - aber in Top-Zustand!

Für 150 Euro :-D

Digital? Lasst mich doch in Ruhe damit ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 MadHatter „Na das nenne ich ein Schnäppchen!“
Optionen

Dafür haben andere vor ein paar Jahren Unsummen an Geld ausgegeben.

Träum schon immer von einer Spiegel-Reflex, aber heutzutage würde ich nur noch Digital kaufen. Alleine wegen den Entwicklungskosten und den Filmen.
Heute macht man doch 1000 Bilder und die, die nix werden, löscht man einfach.
Ist aber auf alle Fälle ein Schnäppchen...

MadHatter Aragorn75 „Dafür haben andere vor ein paar Jahren Unsummen an Geld ausgegeben. Träum...“
Optionen

Naja, wenn schon digital, dann bitte auch eine digitale Spiegelreflex. Kann diesen normalen Digicams nichts abgewinnen.

Eine 400D (oder etwas vergleichbares) ist mir aber noch viel zu teuer, da warte ich lieber noch ein-zwei Jahre ;-)

Ich freu mich immer wieder wenns Leute gibt, die sowas nicht zu schätzen wissen und es für für wenig Geld verramschen...

Fetzen MadHatter „Naja, wenn schon digital, dann bitte auch eine digitale Spiegelreflex. Kann...“
Optionen

Ich habe meiner Schwester eine Fuji F20 zu Weihnachten geschenkt und habe latürnich vorher ein bisschen damit herum gespielt. Überraschend spassig und vielfältig in ihren Möglichkeiten, von daher sollte man den Kleinen nicht immer ganz so ablehnend gegenüber stehen.

Vor allem dann, wenn man eine gute Woche später mit seinen 10kg auf dem Rücken 468 Stufen steigen muss. Eigentlich waren es ja 936, denn runter musste ich ja auch wieder.

http://www.photonentanz.de/doi_suthep_web.jpg

Naja, nachdem ich buddhistisch unkompliziert vom Abt in ein 2 stündiges Gespräch auf Knien verwickelt wurde (der mir fröhlich lächelnd versicherte, heute nicht mehr so verrückt zu sein, die Stufen zu nehmen), durfte ich meinen Frust über die japanische Busgruppe (mir wurde vorher gesagt, man dürfe nicht hinauf fahren) auch mal daran auslassen:

http://www.photonentanz.de/doi_suthep_glockeweb.jpg

Wow, was für ein Hammer! So einen Ton würde man sich bei manchen Filmkatastrophen wünschen, unglaublicher Bass!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
MadHatter Fetzen „Ich habe meiner Schwester eine Fuji F20 zu Weihnachten geschenkt und habe...“
Optionen

Die "kleinen" sind schon ganz praktisch, für Schnappschüsse sind die Dinger sogar ideal. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit verschiedene Objektive zu nutzen und beim Wort "Digitalzoom" bekomme ich Bauchschmerzen. Man ist halt in den Möglichkeiten schon eingeschränkt, IMHO.

Wer eher zur "Draufhalten, Abdrücken"-Fraktion gehört, wird mit einer kleinen Digicam sicher glücklich werden.

P.S. Wo hast du die Fotos gemacht? Indonesien? Thailand?

winnigorny1 MadHatter „Die kleinen sind schon ganz praktisch, für Schnappschüsse sind die Dinger...“
Optionen

---Vertraue nie einer Pflanze, denn es könnte ein Bush sein!

Hi, hi, geiler Spruch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Fetzen MadHatter „Die kleinen sind schon ganz praktisch, für Schnappschüsse sind die Dinger...“
Optionen

Nord-Thailand, Doi Suthep heisst das Dingens.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
MadHatter Fetzen „Nord-Thailand, Doi Suthep heisst das Dingens.“
Optionen

Ah, goldenes Dreieck oder wie? ;-)

Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, Bangkok kenne ich mittlerweile schon... Wenn alles klappt führt mich der nächste Trip wieder nach Thailand... Hoffentlich :-)

Fetzen MadHatter „Ah, goldenes Dreieck oder wie? - Steht bei mir auch ganz oben auf der Liste,...“
Optionen

Es geht zwar die Richtung, aber irgendwie doch nicht so ganz. Von Chiang Mai aus sind es wohl um die 100km, das goldene Dreieck ist schon noch ne Ecke weiter. Ich war nicht mal dort, die Interessen verlagerten sich etwas und mit einer 50 Mann Truppe da irgendwo durchgeschleust werden, darauf hatte ich nicht so nen Bock, schon gar nicht mehr, als ich allmählich selbst so etwas wie eine Attraktion für die Einheimischen wurde.

Ohne mir etwas darauf einbilden zu wollen, ich schätze die letzten 18 Tage war ich eine der meist fotografierten Personen in der Ecke des Landes. Irgendwann fing ich an mich in die Stellen zu flüchten, in denen bereits alle Fragen gestellt waren und alle _Bilder geschossen.
Trotzdem war es sehr schön, ich hatte viele interessante Erlebnisse, durfte viele äusserst spassige Leute kennen lernen, wurde 2x fast verheiratet, Nachmittags um 3 von Bullen zum Whiskey saufen eingeladen (war ich froh, als ich aus der Nummer wieder raus war), Morgens um 3 von Tuk Tuk Fahrern zum Bier saufen eingeladen usw. usf.
Ich kann nur sagen, super Urlaub, genau bis Donnerstag 18.30 Uhr. Dann kam FFM und 14 Stunden Wartezeit auf einem zugigen Bahnhof, womit der Urlaub wieder beim Teufel (in Form eine massiven Erkältung) war.

Conqueror Fetzen „Es geht zwar die Richtung, aber irgendwie doch nicht so ganz. Von Chiang Mai aus...“
Optionen

Den Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder. Auch wenn es beim Abflug noch so warm ist, spätestens im Flieger auf europäische Verhältnisse umkleiden.

Fetzen Conqueror „Noch die Klamotten von Thailand angehabt“
Optionen

Welchen Fehler? Den gesamten deutschen Bahnverkehr einzustellen? Du warst das also...., los Alter, Telefonnummer her, ich hab' ein paar Takte mit deiner Mutter zu besprechen...
(nein, ich stand nicht in Badelatschen und abgeschnittener Jeans mit Feinripp Unterhemd am Flughafenbahnhof; nicht dass ich es sonst ernsthaft in Erwägung zöge meinen Mitmenschen derart die Optik zu versauen)

Schluckauf Fetzen „Nord-Thailand, Doi Suthep heisst das Dingens.“
Optionen

Einbildung ist auch ne Bildung. Dachte das Ding evtl. in Myanmar gesehen zu haben. Tja so kann man sich täuschen. Aber danke für die Info.

Fetzen Schluckauf „Einbildung ist auch ne Bildung. Dachte das Ding evtl. in Myanmar gesehen zu...“
Optionen

Naja, so unterschiedlich sehen die für den Tempellaien ja nun nicht aus, schon gar nicht wenn man halbwegs overtempled wurde. ;)

Schluckauf Fetzen „Ich habe meiner Schwester eine Fuji F20 zu Weihnachten geschenkt und habe...“
Optionen

wo ist denn dieses Kloster? Kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es aber momentan nicht zuordenen.

Olaf19 Fetzen „Ich habe meiner Schwester eine Fuji F20 zu Weihnachten geschenkt und habe...“
Optionen

> So einen Ton würde man sich bei manchen Filmkatastrophen wünschen, unglaublicher Bass!

Hattest du denn wenigstens einen MiniDisk-Walkman samt brauchbarem Kondensator-Mikrofon dabei und hast das akustische Ereignis in brauchbarer Qualität verewigt??

Oder hast du etwa schon wieder nur geknipst???

Cheers + welcome back
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
tom93 MadHatter „Na das nenne ich ein Schnäppchen!“
Optionen

Super Schnäppchen!
frag mich nur wo du das gemacht hast.

Außerdem: analog ist noch lange nicht out.
Es gibt genug schlechte digital Bilder.