Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Wiederherstellung der bilder der gelöschten SD-speicherkarte

Thomi4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade die Urlaubsbilder, die auf meiner SD-Speicherkarte gespeichert waren mit der Digicam gelöscht.
Dabei handelt es sich um ca.100 gelöschten fotos. Dann hab ich ein neues Foto gemacht und dieses wiederrum gelöscht.
Die SD-Speicherkarte ist jetzt also leer.
Vorher hatte ich mir meine Urlaubsfotos aber auf dem Computer angekuckt, aber leider hab ich sie nicht gespeichert. Also ich bin am Ende und weiss echt nicht mehr weiter. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit die Bilder auf der Karte oder dem Computer zu retten??????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Thomi4 „Wiederherstellung der bilder der gelöschten SD-speicherkarte“
Optionen

Da gibt es einiges. Ich arbeite mit RescuePro von SanDisk und findet sie alle wieder.......

Gruß
luttyy

out-freyn Thomi4 „Wiederherstellung der bilder der gelöschten SD-speicherkarte“
Optionen
Ich habe gerade die Urlaubsbilder, die auf meiner SD-Speicherkarte gespeichert waren mit der Digicam gelöscht.
Dabei wurde quasi nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht; die eigentlichen Daten waren noch unberührt.

Dann hab ich ein neues Foto gemacht und dieses wiederrum gelöscht.
Dabei wurde möglicherweise ein Bereich auf der Karte be- und überschrieben, auf dem eines oder mehrere der zuvor "gelöschten" Bilder lagen. Diese Bilder sind nun also unwiederbringlich verloren. Der Rest müsste aber wiederherstellbar sein, siehe luttyy.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Achim20 Thomi4 „Wiederherstellung der bilder der gelöschten SD-speicherkarte“
Optionen
FUMANCHU4EVER