Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

fotos online bestellen erfahrungen

br2001 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

meine Frage: wer hat Erfahrung mit Online Bilderdiensten ?

Die frage nach dem Besten stelle ich nicht,da hat wohl jeder andere Ansichten.

Mir geht es um die Qualitaet,Lieferzeit

Danke br2001

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown br2001 „fotos online bestellen erfahrungen“
Optionen

Aldi wirbt jedenfalls mit diversen Testsieger-Logos, vielleicht nützt dir das ja was. Ich hatte kürzlich Fotos bei Schlecker bestellt, bin ich auch sehr mit zufrieden, zur Lieferzeit kann ich nur leider nichts sagen, da ich Trollo 3 Tage hintereinander bei Rossman reingelaufen bin, um meine Fotos abzuholen... Kein Wunder, daß die nie da waren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
chrissv2 Crusty_der_Clown „Aldi wirbt jedenfalls mit diversen Testsieger-Logos, vielleicht nützt dir das...“
Optionen

OT, Vielen Dank, du hast mir wiedermal den Abend gerettet..... Crusty_der_Trollo :-D

mfg
chris

wersob br2001 „fotos online bestellen erfahrungen“
Optionen

Hallo Fotografen!
Ich bestelle bei dm-drogeriemarkt, benutze den Upload-Mananager. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Lieferzeit 2-3 Tage per Post, man kann auch in einer Filiale abholen. Preis 0,09€/Bild (ca 10x15).

Gruß

Aragorn75 wersob „Hallo Fotografen! Ich bestelle bei dm-drogeriemarkt, benutze den...“
Optionen

Hier bestell ich auch... schon seit langem...

Sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältniss...

Hab auch schon andere ausprobiert. Dort das gleiche...
Wobei mit einem war ich mal nicht zufrieden. Der hatte die Bilder mit einem Weissstich geliefert, wo auch immer der her kam, von meinen Bildern jedenfalls nicht. Das war so ein ganz billiger...

Aber im grossen un dganzen bin ich mit den Onlinediensten sehr zufrieden. In den Laden gehen und sie mir vor Ort ausdrucken, ist nicht mein Ding. Meistens sind es so 100-150 Bilder die ich dann auf einmal bestellen tu und das kann vor Ort lange dauern...
Ausserdem ist es wesentlich bequemer von zu Hause aus...

Anonym br2001 „fotos online bestellen erfahrungen“
Optionen

http://www.1night-print.de

Sauschnell bis nach Hause. Belichtet auch schattige Motive hervorragend. Wenn Du Dein Monitor oder LCD sauber kalibriert hast, (z,B, Pantone Colorvision Spyder2), dann kriegst Du genau das, was Du gemacht hast, oder auch falsch gemacht hast, aber bitte die "Automatische Bildkorrektur" ausschalten, sonst lernst Du nicht, wie man korrekt bearbeitete Fotos erstellt. Noch ein Tip: jeder Online-Dinst ist noch besser, wenn Du die Bilder in mittlerer oder hoher Auflösung sendest. Einstellung ist versteckt, bitte suchen.

Gruß Ronald
espressostand1 br2001 „fotos online bestellen erfahrungen“
Optionen

Hallo br2001,

ich hab schon diverse Erfahrungen mit Bilderdiensten gemacht.
Aber Schlecker hat sie letztens alle geschlagen :-)
Am Mittwochabend so gegen 23 Uhr die Bilder (170 Exp.) zu Schlecker hochgeladen.
Schon am Freitag Mittag (also gerade mal 1,5 Tage später) im Laden um die Ecke (Schleckerfiliale) die Bilder (10x15) in Empfang genommen.!!!
Preis 0,08€ pro Bild + 0,69€ Verrechnungspauschale (oder ähnlich).
Die Fotos waren 1A Qualität, tja und die Zeit vom Hochladen bis zum fertigen Foto lag nur
unwesentlich über sog. 24h Fotolabors in der City.
Also klare Empfehlung für mich.

Gruß
Chris

Dank Computer haben wir jetzt alle viel mehr Zeeeiiit.. ;-)
br2001 Nachtrag zu: „fotos online bestellen erfahrungen“
Optionen

hallo

erstmal danke fuer die Antworten auf meine Frage.

Ich habe den Fotoservice von T-online ausprobiert, laufzeit alles in allem 2 Tage,die Qualitaet der Bilder ist meiner Meinung nach gut.

Ich werde aber noch andere Bilderdienste ausprobieren,siehe Antworten.

gruss an alle br2001

Anonym br2001 „hallo erstmal danke fuer die Antworten auf meine Frage. Ich habe den Fotoservice...“
Optionen

Falls Du verschiedene Online-Bilderservices ausprobierst, so lade bitte immer einige gleiche Daten (Motive) hoch, ansonsten kaum vergleichbar. Nimm sehr schwierige Motive, z.B. unterbelichtete Motive, oder monochromfarbige Motive, z.B. gelbe Banane vor roten Sonnenschirm usw. Daran erkennt man definitiv die Ausarbeitung. Gut, das Du selbst ausprobierst. Wäre schön, wenn Du uns Deine Hitliste nach dem Tests mitteilen würdest.