Alle Einstellungen an der Kamera funktionieren noch einwandfrei, aber das Display bleibt in jedem Falle dunkel und Fotos kann man auch keine mehr machen. Das passierte von einem Tag auf den anderen, ohne dass irgend welche Manipulationen vorgenommen wurden.
Frage: Was könnte kaputt sein und ist mit vertretbarem Aufwand eine Reparatur möglich?
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Sorry, falls das eine blöde Rückfrage ist - aber kann es nicht sein, dass einfach die Akkus leer sind? Der Problembeschreibung nach wäre das durchaus denkbar.
Was passiert denn beim Einschalten - normalerweise ist da ein Signalton zu hören, erklingt der noch?
Reparatur - hmmm... vor 4 bis 5 Jahren war die A70 noch eine Kamera der - sagen wir, Mittelklasse. Aber heutzutage sind 3x-Zoom und magere 3,2 MP weit unter dem Durchschnitt - es wird nicht mehr lange dauern, und die Handy-Kameras zeigen der A70 die Hacken. OK, die Qualität der Optik ist bei den Handys vielleicht noch nicht so gut wie bei Canon. Aber eine Reparatur dürfte vom ökonomischen Standpunkt problematisch sein - dann lieber bei ebay reinstellen und als "defekt an Bastler" verkaufen.
Aber noch besteht Hoffnung, dass es wirklich nur ein Akku-Problem ist. Vielleicht sind die Akkus auch kaputt, die halten schließlich auch nicht ewig.
CU
Olaf
Danke Olaf,
Akkus u. Signaltöne sind OK. Deinem Ratschlag folgend werde ich bei ebay reinschauen.
Neue Kamera (IXUS 850 IS) ist bereits unterwegs.
Nochmals danke und viele Grüße
Günni
Ich mag die A70 - nichts Besonderes, keine Wunderwaffe, aber doch eine schöne kleine kompakte Digicam für alle täglichen Aufgaben. Tut weh zu lesen, dass so ein Teil in die Grütze geht.
Du könntest dich natürlich nach Reparaturpreisen erkundigen und parallel dazu nach Gebrauchtpreisen für die A70 Ausschau halten - nur um festzustellen, ob eine Reparatur in einem gesunden Verhältnis dazu steht. Aber wie bereits erwähnt: Ich fürchte nicht...
SRY
Olaf