Hallo,
ich möchte mit meiner Kamera eine Diashow auf eine VHS-Kassette machen, über den Videoausgang an der Kamera. Aber wenn ich 700 Photos von 3 verschiedenen Kameras sortieren soll brauche ich dazu ja ne ganze weile und das ist ja auch veschleiß der Kamera, ne? Deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist an einem Programm die Bilderreihenfolge festzulegen und dann alles auf die Kamera zu übertragen, die dann alles in der Richtigen Reihenfolge abspielt. Bitte antworten Sie schnell, der Video soll heute noch fertig werden. Danke!
Mit freundlichen Grüßen,
laptopheini
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
dazu sei gesagt das ich eine Canon DIGITAL IXUS 30habe.
Hallo,
funktioniert nur, wenn du die Möglichkeit hast über das Canon-Fotobearbeitungsprogramm
die sortierten (umbenannten) Bilder wieder auf die Kamera zurück zu kopieren und von dieser
erkannt werden.
Da du von 3 versch. Kameras schreibst, glaub ich nicht das das funkt.
Bei meiner Kodak oder Olympus funktioniert das direkte zurückkopieren im Explorer nicht.
Ob es geht im Kodakeigenen-Bearbeitungsprogramm, kann ich nicht sagen, weils nicht installiert ist.
Weitere Möglichkeit --> Zusammenstellung am PC --> über Video-Ausgang Grafikkarte zum Fernseher/Recorder.
Weitere Möglichkeit --> Zusammenstellung am PC --> Brennen CD/DVD --> abspielen über DVD-Player.
heisst also - auszuprobieren was geht.
Grüsse...gaston
Hallo,
ja, das geht natürlich auch, allerdings hat mein PC keinen Video ausgang, und ich habe keinen DVD-Player, die schau ich immer am PC. Ich habs inzwischen schon an der Kamera gemacht. Bin gerade fertig geworden....
Laptopheini