Hallo,
ich habe Ärger mit meiner Digitalcamera von Sony. Vielleicht kennt jemand das Problem. Sie ist ca. 3 Jahre alt und zeigt plötzlich kein BIld mehr. Ich habe gelesen, dass es Fehler mit dem CCD-Chip gab... Ist eine Reparatur lohnend/möglich?
Danke im Voraus.
Gruß hoplink
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Sorry, aber ich frage mich bei solchen Sachen immer, warum nicht wie in dem Fall Sony direkt angesprochen wird.
Die haben einen sehr guten Support......
Hallo luttyy,
ich habe da schon angerufen gehabt. Der freundliche Mann kannte sich leider nicht aus. Es wurde mir empfollen mich bei einer Firma, die für den Service in meiner Stadt zuständig ist, zu melden.Leider ging da keiner ans Telefon 10min vorm Feirrabend...Ich veruche es natürlich wieder. Außerdem ist es zu der Firma sehr weit zu fahren. Es hätte sein können, dass jemand das Problem schon kennt und weiß, ob eine Reparatur überhaupt sinnvoll ist. Ich habe gelesen 43 € schon für den Kostenvoranschlag ...
Danke trotzden luttyy.
Gruß hoplink
Sony und guter Support???
@bor....
Ich hatte auch vor ca. 1 Jahr ein Problem mit meiner Sony-Digitalcamera. Der zuständige Servicepartner von Sony bei mir in der Nähe hat dies raschest und zur vollsten Zufriedenheit behoben.
Hm, sonst hört man ja eher selten positives von deren Service. Womöglich ist das aber auch einfach von Produktgruppe zu Produktgruppe unterschiedlich bei denen?
Gruß
Borlander
in sachen digitalkameras habe ich auch eine gute erfahrung mit denen gemacht. meine damalige Sony DSC W1: modus-einstellrad defekt.
innerhalb der garantie bei sony online die reparatur in die wege geleitet.
montags verschickt, am freitag kam das paket mit der reparierten kamera zurück.
das fand ich wirklich top!
Vielen dank für Euren Meldungen.
Meine Camera ist ja leider aus der Garantie.. Also auch wenn ich gute Meinungen über Sony bekommen habe, stellt sich die Frage, was die Reparatur kosten wird. Dass eine möglich ist, denke ich schon. Aber der Kostenvoranschlag ist schon 43 €. Die werden später mit der Reparatur natürlich verrechnet , wenn man eine machen lässt. Wahrscheinlich ist es nicht so klug viel Geld in einer "alten" Camera zu inveatieren. Das hätte ich vor dem 43€ gewust, weil man die sowieso ausgibt...
Einen schönen Tag!
Gruß hoplink!
Hallo Hoplink,
hoffentlich noch nicht zu spät für Dich - aber ich habe Deine Frage jetzt erst gelesen.
Ich bin auch SONY Besitzer: DSC W1
Vor 3 Jahren gekauft und jetzt stellen sich leider die Probleme ein...
Aber: Ich kann Dir eine gute (und sehr günstige) Werkstatt nennen, wo Du Deine Cam hinschicken kannst und dort für max. 10 Euro! einen Kostenvoranschlag bekommst (der sogar noch verrechnet wird) inkl. Rücksendung Deiner Cam.
Dieses sehr faire Angebot habe ich selber genutzt und bin sehr zufrieden mit der Firma (ich bekomme da keine Provision oder so!)
Andererseits kann ich über meine SONY zur Zeit nicht so viel positives berichten. Der Blitz ist ausgefallen - und das leider schon zum zweiten Mal...
Die freundliche Dame der Werkstatt sagte mir, dass das bei Digitalkameras gar nicht mal so selten wäre....
Dein Problem: Ich hatte etwas ähnliches auch mal bei meiner Cam. Lösung war, dass die Batteriespannug (Akku) nicht mehr ausreichend war ein Bild anzuzeigen. Nach Austausch der Akkus (ja auch Akkus können nach ein paar Jahren 'in die Knie' gehen') funktionierte wieder alles bestens.
Vielleicht ein Tipp für Dich -aber wahrscheinlich hats Du's schon selber ausprobiert.
Beste Grüße aus Berlin
Chris