Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren :-)
"HDR-Fotografie"
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Hab den Artikel auch gestern entdeckt. Gibt auch schon den Nachfolger. Sind verblüffend die Ergebnisse. Ich probier das heute Abend mal aus. Habe vorher schon davon gehört, aber mich noch nicht damit beschäftigt. Scheint aber wirklich tolle Bilder hervorzubringen. Geht sicherlich auch mit netten Ergebnissen bei Tageslicht.
Gruß
Marc
Danke für den Super -Tipp,
experimentiere schon ne Weile mit entsprechenden RAW-Dateien
und werde mich mal näher mit HDR-Fotografie befassen.
Grüße LuckyC
HDR-Fotografie macht auf alle Fälle jede Menge Spaß! Ich bin da auch gerade in der Testphase.....
Hier mal ein Bild von mir:
Original
HDR
Und hier ist was schief gelaufen, was weiß ich allerdings noch nicht. Lustig sieht es trotzdem aus....
hmmmm....
Gruß, Sascha
Hi,
auf deinem Original würde ich nur die stürzende Linien am Gebäde eliminieren und die Sache hätte sich.
Sonst vielleicht zu viel Himmel sichtbar und die Laterne ausradieren...;)
Würde so etwa aussehen:
http://www.250kb.de/u/070109/j/995abd30.jpg
--
cu
Hi marwoj,
um die stürzenden Linien habe ich mich nicht gekümmert, da sie nur bei der verkleinerten Version des Bildes zu sehen sind. Und die Laterne stört, da hast du natürlich Recht....
Ob es gefällt oder nicht ist Geschmackssache, da würde jede Diskussion wohl ins endlose abgleiten. Mir gefallen so "künstliche" Bilder, aber ich bekomme so langsam auch Spaß an "richtigen" Photos. Da ich aber totaler Anfänger bin dauert das noch, bis ich vernünftige Ergebnisse erzielen werde. Aber Spaß macht es jetzt schon.... :o)
Gruß aus Münster
Sascha
Hm.... eine weitere Entwicklung von DRI. Leider nichts für mich.
Fast jedes Bild wirkt unrealistisch., zu viel übertriebener Dynamik. Bei einem Nachtbild noch annehmbar, wenn bestimmte Werte nur leicht dosiert werden.
Aber... alles liegt nur daran, was man mit moderner Fotografie erreichen will..;)