Hallo,
Ich suche ein UW Gehäuse aus Kunststoff. Kenn jemand einen Hersteller oder eine Bezugsquelle?
Kann auch ein Universal Gehäuse sein, wo ich Zoom und Auslöser benutzen kann.
Was ich nicht möchte ist ein (unverschämt)teueres Alu Gehäuse von Bruder und Co.
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Bin bei www.fotokoch.de fündig geworden. Aber erscheint mir noch recht teuer, dieser bessere Plastiksack.
Gruß
App
hallo app,
ersteinmal vielen dank für deine mühe- eine plastik tüte von EWA marine kommt auf keinen fall in frage hatt eich vergessen zu schreiben, schon gar nicht zu dem preis, desweitern kommt dazu das die kamera zwar vor wasser geschützt ist, aber bei einem druck von 2 bar in 10 meter tiefe- nicht mehr bedienbar/ nie wieder bedienbar ist...
die beutel sind toll für schnorcheln und feuchte regengebiete, aber auch da gibt es bessere bzw. eigenbau lösungen- für deutcih weniger kohle :)
nichts destotrotz: vielen dank für deine mühe! indronil
Hallo Indronil,
hast Recht, sehe ich auch so, dass so ne Tüte überteuerter Klump ist. Wenn ich das jetzt so lese, fällt mir auch wieder ein, dass Du Taucher bist...klar, da bekommt die Kamera in so ner Tüte ein Problem ;)
Wenn mir was besseres über den Weg läuft, poste ich hier. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche
Grüße
Marc
Falls es so etwas geben solte dann hier.
Preiswerte Einweg-Analog-UW-Kleinbildkameras wären eine Alternative.
Mit Universal Foto "Platikbeutel" hab ich selbst schon 2 Bilig Digicams geschrottet, am besten vorher solchen Biligbeutel im Waschbecken ausgibig auf dichtigkeit prüfen.
Mit bunten Löschpapier kriegst du sofort jeden Wassereinbruch angezeigt (das verfärbt sich dunkel).
hallo peter1960,
auch dir ein herliches danke schön, für deine mühe.
mittlerweile weiss ich das es für die FX 8/ FX 9 reihe keine preiswerten gehäuse gibt, werde mir wohl eine sea&sea digital leihen müssen.
wenn man sich di ausbeute von 100 UW bildern ansieht, in relation zum preis von einer einwegkamea- wird einem übel- was das einzle bild dann wert ist ;)
daher lieber digital-
gruß indronil