Ich habe folgende WebCam bei Ebay ersteigert und bekomme sie mit dem mitgeliefertem Treiben nicht ans Laufen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8749601796&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcN_BID_IT
Wenn ich die Cam einstecke meldet mir WinXP neue Hardware gefunden CIF single ship. Wer hat einen passenden Treiber oder einen Tipp wie ich die Cam zum Laufen bringe.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Wer hat einen passenden Treiberbild oder einen Tipp wie ich die Cam zum Laufen bringe.
http://members.ebay.de/aboutme/cellow-online#kontakt
>.... neue Hardware gefunden CIF single ship
dann ist doch gut oder? Wo liegt jetzt dein Problem.?
MSN aufrufen, Hardware unter EXTRA konfigurieren, Anmelden und los.
Danke für die Anworten,
wofür seht MSN? MSN.de? MS-Net? Bin zwar kein Leihe, aber über den Gerätemanager bin ich nicht weiter gekommen.
MSN Messenger 7.5 meine ich ..;)
Vorab schon einmal danke für die bisherige Hilfe.
.
Ich habe den MSN Messenger 7.5 installiert. Auch hier wird keine Kamera gefunden. XP meldet beim Einstecken der Kamera neue Hardware gefunden CIF Single Chip. Im Gerätemanager wird er auch angezeigt allerdings mit gelben Ausrufezeichen Warnung Probleme.
Der mitgelieferte Treiber soll für eine Vimicron USB PC WebCamera sein. Ob der Treiber aber zu der mitgelieferten Kamera gehört, es sich um eine Vimicron Karmera handelt kann ich nicht kontrollieren. Mit dem Treiber ist eine fehlerfreie Installation auf jeden Fall nicht möglich.
Mit dem Treiber ist eine fehlerfreie Installation auf jeden Fall nicht möglich.
wie äußert sich das?!
Hast du dich den auch an "die Regeln" USB-devices betreffend gehalten?!
Also erstmal den treiber installeiren und dann erst das gerät anstecken. Wenn ja. siehe meine erste antwort (=wende dich an den bei dem du das teil gekauft hast). Wenn nein, dann zieh sie ab, deinstallier die kamera noch mal, starte neu, installier den mitgelieferten treiber, starte neu, schließe kamera an.
>Hast du dich den auch an "die Regeln" USB-devices betreffend gehalten?!
Ich habe mich an die Regeln zu USB-devices gehalten. Erst den Treiber installiert und nach der Installation, wo ich auch aufgefordert werde die Kamera anzuschließen, diese angesteckt. Danach sagt wir Windows ja, dass XP neue Hardware gefunden hat und nach einem Treiber suchen möchte, den er aber nicht findet.
Die ganze Prozedur habe ich wenigstens schon 5 mal wiederholt. D.h. Treiber deinstalliert, neu Installiert etc. etc. jeweils mit dem gleichen Erfolg. Auch an meinem Zweit-PC.
Ich habe mich natürlich auch an den gewendet, der mir die Kamera verkauft hat, leider bisher mit wenig Erfolg. Zurückschicken möchte ich die Cam aber noch nicht. Habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
und nach einem Treiber suchen möchte, den er aber nicht findet.
Und was ist dann bitteschön so schwer daran ihm von hand den ort zu zeigen wo du den treiberkram von der CD hininstalliert hast?!
*sorry, aber mittlerweile kopfschüttel*
DAU oder TROLL??
EOD
>
Das schwere daran ist, dass das nicht funktioniert. Windows findet weder auf der CD noch im Installations-Verzeichnis auf der Festpatte den Treiber bzw. meldet immer noch, dass das Gerät nicht korrekt installiert wurde.
Ich lasse mich gern belehren, aber ganz doof bin ich auch nicht. Bevor ich hier um Hilfe gebeten habe, habe ich schon einiges ausprobiert. Mit den Standardlösungen bin ich nicht weiter gekommen.
Kontakt mit dem "Händler" aufnehmen und Fragen was soll das.
Im Notfall den Schrott entsorgen und zu einem geprüften WEB Cam zugreifen. Wie Logitech oder Labtec z.B.
Tempi, wenn du nicht ganz doof bist, warum kaufst dir Schrott, was keiner kennt?
Wieder sparen an falscher Stelle? ;)
Hallo Mario32,
nochmals danke für deine überaus hilfreichen Tipps, auf die, bis auf ein kleines Kind, auch wirklich keiner gekommen wäre. Ich habe über einen Käufer, der die Webcam beim gleichen Anbieter bei Ebay ersteigert hat, den passenden Treiber bekommen und die Cam lief direkt.
Die der Cam beigefügte CD beinhaltet nicht den korrekten Treiber, was ich von Anfang an vermutet hatte.
Gruss Tempi
nochmals danke für deine überaus hilfreichen Tipps, auf die, bis auf ein kleines Kind, auch wirklich keiner gekommen wäre.
Ja, gerne geschehen, hab ich doch gewußt das du die Tipps noch brauchtest!
*plonk*
hi tempi,
ich hab auch ne webcam von ebay. ich glaub das ist das gleiche was du auch hast. nur mein problem ist das bei mir gar keine treiber cd mitgeliefert wurde. kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Hallo!,
gehe auf
http://www.bresser.de/index.php?id=318
downloade
cif_v3_5whql.zip
entpacke zu
microcular 3-5w.exe
installiere diese exe
und schließe die Webcam an.
Mit freundlichen Grüßen
alebami
Hab' auch die Kamera bei ebay gekauft, gleich fünfmal für 1,99 plus eigentlich viel zuviel Versand ;-)
Für die, die unsicher sind: ebay-Artikel 5878632147
Ud natürlich waren keine fünf Software-CDs dabei. Nicht mal eine :-((
Mit dem Tip von alebami funktioniert's einwandfrei, danke, danke, danke....
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Habe webcam im Media Markt für 12,99€ gekauft.
Treiber CD war dabei, Webcam ist von Speedlink.
Ich tat folgendes:
Treiber CD rein, BEVOR ich die webcam einsteckte.
Dann bin ich auf Treiber installieren gegangen, danach den PC neu gestartet,
Webcam rein, ..... GEHT NICHT!!!
so und als ich nachforschte, fand ich heraus, dass ich einen "CIF Single chip" habe... (Was auch imma des is)
Ich habe schon alle Links zu diesem Thema angeklickt und installiert und so, aber es geht immer noch nicht.
bitte Helft mir
Tealyc