Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Canon Eos 400 D "Bilder anschauen über LCD Fernsehen nicht

jörg71 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
leider kann ich mir meine digitalen Bilder nicht über meinen Philips LCD-Fernseher ansehen, obwohl USB Anschluss und Video-Eingang am Fernsehen vorhanden sind. Sobald ich das USB Kabel der EOS am Fernsehen einstecke, erhalte ich über das Display die Mitteilung - Unbekannt
Woran kann dieses Problem liegen? Muß ich irgend etwas im Menue der Canon umstellen?
Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jörg71 „Canon Eos 400 D "Bilder anschauen über LCD Fernsehen nicht“
Optionen
Sobald ich das USB Kabel der EOS am Fernsehen einstecke, erhalte ich über das Display die Mitteilung - Unbekannt
Das ist AFAIK nicht die vorgesehene methode, um am TV bilder zu sehen (und ist erstaunlicherweise auch in der anleitung so beschrieben).
Verbinde dazu nur den video ausgang der kamera und schalte dort auf betrachten. Damit wirst du die bilder statt auf dem kamera-display auf dem TV-bildschirm sehen. Das ist IMHO die bessere möglichkeit, als mit kartenleser und co., da so alle möglichkeiten der kamera genutzt werden können, d.h. rel. schnelles anzeigen sowie einfaches zoomen und herum-scrollen in voller auflösung.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Hausmeister Krause mr.escape „ Das ist AFAIK nicht die vorgesehene methode, um am TV bilder zu sehen und ist...“
Optionen

dem stimme ich zu.

nimm einen scart adapter, wenn dein tv gerät keinen direkten svideo eingang hat, und schliesse das bei der kamera mitgelieferte svideo kabel über den scart adapter am scart eingang des fernsehers an und schalte auf den richtigen kanal.

dann läufts. vergiss usb.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Andreas42 jörg71 „Canon Eos 400 D "Bilder anschauen über LCD Fernsehen nicht“
Optionen

Hi!

Nur ein paar Worte, warum es am USB-Bus nicht immer klappen muss, so wie man das erwartet:

Es gibt verschiedene Arten von USB-Geräten. Die Kamera kann sich z.B. als Scanner/Kamera identifizieren oder als Wechsellaufwerk. Das TV wird sicherlich den USB-Anschluss nur für Wechsellaufwerke bedienen können. Sein einegbauter USB-Kontroller liest dann einfach die abgelegten Bilder auf dem USB-Stick oder der Festplatte ein und zeigt sie an.

Wenn sich die Kamera nicht als Wechsellaufwerk ausgibt, dann muss sie auf andere Weise angesteuert werden. Diese Variante wird AFAIK genutzt um an der Kamera z.B. festlegen zu können, welche Bilder angezeigt werden sollen (oder welche Bilder von einem angeschlossenen Drucker gedruckt werden sollen).

Ich tippe darauf (weiss es aber nicht genau), dass es daran liegt, dass dein TV die Kamera nicht über USB nutzen kann. Evtl. kann man irgendwo im Menü die Betriebsart am USB-Anschluss umstellen.

Meine Fuji S6500fd meldet sich auch als Kamera am USB-Bus, daher kann man sie z.B. auch nicht einfach unter WinXP ansprechen, sie benötigt AFAIK einen speziellen Treiber. Das macht mir aber nichts, da ich einen USB-Stick habe, der mit den Speicherkarten meiner Kamera gefüttert wird und den ich dann immer zum Kopieren der Bilder auf den PC nutze.
Beim iPod ist es wieder anders herum: da habe ich einen Adapter, an den die Kamera angeschlossen wird. Da sie sich als Kamera anmeldet, kann der iPod die Bilder herunterladen. Stecke ich dort den USB-Stick mit der Speicherkarte ein, tut sich gar nichts...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.