Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Digitalkamera bei Norma

jh88 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was meint ihr zur Digitalkamera die es ab Mittwoch 27.06.07 bei Norma gibt?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jh88 „Digitalkamera bei Norma“
Optionen

Ein passender Link wäre hilfreich, oder man müsste raten, was du meinst......

Gruß

gelöscht_231142 gelöscht_35042 „Ein passender Link wäre hilfreich, oder man müsste raten, was du meinst...... Gruß“
Optionen

http://www.norma-online.de/index_norma24.php
dann Angebote ab 27.6.2007

hth

Fetzen gelöscht_231142 „http://www.norma-online.de/index_norma24.php dann Angebote ab 27.6.2007 hth“
Optionen

Was nichts daran ändert, dass es nicht zu viel verlangt ist, wenn jemand etwas zu einem Produkt wissen will, dieses zu verlinken, oder wenigstens anständig zu beschreiben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen jh88 „Digitalkamera bei Norma“
Optionen

Wo ist das Problem ein Fenster im Browser mit den Daten der Norma Kamera zu öffnen und ein anderes mit den Daten einer anderen, z.B eines Markenherstellers zum gleichen Preis?
Ich meine, dass das Teil reine Bauernfängerei ist, für Leute die nicht schauen können und hinterher bei allen Nachbarn Werbung für den Elektroschrott machen.
Für das Geld bekomme ich beispielsweise eine Fuji A 610 mit echten 6,3 MP anstatt 5 die auf 7 interpoliert werden, und zusätzlich ein brauchbares Zoom, anstatt des digitalen Augenwischers. Alles in allem sind bei dieser Kamera matschige Pixelhaufen vorprogrammiert. Außerdem habe ich einen Ansprechpartner, wenn mal was sein sollte, ganz zu schweigen von möglichen Firmware Updates.
Du siehst, Kameras beim Discounter zu kaufen ist nicht billiger, sondern teurer. Ansonsten würde ich dir, sollte es die A 610 sein, zu SD Karten raten, da gibt es weniger Leseprobleme, als mit den XDs.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Simon6754 Fetzen „Wo ist das Problem ein Fenster im Browser mit den Daten der Norma Kamera zu...“
Optionen

Nebenbei kosten SD-Karten bei gleicher Kapazität nur etwa die Hälfte der xD-Karten und sind zu vielen Kartenlesern und anderen Kameras kompatibel.

REPI Fetzen „Wo ist das Problem ein Fenster im Browser mit den Daten der Norma Kamera zu...“
Optionen
zu SD Karten raten, da gibt es weniger Leseprobleme, als mit den XDs.
Das kann ich so nicht bestätigen. Benutze beide Arten und habe bisher keine Unterschiede festgestellt, ausser daß xD Card's wesentlich teuerer in der Anschaffung sind.
Wobei Fuji auch anfängt, Kameras mit beiden Varianten zu produzieren (F40fd)

Nimm ggf. die :
http://www.reichelt.de/?SID=27UN3NIKwQARsAADnURkg2bf8b60072def92041ee754effcabcbf;ACTION=3;LA=2;GROUP=J1;GROUPID=3415;ARTICLE=73892;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
http://www.reichelt.de/?SID=27UN3NIKwQARsAADnURkg2bf8b60072def92041ee754effcabcbf;ACTION=3;LA=2;GROUP=M72;GROUPID=3420;ARTICLE=73695;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
Habe ich neulich für die Firma gekauft. Ist zwar etwas teuerer aber allemal besser !
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Fetzen REPI „ Das kann ich so nicht bestätigen. Benutze beide Arten und habe bisher keine...“
Optionen

Nun ja, ich musste das bereits feststellen und zwar mit der Karte einer F20. Die ließ sich von meinem Dip Wiesel nicht auslesen, oder besser produzierte immer Fehlermeldungen. Dies wurde mir auch schon von anderen bestätigt und zwar hatten die das Problem mit Kartenlesern am PC. Es handelt sich bei der Karte um eine San Disk mit 512 MB.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Bilder nicht ordentlich gelöscht werden und der Kartenleser (, oder in meinem Fall das Wiesel) verzweifelt versuchen die gelöschten Dateien zu lesen, denn ich hatte Bilder mehrfach auf der Platte, die bereits zum 2ten Mal überschrieben waren. Im Laden konnten wir uns aber problemlos CDs brennen lassen.

Letztlich egal, denn auf die günstigeren SDs lassen sich die Bilder genauso speichern und ebenso auslesen, also warum XD, wenn man die Wahl hat.

REPI Fetzen „Nun ja, ich musste das bereits feststellen und zwar mit der Karte einer F20. Die...“
Optionen
Letztlich egal, denn auf die günstigeren SDs lassen sich die Bilder genauso speichern und ebenso auslesen, also warum XD, wenn man die Wahl hat.

Nur leider hat Fuji, wie wohl auch Olympus in der Vergangenheit nur xD Karten verwendet,
Wenn man nun unbedingt ein Teil dieser Firmen haben wollte, ging es gar nicht anders.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Aragorn75 jh88 „Digitalkamera bei Norma“
Optionen

Hab das Angebot auch schon gesehen und drüber geschmunzelt...
Vorallem hab ich gedacht: Wer kauft so eine Kamera???

Wie schon erwähnt wurde, bekommst du für´s gleiche Geld schon was besseres... vorallem ein Markengerät...

Und was mich besonderst stutzig macht, wenn ich im Inet keinerlei Hinweise, Tests, Anbegote o.ä. zu solch einem Produkt auf die schnelle finde...

App jh88 „Digitalkamera bei Norma“
Optionen

Da ist jede integrierte Handykamera gleichgut oder gar besser!

Hausmeister Krause App „Da ist jede integrierte Handykamera gleichgut oder gar besser!“
Optionen

wenn ich schon lese, dass dort mit "7 megapixel interpoliert" geworben wird... traurig.

schrottige kamera und dazu noch viel zu teuer.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Hibbing Hausmeister Krause „wenn ich schon lese, dass dort mit 7 megapixel interpoliert geworben wird......“
Optionen

Alleine dass diese Kamera keinen optischen Sucher hat, ist schon Grund genug sich so etwas nicht zu kaufen. Braucht bloß einmal die Sonne kräftig scheinen und das Fotografieren wird zum Blindflug, weil Du nichts, aber auch gar nichts auf dem Sucher-Display erkennst. Außerdem fehlt bei dieser Kamera die entschprechende Software für den PC wo Du die Bilder auch sinnvoll nachbearbeiten kannst. Also 99 Euro sind für das Gebotene einfach zu teuer.

Spar Dir das Geld lieber für eine ordentliche Markenkamera (Nikon, Canon, Fuji oder welche andere renommierte Firma auch immer), da hast Du in der Regel eine gute Qualität und auch noch einen Service der auch noch nach Jahren funktioniert. Sollte an dieser NoName-Kamera spätestens nach der Garantiezeit ein Defekt auftreten, hast Du mit der Abwicklung der Reparatur ein kleines Problem. Kann im schlimmsten Fall dazu führen, diese Kamera als unreparierbar zu entsorgen.

Du bist mit einer guten Markenkamera immer auf der sicheren Seite, die Megapixel spielen da eher eine untergeordnete Rolle.

Hausmeister Krause Hibbing „Alleine dass diese Kamera keinen optischen Sucher hat, ist schon Grund genug...“
Optionen

wie schon gesagt; anstelle von so einem schrott würde ich hier diese recht ordentliche
nikon empfehlen:

http://www.fotokoch.de/fotowelt/19650.shtml?showdetail=text&prepage=digikam.shtml

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
App Hausmeister Krause „wie schon gesagt anstelle von so einem schrott würde ich hier diese recht...“
Optionen

Aber auf jeden Fall macht er damit den eindeutig besseren Kauf!

Oder einfach mal auf Digitalkamera.de nach Kameras in der Preisklasse suchen.

Olaf19 Hibbing „Alleine dass diese Kamera keinen optischen Sucher hat, ist schon Grund genug...“
Optionen
> Außerdem fehlt bei dieser Kamera die entschprechende Software für den PC
> wo Du die Bilder auch sinnvoll nachbearbeiten kannst.

Das ist aber doch nicht Aufgabe des Kamera-Herstellers, ein Bildbearbeitungsprogramm mitzuliefern? Das war bei meiner Canon A70 auch nicht dabei.

Gimp herunterladen und gut is'! Ist übrigens systemübergreifend verfügbar, also nicht nur "für den PC".

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)